Berichterstattung aus Newsseiten, Zeitungen und anderen Medien über Rocket Beans

Bin über einen Post in der FB-Gruppe drauf gestoßen:

3 „Gefällt mir“

Wer zur Hölle ist Nils Bomhoff?

2 „Gefällt mir“

Der Typ von ARTZOOKA

1 „Gefällt mir“

War das der mit dem Riesenbild?

Nein Das ist ARTATTACK

Achso. Ne dann kenn ich den nicht.

hust Ironie hust

https://merkurist.de/wiesbaden/internet-medien/dieser-wiesbadener-gestaltet-das-fernsehen-der-zukunft-mit_RK7

2 „Gefällt mir“

Gerade im Reddit geteilt worden :smiley:

„Webstars 2017“ heißt Bökers Heft, das Newcomer und Top-Stars verbindet. Einkleben soll man etwa die Macher des beliebtesten deutschen Kanals „Freekickerz“, auf dem es um Fußballtricks geht, und die Rocket Beans, die rund um die Uhr zu Gaming und Popkultur streamen. Ebenso ist MrTrashpack dabei, der eine Nachrichtensendung für und über YouTube ausstrahlt, genau wie der Heimwerker Fynn Kliemann. Und das sind erst einmal nur Namen, denen man auch als Erwachsener schon begegnet sein könnte.

2 „Gefällt mir“

Das ist so schlecht dass es fast schon wieder gut ist xD Eddy soll ne Ausgabe fürs Donnerstag MoinMoin besorgen :smiley:

5 „Gefällt mir“

Das Zitat

Auch eine „Kackwurst“ bringt Klicks

aus diesem Artikel fast das alles wunderbar zusammen :smiley:

2 „Gefällt mir“

Besonders da es dafür gar kein Geld gab.
Das wird bei RBTV als kostenlose Werbung gesehen und mitgenommen.

WIRED: Gebt es zu, ihr hattet doch keine Ahnung von Instagram- und YouTube-Stars, bevor ihr das Heft gemacht habt. Welche oder welcher 14-Jährige hat euch beraten?

Oliver Wurm: Na ja, so ganz können wir da nicht widersprechen. Jeder von uns hat einige Artists, die er im Netz verfolgt. Ich zum Beispiel schaue gern bei Rooz Lee rein, den ich persönlich kenne, oder bei den Rocket Beans, in deren Fußballsendung Bohndesliga ich auch schon mal zu Gast war. Die Kinder von Alex – 11 und 13 Jahre – kamen in der Produktionsphase immer wieder mit Neuentdeckungen um die Ecke.

WIRED

1 „Gefällt mir“

Versuchen präsent zu sein in Zielgruppen, die man normalerweise nicht erreicht ist ziemlich wichtig und richtig, vor allem wenn es so wie hier keine Bemühungen/ Kosten fordert.

4 „Gefällt mir“

Warum nicht? Gibt es denn irgendwelche speziellen Anforderungen, die man als Zuschauer erfüllen muss?

1 „Gefällt mir“

Die Zielgruppe, die interessiert an diesen Stickern oder wasauchimmer ist, ist auf Youtube aktiv und kennt so Leute wie Fynn Kliemann und MrTrashpack. Vergleichst du diese Zielgruppe gerade mit der Wendy?

Wenn man sich ständig Elitär verhält im Hinblick auf jüngere Zielgruppen muss man sich am Ende nicht wundern wenn der Nachwuchs in der eigenen Fanbase ausbleibt.

14 „Gefällt mir“

Wo genau verhaelt Rbtv sich bitte elitaer?

1 „Gefällt mir“

Ich denke er meint damit eher die Haltung einiger hier, dass RBTV nicht „Werbung“ bei so jungen Leuten machen sollte.

Aber ich denke, die heute 14/15/16 jährigen mit ihren Youtube-Starts sind die RBTV Zuschauer von morgen wenn sie irgendwann durch sind mit dem immer gleichen YT-Quatsch :slight_smile:

6 „Gefällt mir“

Wie schon angesprochen Spreche ich eher über die Unart einiger hier sich allein auf Grund ihres Alters für etwas Besseres zu halten.

1 „Gefällt mir“

Auf der anderen Seite ist aber faktisch bewiesen, dass junge Menschen Scheisse sind.:eddy:

3 „Gefällt mir“