Berichterstattung aus Newsseiten, Zeitungen und anderen Medien über Rocket Beans

Diese alte Auftragsproduktionen-Auflistung war auf jeden Fall sehr nostalgisierend.

Glaube nicht, weil er ja den Großteil seiner Einnahmen nicht (mehr) aus der reinen Werbung kassiert, sondern aus PP oder auch Twitch Donations, was übrigens total unterschätzt wird. Alleine was bei Gronkh da so pro Stream zusammenkommt ist unglaublich und er macht das ja eh sehr moderat im Gegensatz zu anderen Twitch Streamern.

PP?

Product Placement

1 „Gefällt mir“

Diskutiert Ihr hier gerade tatsächlich mal wieder die Finanzen der Bohnen ohne auch nur im entferntesten da irgendwelche Einblicke zu haben? :nun:

9 „Gefällt mir“

die anschließend verbrannt werden - wozu sonst das lagerfeuer gestern abend?

1 „Gefällt mir“

Ich glaube, die Nebendiskussion hat sich langsam auch etwas totdiskutiert. Bitte nutzt diesen Thread wieder für Berichte über RBTV, nicht über (seitenweise) Finanzspekulationen, die zumindest letztendlich nix mehr mit dem Thema zu tun haben.

Ein kurzer Ausflug solange ein Bericht Thema ist, ist ja absolut okay, aber hier wird’s grad doch etwas sehr Offtopic.

17 „Gefällt mir“

Toll, da warst du gerade minimal schneller, ich hatte meinen Post schon fast fertig geschrieben!
Über 100 Beiträge in der kurzen Zeit sind auch etwas zu viel des Guten. Ich hatte weiter oben auch schon auf den Jahresbilanzthread verwiesen, wenn sich jemand bei den Spekulationen und Rechnungen heimisch fühlt.

Für jeden, der nicht alles durchscrollen will, hier sind der Post und der Artikel, mit dem es anfing:

Damit wäre Bogen erstmal wieder gespannt.

3 „Gefällt mir“

Ich hoffe mal, dass es hier noch nicht thematisiert wurde:

Das Interessanteste an dem Bericht ist doch diese Stelle:

Die Pro7-Gruppe setzt noch immer auf vermeintlich „junge“ Zugpferde wie Joko und Klaas. Die beiden sind weit über dreißig, sie erreichen längst nicht mehr so viele Jugendliche wie das die Pro7-Planer gerne hätten. Mitte Juni musste Pro7 ihre Sendung „Circus Halligalli“ sogar einstellen. Die Quoten waren schon lange nicht mehr gut – Gronkh, LeFloid und Bibi sind deutlich jünger und begeistern weiterhin Millionen.

Schön zu wissen, dass Gronkh ein junges Küken ist! :hatching_chick: :kappa:

3 „Gefällt mir“

Gronkh ist Jahrgang 77, Klass 83 und Joko 79

Sind also beide jünger als Gronkh :smiley:

1 „Gefällt mir“

vielleicht sollten sie sich nicht wired sondern weird nennen :smiley:

Es fühlt sich wie früher an.:hugging:

4 „Gefällt mir“

Das ist sooo 2016

Der Absatz ist allgemein Quatsch. Das Ende von Circus Halligalli kam nicht aus Quotengründen. Und bei Youtube hat Circus Halligalli sehr gute Klickzahlen.

1 „Gefällt mir“

Eigentlich ist sogar fast der ganze Artikel Quatsch.

Dieser Artikel ist Teil der WIRED Story Shots – Denkanstöße zu den wichtigsten Fragen der Digitalisierung. Diese Woche: Let’s Play – sind einige Spiele-Nerds im Internet in Wahrheit Teil einer Entertainment-Revolution?

:aluhut:

Gut waren die Quoten bei Circus Halligalli zuletzt aber nicht. Oder wie es dwdl.de geschrieben hat:

Und die YouTube-Zahlen sind nett, bringen aber (so gut wie) keine Kohle ein.

Verflixte Klixx

2 „Gefällt mir“

Das mit den 2 Millionen war aber in einem Interview wo es um den Umsatz ging. Anwesend waren Eddy und Arno meine ich.

youtube wird wichtiger im vergleich zu klassischem tv. wieso sollten da die preise sinken statt steigen?