Berichterstattung aus Newsseiten, Zeitungen und anderen Medien über Rocket Beans

Ja, geht mir ähnlich, es ist lächerlich schlecht beworben…ist halt wohl für die nur „Internetkram“ für Computerfreaks :kappa:

2 „Gefällt mir“

Fairerweise muss man sagen das das selbe aber auch für RBTV gilt

Allerdings haben die ÖR auch geringfügig bessere Möglichkeiten ihre Formate zu bewerben als RBTV. :wink:

1 „Gefällt mir“

Das ist wahr, aber die Öffentlichen haben echt so viel mehr Kohle und Personal, dass dort zu erwarten sein müsste, dass Reichweite schnell generiert werden könnte :ugly:

Die Möglichkeiten sind gleich der Rahmen ist nur unterschiedlich

Das ist richtig, auch RBTV nimmt die Milliarden die sie an Budget haben nicht in die Hand um ihre kleine Sparte zu bewerben.

Zudem weisen sie ebenfalls nicht in all ihren Regulären TV-Programm oder ihren vielen weiteren Internetauftritten auf ihre Angebot hin :nun:

Den Vergleich finde ich nicht ganz so passend, da sich imho RBTV nicht mal leistet (oder leisten kann) nen Facebook Beitrag zu sponsorn^^

1 „Gefällt mir“

Haarspalterei :eddy:

Du weißt, es gemeint ist :smile:

Inwiefern sind die Möglichkeiten gleich? Das Budget alleine liegt weit auseinander. Und RBTV hat keine etablierten Sender im TV auf denen man relativ leicht Werbung schalten könnte oder Formate im TV über die man Crosspromo machen könnte.

das ZDF kann ne Doppelseitig Anzeige in der BILD schalten. RBTV könnte ne kleine Anzeige in der Mopo schalten.
Nur mal als Vergleich

Zum Schutze der öffentlich-rechtlichen muss man aber auch sagen, dass RBTV keine Sat1- und RTL-Anwälte im Nacken hat. :smile:

B!LD und Morgenpost haben von der Reichweite her eine kleine Kluft :smile:

Und das empfindest du als “gleiche Möglichkeit”? Eine doppelseitige Anzeige in einer Bundesweiten Zeitung gegen eine kleine Anzeige in ner Lokalzeitung?

Klar, haut RBTV einfach mal 10,000 Euro für ne Anzeige in der MoPo raus. Ich kenne jetzt das Marketingbudget von Steffen nicht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das so easy zu machen ist, wenn eben FB Werbung finanziell schon kritisch ist.

http://www.mopo.de/1-1-seite-1340350

2 „Gefällt mir“

Ja von der Art der Werbung schon. Man muss aber auch sehen welches Ziel beide haben. Das ZDF will ein Millionenpublikum erreichen. RBTV reichen wir paar Nerds.

Der Vergleich hingt dennoch, Steffen hat schon oftmals darauf hingewiesen das Print Anzeigen einfach sehr teuer sind und der Aufwand in überhaupt keinem Verhältniss zum erwartbaren Ertrag steht… wie viele von der Zielgruppe die du erreichen willst erreichst du mit Print oder Plakatwerbung als RBTV?

Das ist einfach mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit Geldverbrennung

EDIT: Grade im Vergleich zum Beispiel mit einem Deal mit Dr. Google für 1 Tag auf der Youtube-Startseite… da ist das Geld in so einem Deal 100.000 mal besser investiert als in Print.

FB Werbung wurde ja versucht. Das wurde ja nicht aufgegeben weil es zu teuer wurde sondern weil es sich von der Reichweite nicht gelohnt hat

Um fair zu bleiben hat @Rolly von einer kleinen Anzeige gesprochen. Die kleinste bei der MoPo ist ne 1/4 Seite die allerdings auch schon 2.500€ kostet.

http://www.mopo.de/1-4-seite-1340412

Ja gut, mit der Argumentation hab ich die gleichen Möglichkeiten wie Trump. Wir können uns beide ein Auto kaufen. Bei mir ist es halt nur ein 15 Jahre alter Golf und Trump kann sich ne ganze Tiefgarage mit den teuersten Sportwagen vollstellen.

Sorry, aber das ist Schwachsinn.

3 „Gefällt mir“

Naja was bringt es den ÖR Werbung für Funk auf ARD zu bringen, wenn der Sender gar nicht von der Zielgruppe gesehen wird. Theoretisch müsste man die Werbung auf Pro7 oder Sat1 bringen oder Plakatkampangnen starten. Alles Andere erreicht die Zielgruppe von Funk nicht.

Oder ZDFneo. Die ÖR bestehen nicht nur aus der ARD und dem Musikantenstadl. :wink:

Das print tod ist is mir auch klar wollte nur ein einfaches Beispiel bringen. Dann nimm von mir aus Internet oder Fernsehewerbung