Berichterstattung aus Newsseiten, Zeitungen und anderen Medien über Rocket Beans

Bestimmt wieder so ne leere Drohung, wie das letzte Mal. Letzter Stream und so. Ich weiß genau, wer hinter der Anzeige steckt. Blabla

Die Bohnen wollten auch Multiplattform machen, durften nicht und mussten über Umwege gehen.

Aber er tut ja alles nur wegen seiner Fans, La Famila :rofl:

2 „Gefällt mir“

Ja jetzt. Sie haben aber auch gekündigt und sind nach ner Zeit und anderen Verträgen wieder Partner geworden.
Aber so klingt es als wenn sie einfach Multiplattformstreams machen würden und auf einer Stufe mit ihm stehen. Und er jetzt das arme Opfer ist, der nix darf.
Als Twitch-Only Streamer dürfte man ja bessere Konditionen haben und wirst gefeatured.

1 „Gefällt mir“

er sagt die haben dann einfach auf beiden plattformen gestreamt, tatsache ist das die bohnen regelmässig content produzieren müssen (1 runde mit) der dann twitch exclusiv ist um trotz youtube auch auf twitch streamen zu dürfen. auch mussten sie zuerst twitch komplett verlassen um auf youtube zu streamen und erst durch erneute verhandlungen wurde es möglich auf beiden plattformen zu streamen (eben unter der bedingung mit diesem exclusiven content). das mag sich nach kleinigkeiten anhören die aber im kontext wichtig sind und wenn es nicht so kommuniziert wird das bild extrem zugunsten gronkhs verzerrt. und da er das schon öfter gemacht hat kann mir auch niemand erzählen das das ausversehen ist

2 „Gefällt mir“

Ich bin jetzt gerade mal eine Minute im Video und er erzählt schon Quatsch. “Das sind alles die die auch gesagt haben ‘fuck it, wir streamen auch auf youtube’”. Stimmt halt nicht. Sie haben bei Twitch aufgehört um zu YouTube wechseln zu können und haben dann verhandelt dass sie neben YouTube auch auf Twitch streamen können wobei sie Twitch noch mit exklusiven Videos entgegen gekommen sind.

Edit: Video zu Ende geschaut. Nach dem was er anfangs gesagt hat kann ich alles was danach kommt nicht mehr ernst nehmen. Klar, er wollte ja nur Twitch helfen und die sind so gemein und lassen alle anderen auf verschiedenen Plattformen streamen nur er darf nicht. Soll er halt kündigen und gut ist.

hihi er hat mir gerade geantwortet

gronkh mal wieder am halbwahrheiten erzählen das er das arme opfer ist. rocketbenas haben twitch für youtube komplett verlassen und nicht “einfach” parallel gestreamt. weil die zuschauerzahlen einbrachen haben die bohnen wieder mit twitch verhandelt und unter der bedingung das sie jetzt teilweise exclusiven content für twitch erstellen der nicht auf youtube hochgeladen wird sondern nur gestreamt konnten sie sich mit ihnen einigen. gronkh ist ein dermassen labersack und halbwahrheitenverbreiter geworden, wirklich schade er war mal jemand der glaubwürdig war

Gronkhvor 52 Minuten
Seufz. Und noch so ein Spaten. Ich sagte nie, dass die Bohnen “einfach so” auf beiden Plattformen streamen dürfen, nur, dass sie es INZWISCHEN dürfen. Und vor den Bohnen durften es bereits mehrere Leute, die nachweislich ihre Exklusivverträge gebrochen und einfach auf YouTube gestreamt haben. Und in dieser Zeit, genau zwei Tage vor dem Relaunch der Bohnen auf Twitch, wurde mir vom Twitch-Support wortwörtlich auf einem Event ins Gesicht gesagt, es gäbe die Multistream-Option gar nicht, die bekäme niemand in Deutschland. Und da war schon längst alles in trockenen Tüchern. Ich weiß natürlich nicht, wie Du das siehst, aber wenn ich als Plattform anfange, meine Partner - um es deutlich zu sagen - zu verarschen, dann läuft da offenbar was schief. Das kannst Du Opferrolle nennen, wie Du fröhlich bist, es ändert nun mal nichts an den Tatsachen. Wäre das den Bohnen (oder Dir selbst) passiert, wäre das für Dich wahrscheinlich auch nicht okay, also bitte spar Dir Deine anmaßende und beleidigende Arroganz, die ist hier nämlich absolut fehl am Platz, vielen Dank.

Auch hier nochmal: ich neide es den Bohnen nicht, ganz im Gegenteil, es ging von Anfang an darum, das Multiplattform-Ding voranzubringen und die Exklusivität auszuknipsen. Nur eben gleiches Recht für alle. Das schließt auch sämtliche kleinen Kanäle mit ein.

ich find es schon bedenklich wenn jemand versucht die wahrheit zu verdrehen die per video direkt oben drüber für jeden zu sehen ist

Wo hast du das denn geschrieben?

1 „Gefällt mir“

Das sind ja auch fast schon Methoden wie bei Trump. :smile: In 20 Jahren kandidiert Gronkh dann als Bundeskanzler? :sweat_smile:

mehr follower als alle politiker zusammen hat er vermutlich schon :smiley:

1 „Gefällt mir“

Du hast da aber auch nicht die Höflichkeit mit Löffeln gefressen.

15 „Gefällt mir“

weil er schon öfters mit halbwahrheiten um sich geschmissen hat um sich besser darzustellen. das ist auch der hauptgrund warum ich ihn deabonniert habe (unterhaltsam finde ich ihn immernoch), er ist ein heuchler und doppelmoralist dem leider sein fame und die bedingungslose naivität seiner kleinen fanboyarmee zu kopf gestiegen ist und inzwischen glaubt mit jedem scheiss durchzukommen

Es nimmt dich dann trotzdem keiner Ernst und alle halten dich nur für einen Hater.

8 „Gefällt mir“

die argumente bzw richtigstellungen stehen da, wer sie sehen will sieht sie auch, der rest hält einen sowieso für nen hater wenn du ihr idol angreifst, völlig egal was du schreibst :wink:

Eure Probleme möchte ich haben, sich über so etwas aufregen zu müssen. Gronkh sagt doch lediglich, dass er mit dem Verhalten und den Absprachen von Twitch nicht einverstanden ist bzw. diese nicht nachvollziehen kann. Er wird sich darüber im Klaren sein, dass das keine großangelegte Verschwörung zwischen RBTV und anderen Streamern gegen ihn ist. Wie die Absprachen zwischen den einzelnen Parteien abgelaufen sind können wir hier alle nur spekulieren, aber dieses unreflektierte Gehate zum Teil hier ist echt ätzend. Anhand der dargelegten Situation kann ich den Unmut von Gronkh absolut nachvollziehen, wie gesagt, ohne genaue Details kennen zu können.

Die Nachricht die hier an Gronkh geschrieben wurde trägt übrigens nur einmal mehr ihr Übriges dazu bei, dass die RBTV-Community in der Außendarstellung eine Wirkung erzielt, die nicht immer unbedingt zum Hausieren geeignet ist. Stichwort Ton macht Musik und so.

23 „Gefällt mir“

gronkh behauptet unwahrheiten und jammert dann rum wenn er deswegen angegriffen wird, so simpel ist das. vielleicht nicht nur sein reply lesen sondern auch mal seine aussagen anhören bevor man die klappe aufreisst

Du hast dann wohl offensichtlich den totalen Einblick in sämtliche Verhandlungen und Gespräche und kannst zweifelsfrei sagen, dass Gronkh Unwahrheiten verbreitet. Das wage ich ehrlich gesagt zu bezweifeln und wo wir eben schon bei Ton und Musik waren, es gibt auch eine nette Redewendung mit einem Glashaus und Steinen, bezugnehmend auf “Klappe aufreißen” und jammern.

Ich habe sowohl deine Anfrage, seine Antwort als auch den Stream gesehen, daher kannst du es dir zukünftig gerne sparen, deine schlechte Laune an anderen Menschen auszulassen. Das ist nicht nett und damit ist niemandem geholfen.

15 „Gefällt mir“

Naja, allein dass er sagt dass RBTV “plötzlich auch bei Youtube” war ist halt schmarrn. Da sind sie hin und hatten dafür Twitch aufgegeben. Zu Twitch sind sie dann zusätzlich zurück. Wenn RBTV besser verhandeln kann als er mit seiner Firma ist das sein Bier.
Ich mag ihn dennoch aber oft isser halt etwas vorschnell und auch dünnhäutig (was man aber auch verstehen kann bei all dem Mist).

Dennoch hätte Bammbamms Post sicher weniger geharnischt ausfallen können.

2 „Gefällt mir“

Es ist sicher möglich und nicht vollkommen ausgeschlossen, dass auch Gronkh nicht den kompletten Überblick hat. In diesem Moment gibt er allerdings auch keine offizielle Pressemitteilung heraus, sondern redet frei und spontan aus dem Bauch heraus, beantwortet Fragen der Community.
Die Reaktion hier erwecket aber zum Teil den Eindruck, als hätte er RBTV in irgendeiner Art und Weise diskreditiert, das hat er definitiv nicht. Ich glaube auch nicht, dass das seine Absicht gewesen ist oder sein könnte.

Ferner glaube ich, dass wenn man Gronkh freundlich und sachlich darauf angesprochen hätte und die Situation und Geschichte von RBTV in diesem Zusammenhang vielleicht nochmal erläutert hätte, dass er einer der letzten wäre, die darauf irgendwie patzig oder genervt reagieren würde oder stur an seinen “Behauptungen” festgehalten hätte.

8 „Gefällt mir“

ich brauch keine einblicke in irgendwas haben wenn er behauptungen über rbtv aufstellt die so nicht stimmen. wie gesagt, du hast dir nichtmal die mühe gegeben anzuschauen was er sagt, meinst aber trotzdem deinen senf dazu geben zu müssen. white knighting at its best

:nun:

8 „Gefällt mir“

Sagt der, der in einer harmlosen Aussage Gronkhs über RBTV direkt eine Rufschädigung wittert und einen Privatshitstorm startet :nun:

12 „Gefällt mir“