Berichterstattung aus Newsseiten, Zeitungen und anderen Medien über Rocket Beans

Budi und Michael P. halten einen Vortrag auf einem Adobe event.

Bin grade beim durchscrollen drauf gestoßen. (haha, der heisst ja auch Daniel Budiman… moment mal!)
23 minuten Vortrag, ich persönlich fand es ganz interessant.

1 „Gefällt mir“

Was genau meinst du mit “geht gerade viral”?

1 „Gefällt mir“

Michel P. hat ein Gesicht das nicht aussieht wie ein Fernseher?:open_mouth:
Mind = blown

Edit:
Ankündignung:
Community Clash - Team Animal Squad vs. Team Morriton während den Werbepausen (Schere, Stein Papier) - Preise gewinnen

Dazu wurde hier letztens schon Mal ein interessantes Video gepostet. Auch wenn, gametwo nicht auf Werbeeinnahmen angewiesen ist, bringen geklaute Facebook-videos wahrscheinlich nicht viel.

1 „Gefällt mir“

Ich finds irgendwie schade, dass man kaum Teil hat an den ganzen Veränderungen und den Ideen… Sowas bekommt man immer über 5 Ecken mit.

1 „Gefällt mir“

Ja das wäre wohl die einzige Möglichkeit zumindest eine erhöhte Reichweite durch solche Videos zu erreichen.
Aber dann würden bestimmt auch wieder Gegenstimmen kommen, die anprangern, dass sie zu gezwungen versuchen Viralvideos zu produzieren.

Sehe ich genauso.

1 „Gefällt mir“

Auch wenn du Wasserzeichen reinsetzt gibt es dann Leute, die es rausschneiden (blurren oder genau passend zurecht schneiden)

So eine Stelle wäre ja aber quasi nur mittig und relativ groß im Bild, das hilft dem Video dann aber auch nicht weiter.

1 „Gefällt mir“

Eben. Oder du muss es richtig aufwändig machen, sodass es nicht stört wie z.B. hier:

Du meinst das “smarter everyday” auf dem Rotor? Ist mir jetzt aber auch erst beim zweiten Mal schauen aufgefallen weil ich ein Logo gesucht habe. Glaube kaum dass das hilft.

2 „Gefällt mir“

Jo das meinte ich. Aber das ist halt das Dilemma. Eigentlich müstest du groß und mittendrin eine Einblendung “Dies ist ein Video von youtube.com/XY” machen. Will aber keiner sehen

1 „Gefällt mir“

Also quasi product placement für die eigene Marke? Das könnte vielleicht funktionieren…wenn das rechtlich kein Problem ist.

Ich sage ja nicht dass es ein Problem ist, nur dass ich nicht weiß ob es ein Problem sein könnte. Werbung ist halt stark geregelt, ich kenne da die genauen Bestimmungen für Eigenwerbung nicht.

Edit: Vor allem wenn es sich um Formate für Funk handelt und damit durch den ÖR finanziert sind.

Müssen ja nicht RBTV hinschreiben sondern Game Two.

1 „Gefällt mir“

Aber du weiß ja nie, welcher Content für FB geklaut wird. Manche sind vielleicht wahrscheinlicher aber wissen kann man es nicht. Willst du jede Sendung mit RBTV-Logos vollballern?

Wie krass geil die Beispiel Website aussieht :grin:

wenn man danach ausgeblendet oder gelöscht wird - bringt das leider auch nicht viel

hatte mal bei dem Instang Gaming das Original Video gepostet in einem Kommentar und dieser wurde anscheinend ausgeblendet

Der post war nur “Hier ist übrigens das Original: Link”

Hier mal wieder was on topic:

Die Rocketbeans und Lars finden hier auch kurz Erwähnung.

wurde schon gepostet^^