Berichterstattung aus Newsseiten, Zeitungen und anderen Medien über Rocket Beans

Überwiegend ist eher > 75% als > 50 % oder?

Wobei das vermutlich von der Waage kommt und dort ist der überwiegende Teil schon 50+1 überwiegend ^^

aber nicht schaltjahre :point_up::nerd:

1 „Gefällt mir“

365,25 und jetzt komm nicht mit diesen dummen Ausnahmen, dass alle 100 Jahre oder so kein Schaltjahr ist, dafür aber alle 1000 Jahre wieder :smiley:

1 „Gefällt mir“

menno :angry:

alle 400 wieder, nicht alle 1000 :grin:

Das folgende Thema hat einen eigenen Thread bekommen:

Das liegt aber nicht daran, dass der Verweis auf den Artikel/Blogpost hier falsch wäre, da durchaus Game Two (RBTV) darin vorkommen, sondern weil das Thema doch zu einer sichtlich größeren Diskussion anregt, die sich nicht nur um den Bezug zu RBTV dreht. Solche Diskussionen sind auf Dauer in einem Sammelthread wie diesem hier doch eher schlecht aufgehoben bzw. verdienen dann wohl einen eigenen Thread.

Außerdem sollte noch erwähnt werden, dass @RBTV_Colin hier auf diesen Artikel bzw. diese Diskussion auch schon reagiert hat:

Ich bitte jeden darum, diese Diskussion in dem verlinkten Thread weiterzuführen und nicht hier. Das kommt sicher jedem entgegen.

23 „Gefällt mir“

http://derstandard.at/2000072362494/Kingdom-Come-Deliverance-Moeglichst-realistisches-Game-leugnet-Fakten

hier wird kurz game two in einem nebensatz erwähnt. danach jedoch ein absatz über den umgang von game two mit dem thema mit einem link ins forum

mein persönliches highlight: die kommentare unter den artikel :smiley:

Game Two beim Standard? :open_mouth:

1 „Gefällt mir“

Das witzige an der Sache ist, dass der Autor hier auf das Forum verlinkt hat und sich offenbar jemand die Mühe gemacht hat, das Forum zu durchforsten.

4 „Gefällt mir“

Der Link war schon in dem Blogartikel, der die aktuelle Diskussion angestoßen hat.

2 „Gefällt mir“

Braucht man nur auf Twitter mitlesen. Fabu hatte es verlinkt.

2 „Gefällt mir“
6 „Gefällt mir“

Das was ich davon lesen ist, liest sich sehr gut.

1 „Gefällt mir“

Hier wird auch darüber berichtet. Aber viel kürzer

1 „Gefällt mir“

War laut einem Tweet von Arno sogar eine halbe Seite in der Print Ausgabe.

2 „Gefällt mir“

FAZ plus :confused:

Einige Infos zum FAZ-Artikel im Rahmen des Zitatrechts

Im FAZ-Artikel sind auch Youtube-Chat-Meinungen mit abgedruckt (sowie es sich liest aus dem Abend selber) (DyingWizordOzo wird zitiert)
Und Gregors Spruch „Hände an die Geräte“ findet auch erwähnung. :grin: (leider nicht das Buzzer-Nerdquiz-Kult-Original)

Let’s Sleep wird nebenbei erwähnt, ebenso, dass es einige Maken gibt, aber die Zuschauer schätzen vor allem die Community wobei die Bohnen ja auch dazugehören.

Senderbelegschaft funktioniert als erweiterter digitaler Freundeskreis, mit dem man über Insider-Witze lacht, durch Höhen und Tiefen gegangen ist und sich online rund um die Uhr umgeben kann.

Nun sind es fast fast neunzig Mitarbeiter.
In der Heinrichstraße findet FAZ seltener Frauen vor, aber

Das Geschlechterverhältnis liegt bei zirka achtzig zu zwanzig, genau wie bei den Zuschauern. „Bei den Mitarbeitern werden es langsam mehr“, sagt Arno Heinisch, „bei den Zuschauern wundert mich das immer, weil ich eigentlich nicht finde, dass wir rein männlichen Content machen. Frauen zocken auch, und es gibt auch genug, die Fußball gucken.“

Die klassischen Sender blicken mit „Bewunderung und wohl auch Neid“ auf die Gemeinde und die Formate.

Und am ende wird die Zuschauerzahl die Budi beim Event ansagt auf 4k (hust es waren 5 mal so viele) angedichtet. Das wurde wohl im Online-Teil korrigiert. Was sollen nur die Zeitungsleser denken. Abgeschlossen wird der Artikel natürlich mit der „dystopischen Warnung“ oder eben dem Hervorheben der Freiheit und Unfixierung auf Quoten, dass man im Fernsehen für einen Bruchteil abgesetzt wurde.


Der Artikel ist weniger eine Beschreibung von RBTV und deren Formaten sondern soll halt bewusst die Abgrenzung: Hier der Weg des Internsenders der eine treue Gemeinde hat vs Klassischer Sender darstellen.

11 „Gefällt mir“

Hier der Link für die, die es ganz lesen können:

Ich verstehe es nicht. Angeblich ist mein Adblocker aktiviert, wobei ich ihn auf der Seite extra deaktiviert habe. Bei Stern.de habe ich dasselbe Problem. Kann mir jemand helfen? :smiley: