Berichterstattung aus Newsseiten, Zeitungen und anderen Medien über Rocket Beans

Meine die kommt erst morgen in die Regale, heute noch nicht entdeckt.

Hi. Ich bin der Typ, der den Redditpost verfasst hat. Hatte schon überlegt die Seiten einzuscannen, um wirklich nichts zu vergessen, habe mich aber letztendlich dagegen entschieden, um Probleme und einen negativen Einfluss auf potenzielle Käufer zu vermeiden. Ich ermutige deshalb jeden das Heft zu kaufen, mögliche Fehler meinerseits anzusprechen und fehlende Informationen zu ergänzen :slight_smile:

7 „Gefällt mir“

Ja, werde mir die Ausgabe auch auf jeden Fall holen. Ich hoffe ich finde die mal noch bei meinem Bahnhofskiosk. Weil ansonsten hatte sehe ich die eher selten in der freien Laufbahn.

Interview in M!Games:

Ganz netter Text mit einem inhaltsreichen Interview.

Mir war gar nicht bewusst, dass man sogar schon dieses Jahr aus den aktuellen Räumlichkeiten ziehen müsste: ”2017 müssen wir uns neue Räumlichkeiten suchen”, so Simon im Interview.
Da der Fortbestand der Firma für 2017 gesichert ist (laut Interview) und man für 2018 guter Dinge ist, kann man das ja auch guten Gewissens umsetzen. An der Stelle würde ich auch nur zu gern wissen welche Vorstellungen im 10 Jahresplan verankert sind.

Game Two muss ein ziemlicher Segen sein. So wie Simon davon schwärmt ist die redaktionelle Freiheit etwas ganz besonderes und gleichzeitig verschafft Game Two Mehreinnahmen die vieles andere auf dem Sender finanzieren (die Querfinanzierung durch solche Projekte war ja schon öfter Thema im Forum). Immerhin sind es bis zu 50% der Einnahmen aus Auftragsproduktionen.
(Im Interview selbst merkt man auch wie Simon die Quoten einordnet)

Dazu sind da auch einige Fotos dabei aus anderen Perspektiven als bisher auf dem Stream zu sehen (soweit ich weiß). (Offtopic: bei RBTV wurde mal eingebrochen?)

3 „Gefällt mir“

“Show mit Tommy Krappweis’ Special-Effects-Firma für einen Auftraggeber in Entwicklung; etwas völlig Neues, dass es “weltweit so nicht gibt, wenn es funktioniert.””
Das klingt ja mal richtig interessant.

3 „Gefällt mir“

Hab das Interview noch nicht gelesen, aber kann es der Diebstahl in LA sein?

Ja und überhaupt spricht Simon davon, dass man unglaublich viele Idee für neuen Shows habe, die man bisher aus welchen Gründen auch immer (meist Geld und Technik) nicht umsetzen konnte. Vielleicht lässt sich da auch schon dieses Jahr etwas umsetzen

1 „Gefällt mir“

Sicher, dass damit ein kompletter Umzug gemeint ist? Neue Räumlichkeiten kann ja auch bedeuten, dass man nur zusätzliche Räumlichkeiten braucht.

Hm, richtig das könnte natürlich gemeint sein, dass mir im erwähnten Kontext nicht sofort in den Sinn kam (war doch auf der Rückreise aus LA; hatte da immer nur den Privatkram in Verbindung gebracht). In der Zeitschrift ist der Equipmentraum zu sehen mit der Bildunterschrift “bei Rocket Beans eingebrochen und Equipment geklaut”

EDIT: Timo hat das bestätigt, dass es ein zweiter Vorfall war

Zum Thema Diebstahl: Ja, es gab noch einen Zwischenfall hier, aber ich halte mich mit Details lieber zurück, einfach weil ich nicht weiß ob es schon “öffentliche” Info sein soll und ob es noch untersucht wird. Wenn er will, kann @Simonster sicherlich noch etwas dazu sagen.

3 „Gefällt mir“

Weiß man aktuell glaube einfach noch nicht. Ich würde aber schon davon ausgehen, dass die Bohnen sich etwas suchen werden, was dann mal ansatzweise nach einer Medienfirma aussieht. Vielleicht auch mit Studios wo man vernünftig Scheinwerfer aufhängen kann und es wirklich mal Sinn macht, dort als Zuschauer eine Tour zu machen. Die Miete ist sicherlich auch nicht so günstig… eine Location in einem Gewerbegebiet außerhalb der Stadt wäre da wohl vom Platz/Preisverhältnis deutlich besser.
Rocketbeans ist ja nicht darauf angewiesen, dass man aus dem “Zentrum” von Hamburg sendet. Das würde auch aus einem 3000 Einwohner Dorf funktionieren auch wenn die Mitarbeiter dann vielleicht andere Arbeitswege hätten.

1 „Gefällt mir“

Ne entsprechende Leitung muss schon liegen. Weiß nicht, ob das alles vom Dorf aus gestreamt werden könnte.

Sollte meinerseits sowohl neue Räumlichkeiten als auch einen Komplettumzug gemeint sein, hast recht.

Wenig später spricht Simon von der Vorstellung: "Und schließlich wollen wir noch umziehen, im
besten Fall in eine Art Event-Location, eine Art Beans Home, wo auch Besucher vorbeikommen und abhängen können." (das ist aber nicht näher terminiert oder ausgeführt wie handfest diese Pläne sind)

Dann wird das Beans-Cafe Realität. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Bei [quote=“Rednu, post:95, topic:17491”]
3000 Einwohner Dorf
[/quote]

muss ich an die Lokation des Kliemannslandes denken.

Ach ja wäre das nice:

Die Bohnen, Bonjwa, Inside playstation ziehen aufs Kliemannsland bekommen eigene Studios.

Dazu noch Johnny der die Küche schmeißt und Nerdy Timber wird Leiter der Werkstadt

8 „Gefällt mir“

Aber dann müssen wir ja schon um 22 Uhr aufhören zu senden.

Wegen der Busse.

13 „Gefällt mir“

Ok, dann bin ich erleichtert. “Muss” hätten ja auch äußere Zwänge, wie der Mietvertrag läuft aus und der Vermieter will nicht verlängern, oder ähnliches sein können.
Dieser Komplettumzug ist dann wahrscheinlich eine Vision für die Zukunft und noch keine konkrete Planung, oder?

Da würde sich bestimmt wer finden der Lust hat Bohnen-Bus-Tours zu gründen, als Pendler zwischen Hamburg und Bohnenhausen

Nice Idee, nur dass die Ersten Herinfarkte nach ca 3 Wochen Einzug halten werden, und ich glaub dass nicht mal NerdyTimber ein Simonsicheres setting Bauen kann, wenn da noch der Fynn rumrennt!! :frust:

3 „Gefällt mir“

Ich sag jetzt mal lieber nicht das Niklas „Honor“ mit Bonjwa seit 2 Wochen auf FB nach neuen Räumlichkeiten (inkl. Studioräumen) sucht und er kurz darauf, also ne Woche später oder so, vermelden konnte das sie evtl. schon eine Firma gefunden hätten die, wenn denn passende Räumlichkeiten gefunden würden, mit ihnen zusammen da rein gehen :aluhut::gunnar:

Aber nicht auf dem Klimannsland leider :florentin: sondern in HH

3 „Gefällt mir“

Das löst „Anne kommt zu GameTwo“ als mein aktuelles Lieblingsgerücht ab :heart_eyes:

3 „Gefällt mir“