Berichterstattung aus Newsseiten, Zeitungen und anderen Medien über Rocket Beans

Würde mich nicht wundern, wenn Game Two das teuerste Funk-Format ist. Aber ein hochwertig produziertes, redaktionell aufwendiges Format, dass jede Woche 45 Minuten läuft, kostet halt.
Ich denke, dass Game Two in gewisser Weise auch ein Vorzeigeformat von Funk ist, weil es sich sehr einfach erklärt.

2 „Gefällt mir“

Absolute Zustimmung.

Ne Kennzahl wie „Reichweite pro investiertem Euro“ wäre trotzdem mal interessant :smiley:

Ja aber wegen genau solcher Kennzahlen gibt es das ganze Trash-TV auf RTL. Die Produktionskosten sind einfach so niedrig, dass da kein “ordentliches” Programm mithalten kann.

1 „Gefällt mir“

Ich weiß, mindert mein reines Interesse an diesen Zahlen aber nicht. Heißt ja nicht, das ich möchte, dass alle Entscheidungen auf deren Grundlage getroffen werden.

1 „Gefällt mir“

Das Autorenteam besteht aus

Stefan Titze & Tarkan Bagci (+ Katjana & Florentin als Ergänzung)

glaub kliemannsland war/ist schon bisschen teurer. die haben immerhin nen ganzen hof gekauft

Wobei das nicht sicher ist, ob der Hof durch das Projekt gekauft wurde oder von Fynn & Hauke selbst ^^

na von hauke bestimmt nicht :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Mir ging es nicht darum, dass RBTV für sich selber mehr PR machen soll und muss (hatte man nicht sogar mal Game Two und NG+ Anzeigen auf der yt Startseite?), sondern darum, dass die Funk Plattform präsenter wird.
Quoten sollten bei den ÖRs ja zumindest theoretisch keine Rolle spielen, aber es sollte trotzdem dort ein Interesse darin bestehen, dass die Plattform und Formate, die davon finanziert werden, in der Öffentlichkeit zumindest bekannt sind.
Ich kenn außer den RBTV-nahen Produktionen auch nichts anderes und frag mal jemanden auf der Straße, was Funk ist. Da bekommt man höchstens noch ein “Ja, irgendwas für junge Leute von den ÖR.” zu hören.

Nicht gerade förderlich ist ja auch die Bestimmung, die es nicht mehr erlaubt, dass z.B. wie am Anfang die Formate auch auf RBTV laufen durften.
Immerhin versuchen die Funk Leute selber in letzter Zeit dieses Problem durch Cross-Promo ein wenig abzumildern - aber ohne Hilfe vom ZDF, SWR oder wer auch immer dafür zuständig ist, hilft das halt auch nicht großartig.

1 „Gefällt mir“

Und von denen die Funk kennen weiss dann wahrscheinlich auch kaum jemand dass es da auch Serien wie “The IT Crowd” (sogar in deutsch und englisch) zu sehen gibt. Würde ich den Podcast von Rockstah und Hammes nicht hören wäre ich auch nie auf die Idee gekommen da mal nach klassischen Serien zu schauen.

wat? im ernst?
dachte ich bin gut informiert aber das hör ich zum ersten mal :smiley:

Der Gunnar zeigt sich von seiner besten Seite :wink:

5 „Gefällt mir“

Dann warst du offensichtlich nie auf der Seite. :wink: (Zugegebn, nicht so einfach zu finden. Funk.de ist was anders und man hat sich für Funk.net entschieden obwohl Funk.tv noch frei ist. :rolling_eyes: )

https://www.funk.net/serien

Dr. Who, IT Crowd, Orange is the new black…

Würde mir da sicher mal was anschauen, aber es gibt leider keine App für den Fire TV. ¯\_(ツ)_/¯

ne nur ganz am anfang mal und das schreckliche design hat mich direk wieder vertrieben :smiley:

1 „Gefällt mir“

Das mit den Serien wusste ich auch noch nicht.
Eigentlich ziemlich traurig :disappointed:

Wurde das nicht sogar schon mal von Schröck & Donnie bei BadaBinge erwähnt?

Ich habs jedenfalls mal iwo im RBTV Kosmos gehört, das es dort auch einige Serien gibt.

boah hab mich da gerade mal durchgeklickt und was finanzieren die denn bitte für ne scheiße?

Oha, ist ja wirklich schrecklich unübersichtlich gemacht

Die denken sich halt: Fickt Euch!

Ich nehm die Seite schon lange her, aber das liegt am Youtube/Twitch alles mit gaming ausser dem Forum Block bei mir in der Arbeit, wobei die seite auch technisch gerne mal gut am spacken ist.