Berichterstattung aus Newsseiten, Zeitungen und anderen Medien über Rocket Beans

Sportveranstaltungen würden sich schon lohnen, aber viel Fußball wird bei ARD/ZDF bald nicht mehr ausgestrahlt.

Interessant mal die Zahlen von anderen Funk-Formaten zu sehen. Da gibt es bei Game Two aktuell absolut keinen Grund zur Beunruhigung.

Naja, um das ganz genau zu beurteilen, müsste man natürlich wissen wie viel Geld hinter den jeweiligen Formaten steckt. Da wird Game Two (nach Gute Arbeit und Wishlist) vermutlich mit das größte Stück vom Kuchen beanspruchen.

Aber grundsätzlich stimmt das natürlich. Rein von der Reichweite steht Game Two ganz gut da :slight_smile:

Und spätestens bei der Fernsehwerbung ist RBTV dann komplett raus.

Ein 30-sekündiger Spot kostet im Sat.1-Frühstücksfernsehen ab 2.000 Euro, die Werbe-Belegung eines ProSieben-Blockbusters ist zum Beispiel ab 25.000 Euro zu haben und erreicht 15 Prozent Marktanteil bzw. 5 Millionen Zuschauer im Alter von 14 bis 49 Jahren!

Ja, hab auf das erste Beispiel geklickt^^

Aber ganz ehrlich, so ne Minianzeige im Print ist eben, wie du sagst, einfach Geldverschwendung. Am Besten macht man Werbung für RBTV über gute Partnerschaften und viele Auftritte, oder wie z.B. die Google / Youtube Deals die du angesprochen hast.

Klassische Werbung bringt einen für das Geld was man da löhnen muss vermutlich nicht viel weiter.

Das Ergebnis ist das selbe. Ihr habt beide ein Auto. Ich wollte damit nur sagen das beide das ihnen zur Verfügung stehendes werbepotenzial im Rahmen ihrer Möglichkeiten nicht ausschöpfen

Fernsehen ist noch 1 Million mal teurer als alle anderen… und wozu damit du 20 sekunden der 30 die du hast erstmal brauchst um den Fernseh-Menschen zu erklären wie sich dich finden können, weil du gar nicht auf dem Medium läufst auf dem du die Werbung schaltest?

Ich verstehe ja immer dieses “zu wenig” Bewerben des eigenen Programms (grade auf Social Media und so) Argument… aber den Sender allgemein bewerben sie im Rahmen ihrer Möglichkeiten schon okay. Lieber Aufsehen erregen und “kostenlose” Werbung in Form von Berichterstattung oder Kooperationen (MoPo, Bravo, Fernsehpreis, DWDL, UCI Kino, Gamestar, WebVideoPreis Moderation, Kliemannsland, Gronk, Pietcast ect.) als unnötig Geld auszugeben für evtl. 100 Neue Leute die deinen Namen jetzt kennen.

Die Youtube-Startseiten Werbung mit Google war glaube ich schon nahe am optimum was RBTV an Werbung machen kann… man hat gesehen wieviel das Gebracht hat… jede andere Form von Werbung dürfte weniger bringen und damit in keinem Verhältnis zu den nötigen Aufwendungen, meiner Meinung nach.

Ich vertrau da der PR und der Sales-Abteilung schon das die einen guten Job macht.

6 „Gefällt mir“

Das ist richtig. Der Schlüssel ist hier „im Rahmen ihrer Möglichkeiten“. :wink:

1 „Gefällt mir“

Aber was ist denn das RBTV zur Verfügung stehende Potential?

Alle Möglichkeiten die du aufgezählt hast, sind meiner Meinung nach weit außerhalb des finanziellen Spielraums.

Was sie gemacht haben (und sehr gut funktioniert hat) war die Partnerschaft mit YT / Google.

Der Auftritt bei Pietsmiet von Simon war ordentliche Crosspromo.

Ja, sowas ist ja auch gut (und vor allem kostenlos) und passiert ja auch häufiger mal.

Aber auch da sollte man glaube ich nicht denken, dass das alles “mal eben so” gemacht ist, sondern ja auch andere Youtuber lange Planung haben, genau schauen wann sie welches Thema behandeln wollen und wen sie dazu einladen etc.

Klar, könnte man sagen, in der schiene sollten sie noch mehr machen, aber da muss auch erstmal abgewägt und organisiert werden, was an zeitlichem Aufwand sich da lohnt.

hinkt

bin mir sicher, die nerds erreichst du mit einer doppelseitigen anzeige in der MOPO <.<

1 „Gefällt mir“

wishliste kenn ich nciht. … aber gute arbeit sind 4 leute :slight_smile: die werden wohl erst nach Game Two und nicht vor game two liegen :slight_smile:

Da waren wir uns die ganze Zeit einig :wink:

1 „Gefällt mir“

Gute Arbeit sind aber auch mehr als nur die 4 vor der Kamera. :wink:

1 „Gefällt mir“

Ersetze MOPO durch GAMESTAR. Das war nur das erste Printmedium das mir im Bezug auf RBTV in den Sinn kam.

1 „Gefällt mir“

Schön wenn Missverständnisse so leicht und ohne Streit aus der Welt geräumt werden können. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Sicher?

Ich meine da sind noch nen gutes Stück mehr Autoren mit dabei, und so sehr ich Florentin als Multitalent schätze, kann ich mir nicht vorstellen, dass er Setdesign, Sound, Schnitt und Kamera alles gemeinsam mit Katjana und dem Titzler wuppt :smiley:

Der Production Value von GAO wirkt auf mich schon sehr hoch. Ob sie aber tatsächlich vor oder hinter Game Two liegen ist für die eigentlich Aussage auch egal :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Sag das mal den Randalieren und der Polizei in Hamburg :wink:

1 „Gefällt mir“