Berichterstattung aus Newsseiten, Zeitungen und anderen Medien über Rocket Beans

ich denke schon, dass sie so mehr watched hours haben als zu 4

true story?

Sagen wir Gronkh streamt einmal die Woche 8h mit ca 15.000 Zuschauern.
8*15.000=120.000

Rbtv stream 7 Tage 24h mit durchschnittlich 2.000 Zuschauern

7242.000=336.000

Beide Zahlen sind geschätzt :wink:

gronk macht aber noch jeden tag 3 vods mit 200.000 views

1 „Gefällt mir“

wichtiger bei watched hours: in der regel alle länger als 30 minuten

Nö, es ging eigentlich nur um die Efolgstory Livestream, das diese in den Medien zu gut dargestellt wird.
Dann kam iwer von den Fanboys an und musste diese Aussage bombadieren. Dann ist es eskaliert, so wie immer :joy:

Ich dachte Joko und Klaas haben selbst entschieden, Circus Halligalli zu beenden, weil sie schon alles (im Circus) geplante erreicht haben.

2 „Gefällt mir“

Das ist die “wir reden uns die schlechten Quoten schön” Variante^^

2 „Gefällt mir“

Die beiden haben die schwindende Quote auch gesehen. Schon zuvor wurde die Sendung vom Montag auf den Dienstag verschoben. Die Quoten sanken über die Historie der Sendung. Wobei sie nie richtig gute Quoten holten, im Vergleich zum Senderschnitt. Aber so kam man auch dem völligen Absturz zuvor.
Aber Pro7 hätte dies trotzdem weiterlaufen lassen. Bei TVTotal hat man die schlechten Quoten über viele Jahre akzeptiert. Die Initiative ging daher nicht von Pro7 aus.

1 „Gefällt mir“

Hier mal ein guter Beitrag zum Thema Watched Hours aus dem Quotenthread. Vielleicht wird dadurch mal etwas klarer, dass man sich nicht zu sehr auf die reine Live Zuschauzahl fokussieren sollte. Und ja, es wäre wohl besser das Thema zB dort jetzt weiter zu diskutieren :wink:


Ab 1:15:50 wird kurz mal über RBTV gesprochen. Generell nen schöner Talk. (Nerdkultur isn guter, hoffe man wird ihn auch mal wieder auf dem Sender sehen)

4 „Gefällt mir“

Bei Quotenmeter.de sitzen RBTV Fans… :wink:

Mal wieder ein RBTV Artikel…

Ich finde man könnte die Jungs/ Mädels von Quotenmeter.de mal zu einer Runde Chat Duell einladen.

Bisher wird von der Seite sehr viel und immer sehr positiv über die Beans berichtet. :slight_smile:

12 „Gefällt mir“

Solche Fan-Boys - das kann man ja nicht ernst nehmen :kappa:

DWDL ist ja auch immer recht Rocketbeans freundlich veranlagt.

1 „Gefällt mir“

Der Gründer von DWDL ist meines Wissens auch jemand aus der Giga-Ecke. Und alten Kollegen hilft man. :grin:

Vetternwirtschaft schlimmer als im Weißen Haus!

3 „Gefällt mir“

Fast schon zu positiv geschrieben und am Ende hätte man gerne nochmal erwähnen können wo man das alles jetzt eigentlich sehen kann. Aber immerhin zu jeder Show auch direkt ein Beispiel eingebunden und insgesamt gut recherchiert. :slight_smile:

Ich glaube Quotenmeter kriegt mehr klicks über RBTV als RBTV über Quotenmeter. :nun:

5 „Gefällt mir“

Mein erster Gedanke:

Angebot und Nachfrage. Unfassbar viele Leute, die Videos machen und nicht proportional genug Werbung. Das und AdBlock… Außerdem kann man das bei LeFloid vermutlich nicht 1:1 umrechnen, da ja jetzt kontroverse Videos z.T. nicht monetarisiert werden (also gar keine Werbung in den Videos ausgespielt wird).

1 „Gefällt mir“

Ist denn aus der „Branche“ überhaupt jemand kritisch bis negativ mit RBTV, wenn man von Fernsehkritik-TV absieht die ja inzwischen so ziemlich alles haten was nicht bei 3 auf dem Baum ist :wink: ?

1 „Gefällt mir“