Berichterstattung aus Newsseiten, Zeitungen und anderen Medien über Rocket Beans

naja sie ist gelernte moderatorin mit einem gewissen bekanntheitsgrad. wenn du nen nervösen nerd haben willst der sachfragen beantwortet macht selbst das in der regel ein moderator der ihn dann fragt

7 „Gefällt mir“

ich musste wirklich kurz auflachen :smiley:

ist halt ein elitärer twittershitstorm der denker und künstler ^^. darauf erst mal ein pabst blue ribbon am kiez…

1 „Gefällt mir“

Das haben andere in den Kommentaren gemacht. Die Antwort von Gronkh war die gleiche.

Vollkommen okay. Dann muss man aber nicht darauf bestehen dass man das ja gar nicht gesagt hätte, vor allem wenn man es im Video obendrüber immer wieder nachschauen kann.

Es geht dabei nicht um sie sondern um Samsung. Der Spot ist unnötig und bedient veraltete Klischees. Das muss nicht sein.

1 „Gefällt mir“

Letztendlich brauchen wir uns nichts vormachen.
Natürlich ist der Spot von der Werbeabteilung so gestaltet damit er irgendeine öffentliche Diskussion oder sogar Empörung erfährt. Es gab andere weniger aufregende Spots und eben einen für die Aufmerksamkeit.
Und da hat man auf die Sexismus-Debatte spekuliert. Und die üblichen Verdächtigen sind darauf angesprungen (ob von selbst oder mit etwas „Hilfe“)
Und es wäre ohne diesen Spot niemals hier im Forum gelandet oder auf Twitter. Das ganze ist auch so gewollt und die Werbeabteilung klopft sich auf die Schulter.

PS: wahrscheinlich hat die Qled Sparte die Aufmerksamkeit bitter nötig. LG ist wohl voraus. :wink:

Muss vielleicht nicht sein, kann und darf aber sein. Wir sind hier weder im Iran noch in der DDR. So einfach. Letzten Endes hat die Werbung mehr Aufmerksamkeit bekommen als andere und das mit einem sicher überschaubarem Etat. Also alles richtig gemacht.

Deswegen wird er ja auch nicht verboten. Dass man das nicht gut findet darf man aber trotzdem sagen. Wir sind ja hier nicht im Iran oder der DDR. :stuck_out_tongue:

Und genau deshalb unterstelle ich da einen kalkulierten Shitstorm. Muss auch nicht sein.

Wirtschaftlich ja. Moralisch nein.

1 „Gefällt mir“

Den Satz werde ich zu gegebenerzeit mal wieder im „Tagesgeschehen“ Thread zitieren :slight_smile: Aber ja: Man muss es nicht gut finden. Ist dennoch kein Freibrief jemandem wie Frau Krüger dann gleich anzudichten, dass sie die jahrelange Arbeit in Sachen Feminismus kaputtmacht.

Ja für den sind aber doch genau so Leute wie du verantwortlich, die da plötzlich Muttergefühle entwickeln. Selbst schuld würde ich sagen

Weil Unternehmen Shitstorms so geil finden…

Das veraltete Klischee, dass man andere Menschen fragen muss, wenn man was nicht weiß?

Ich mein ich verstehe, dass einige da dieses „Ich bin eine Frau und hab keine Ahnung von Technik“-Klischee sehen, aber wie gesagt, das ist ja nicht ihr einziger Spot…

Da hast du natürlich in gewisser Weise recht. Allerdings sage ich zu sowas in der Regel nichts solange das Thema nicht eh schon überall präsent ist und dann habe ich natürlich auch keine Reichweite die irgendwas daran ändern würde.

Hat auch nix mit Muttergefühlen zu tun. Julia kann das machen wie sie will, ich mache ihr da keinen Vorwurf. Ich finde es einfach nur bescheuert 2017 noch auf irgendwelchen Klischees von 97 rumzureiten. Wir sind da inzwischen weiter.

Nein, das Klischee vom hübschen Dummchen das keine Ahnung von nix hat und deshalb ihren Freund fragen muss wie das funktioniert.

Aber der um den es hier geht…

Ja, solange einem gelehrt wird: All publicity is good publicity. Wenn es sich um Nichtigkeiten handelt

Wie gesagt, wer glaubt dass es nicht genauso konzipiert wurde um zumindest eine Diskussion anzuregen, der ist ziemlich naiv

1 „Gefällt mir“

das schlimme ist doch, dass Julia seinen Freund Lars Paulsen gefragt hat was ein Gaming Monitor technisch haben muss

1 „Gefällt mir“

Etwas offtopic, aber von der deutsche Werbebranche brauchst du sowieso nichts zu erwarten.

Die hat sich halt kaum weiterentwickelt, die meisten Werbungen versuchen immer noch Typen anzusprechen, indem sie ihnen sagt, was für obergeile Stecher sie doch sind und wie sie das mit dem beworbenen Produkt noch unterstreichen können.

Ist mir klar. Ist ja auch der Grund warum es schwarze Taschentücher für Männer und pinke für Frauen gibt. Solange sich das aber nicht ändert solange werden Leute das auch bemängeln.

Es gibt schwarze Taschentücher die für Männer „konzipiert“ wurden? :smile:

Es steht dir natürlich frei dir auch rosane Taschentücher zu kaufen, wenn dein Herz danach verlangt :slight_smile:

Die Verpackung ist schwarz, ja. Es gibt von jedem Produkt eine Frauen- und eine Männerversion.

Ach nur die Verpackung. Ok das ist nichtig

ich bin mir recht sicher es gäbe sie nicht wenn sie nicht gekauft würden :wink:

Dass der Scheiß auch noch gekauft wird macht es nicht besser.

Aber inzwischen hat das hier jetzt auch gar nichts mehr mit dem eigentlich Thema zu tun.

1 „Gefällt mir“