Berichterstattung aus Newsseiten, Zeitungen und anderen Medien über Rocket Beans

da muss budi dieses mal aber seine Stimme schonen…

Bin ich ja mal gespannt, wie Budi sich da schlägt. Bei Politikern im Wahlkampfmodus mit konkurrierenden Parteien anwesend braucht man als Moderator schon ordentlich Durchsetzungsvermögen, um nicht unter die Räder zu gelangen und die Kontrolle zu verlieren.

1 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

Wird nen logerer Snack von Herrn Budiman. :budi:
Aber das sie Lefloid wieder holen, das Merkel Video hat doch gut gezeigt das er keine Interviews führen kann.

1 „Gefällt mir“

Sonst macht’s halt keiner. Lars hätte man noch hinstellen können - hat immerhin Politikwissenschaften studiert.
Oder Rayk wegduck

Eben ich gehe davon aus, dass LeFloid das gerade wegen dem Merkel-Interview machen darf/soll. Ich habe das zwar nicht gesehen und kann es daher nicht bewerten aber gerade im YouTube-Kosmos gibt es vermutlich einfach niemanden den man da als halbwegs seriös hinstellen könnte. Aber diese Dreierkombination ist doch ganz vernünftig und besser als Bibi, Unge und der Drachenlord oder so :stuck_out_tongue: .

2 „Gefällt mir“

Ha ha, der Drachen Lord wäre natürlich ein Highlight

An Merkel gerichtet: was wollen denn die hater von Ihnen? Warum schmeissens denen ned die prügel naus

1 „Gefällt mir“

Ich glaube irgendwie nicht, dass Budi kritisch genug ist, um die Runde mit den Politikern wirklich zufriedenstellend zu führen. Dazu ist er zu nett in Interviewsituationen.

Marco Buschmann: “Wir planen eine Wiedereinführung der Studiengebühren und wollen den Straßenbau privatisieren.”
Budi: “Echt? Krass, das ist ja mal mega fett!”
LeFloid: “Habt ihr das etwa in einem Google-Hangout besprochen? Supercool!”

4 „Gefällt mir“

Ui, das sind auch alles ziemlich hohe Tiere in den Parteien. Da bin ich echt gespannt, wie sich Budi da schlägt, was anderes als die üblichen Phrasen aus den abgewichsten Politikprofis rauszukriegen ist wohl nicht so einfach

Tauber haut vielleicht wieder einen raus. :florentin:

1 „Gefällt mir“

2 aus meiner Sicht interessante Aussagen von Arno:

Seit Mai sind wir auch bei waipu.tv eingespeist und derzeit stehen wir in Gesprächen mit verschiedenen weiteren Anbietern. Die Ausweitung unserer Verfügbarkeit ist noch nicht abgeschlossen.

Ideen für eigene App-Entwicklungen werden mehr und mehr zum Thema. Unsere Digitalabteilung steht auf jeden Fall in den Startlöchern!

2 „Gefällt mir“

Das ist mir beim Lesen auch aufgefallen.
Weitere Plattformen wären zattoo, magine, mixer die mir jetzt einfallen.

Dass der GameJam nicht einmalig bleiben soll war ja schon zu vernehmen. Ist dann wohl folgerichtig auch weiter in die Richtung zu denken.

Mit Zattoo und Magine liebäugle ich schon seit Twitch. RBTV ist da eigentlich prädestiniert um bei denen in die Pakete eingespeist zu werden. Solche Verhandlungen liegen auf der Hand.

Also nachdem ich das Interview gelesen habe muss ich wirklich endlich mal sagen, dass mich das gesamte Projekt ‘Rocketbeans TV’ wahnsinnig stolz macht. Ich weiß nicht ob das jemand nachvollziehen kann, aber jedes mal wenn ich solche Interviews, beziehungsweise allgemein Berichte über den Sender und dessen Erfolge lese, habe ich immer den Gedanken “Hey wir haben’s geschafft”. Und das soll wirklich nicht anmaßend klingen. Ich weiß, dass zu 99% die Jungs und Mädels vor und hinter der Kamera der Grund für diesen Erfolg sind, weil sie sich tagtäglich den Arsch für dieses Projekt aufreißen und mit Herzblut bei der Sache sind. Alleine dafür liebe ich jeden Einzelnen, der sich aktuell oder in der Vergangenheit dieser Sache verschrieben hat und überhaupt erst dafür gesorgt hat, dass wir all diese schönen, lustigen und teils weirden Momente erleben dürfen. Aber trotz allem sehe ich mich und die komplette Community immer als Teil des Ganzen. Ein Teil den ich unter keinen Umständen mehr missen möchte. Gerade weil wir, machen wir uns nichts vor, alle irgendwo dieses Klischee des “Nerds” erfüllen - eine Gruppe der Gesellschaft, die immer irgendwie schräg angeguckt und belächelt wurde. Egal ob jetzt Rocketbeans TV, Game One oder damals GIGA, all das hat dazu beigetragen, dass wir immer mehr akzeptiert und vor allem ernst genommen werden. Und auch wenn mein persönlicher Anteil daran verschwindend gering ist, erfüllt mich das alles was wir hier haben mit großem Stolz und ich freue mich wahnsinnig darauf was die Zukunft für uns bereit hält.

37 „Gefällt mir“

hast du da nicht eine Dritte vergessen?

Gab es Versuche seitens Red Bull, den Namen RBTV zu kaufen?

Nein, auf den Anruf freuen wir uns noch.

:smiley:

6 „Gefällt mir“

Man hört das vermeintliche Klingel der Kasse förmlich

:sunglasses: :money_mouth: :money_mouth: :money_mouth: :money_mouth: :money_mouth: :money_mouth: :sunglasses:

6 „Gefällt mir“

Das schon, aber sie werden den Namen nie verkaufen, also kann es mir einfach nicht vorstellen^^

Ich sag mal kommt auf den Betrag an :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Eben wenn die 10 Millionen auf den Tisch knallen muss man sich darüber schon ernsthaft Gedanken machen :smiley:

Das finde ich ganz logisch, weil der Sender mit der Community zusammen gewachsen ist. Und ob du als Einzelner mal ne Spende da gelassen hast, die Videos likes oder kommentierst, den Adblocker ausstellst oder einfach nur dein neunmalkluges Feedback im Forum da lässt - du partiziperst und in der Summe sind diese Dinge eben nicht gewichtslos und dessen ist man sich auch bewusst. Das erwirkt emotional eine andere Beziehung als zu Pro7 oder Netflix, deren Geschäftsführer-Interviews mich nicht die Bohne interessieren.

2 „Gefällt mir“