Berichterstattung aus Newsseiten, Zeitungen und anderen Medien über Rocket Beans

Die gute alte Empörung…achja…früher haben alle einmal geschmunzelt ob des Schwachsinns und gut is. Aber heute wird sich direkt empört und das Ende des Abendlandes heraufbeschworen.
Gotta love Social Media.

1 „Gefällt mir“

Dann ist Julia in ihren Instagram-Stories ne ziemlich gute Schauspielerin. Ihre Verwirrung/Empörung über den Aufruhr um den (nach ihrer Aussage von ihr geschriebenen) Spot kam jedenfalls bei mir ziemlich authentisch an

3 „Gefällt mir“

Die Leute sind einfach absurd hypersensibel geworden und vergiften damit das lockere Miteinander erheblich.

Dass das ganze nicht ganz ernst gemeint ist, sollte doch ein blinder mit Krückstock erkennen.

1 „Gefällt mir“

Das ist halt Twitter. Sich über Sexismus aufzuregen, bringt immer Likes ein, weil wer ist denn für Sexismus?

1 „Gefällt mir“

Das eine schließt das andere doch nicht aus.
Julia ist als Moderatorin natürlich zuweilen Schauspielerin, ebenso kann sie empört sein, und ebenso ist das ganze von der Werbeabteilung genau konzipiert worden mit bestimmten Zielen.

Aber die Diskussion ist genauso fruchtbar, wie weshalb sie bei den Jägermeister Spots genommen wurde oder ob die Spots einfach lustige Spielerunden sind bei denen zufällig auch mal am Ende getrunken wird.
(Spoiler: es geht dort letztendlich um Werbung für Jägermeister)

Weil solche Skandale schlecht für ihr Image sind und ihr Marktwert dadurch sinkt.

:nun:

8 „Gefällt mir“

„Skandal“ :laughing:

Naja, für mich macht es schon einen Unterschied, ob man in einer offensichtlichen Werbung mitmacht, oder ob man nach dem Dreh auf dem eigenen Privat-Instagram den Fans (wenn ich dir jetzt folge) mit einer guten schauspielerischen Leistung Lügen auftische, um für den Geldgeber einen kleinen gewollten Aufruhr zu befeuern

Ersteres finde ich weniger tragisch, letzteres ist eigentlich für mich unterste Schublade.

Wir können dann auch wieder mit Berichten weitermachen, wenn es denn welche gibt :wink:

8 „Gefällt mir“

Hier ein Artikel über Gronkh & Twitch und auch das Thema Rocketbeans wird dort angesprochen. Der Artikel ist relativ sachlich und bringt vielleicht ein wenig Bewegung in die Sache :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Erst finden alle Youtube Scheiße. Jetzt Twitch. Ja was denn nun?! Kommt endlich der große Lets Play Crash?

Funfact am Rande: Playnation gehört Gronkh

2 „Gefällt mir“

Ich dachte dem seine Butze heißt “PlayMassive”?

guckst du hier

Impressum

Link funktionier nicht.

http://www.playnation.de/content/imprint.html

PlayNation.de ist dein Spiele-Magazin und ein Teil der PlayMassive GmbH. Bereits seit 2008 berichtet unsere Redaktion über die spannende Welt der Videogames. Gegründet wurde unser Online-Angebot von den Herren Erik Range, Valentin Rahmel, Tobias Fulk und Dennis Werth.

Erik Range ist Gronkh und Valentin Rahmel ist Sarazar

2 „Gefällt mir“

try again

alternativ jetzt auch als screenshot:

das ist eine homepage von playmassive

1 „Gefällt mir“

Ich dachte der heißt Gregor Onkh! :kappa: Aber Spaß bei Seite: Dass das ein Teil von PlayMassive ist wusste ich nicht. Allerdings kannte ich dieses Magazin auch bis gerade eben nicht :slight_smile: Dann ist der Artikel den ich gepostet habe aber auch nicht von Mehrwert. Sorry.

1 „Gefällt mir“

Twitch ist weiterhin der deutlich Streamer (und Kunden) freundlichere Laden (letzte Aktion: um 50% reduzierte Subs, bei denen der Streamer seinen Anteil voll bekommt) der im Bereich Gaming Streams auch deutlich mehr Innovation bietet (z.B. Interaktive Overlays für Hearthstone oder automatisches Filtern von Gaming Streams nach Ranking).

PS: Das auf PlayNation nicht im Artikel darauf hingewiesen wird, dass Gronkh der Laden gehört ist ganz schlechter Journalismus - naja Gaming Journalismus halt :smiley:

1 „Gefällt mir“