Berichterstattung aus Newsseiten, Zeitungen und anderen Medien über Rocket Beans

Warum?

weil normale ÖR-Sendungen auch nicht beispielsweise bei ProSieben oder Tele 5 laufen.

1 „Gefällt mir“

Die Privaten sind auch direkte Konkurrenz der ÖR. Zusammenarbeit gab es da aber auch schon. Ich sehe kein Grund warum ein ZDFneo Format nicht auch auf RBTV laufen könnte.

weil alle Deutschen für bspw. ZDF-Neo Rundfunkgebühren zahlen und für RBTV als Sender nicht.

Und? Ich sehe wirklich das Problem nicht. Funk wird auch aus den Rundfunkgebühren finanziert.

ja genau, aber FUNK läuft nicht im TV sondern hat bestimmte YouTube-Kanäle. Das Game Two bei RBTV läuft funktioniert ja nur, weil sie alle Werbungen ausschalten. Bei Twitch wird Game Two erst gar nicht gezeigt.

Es geht nicht darum, ob es für dich Sinn macht sondern was im Rundfunkstaatsvertrag steht. Und darin steht das die Formate entweder nur bei funk oder nur im TV laufen dürfen

RBTV verkauft dem ZDF einfach nur die Erstaustrahlungsrechte und darf es nach 2 Tagen auf YT hochladen oder so. Warum sollte das nicht funktionieren? Geht ja bei Serien und Filmen auch.

1 „Gefällt mir“

Sorry, ich verstehe immer noch nicht warum dann ein Format das von FUNK finanziert wird bei RBTV laufen darf und eins dass direkt vom ZDF finanziert wird nicht. Wenn Game Two vom ZDF finanziert wird kann das doch genauso ohne Werbung auf dem Stream laufen so wie jetzt auch schon.

Deswegen sag ich ja es könnte in Zukunft dann nicht mehr von Funk finanziert werden sondern vom ZDF. Damit ist diese Regelung was Formate dürfen die von Funk finanziert sind völlig irrelevant.

@Herzer Das wäre sogar die noch bessere Lösung. Damit dürfte RBTV mit dem Format nach der Erstausstrahlung auf ZDFneo machen was es will. Auch mit Werbung auf dem Stream und dem eigenen Channel zeigen.

Das ZDF soll also die kompletten Kosten der Produktion übernehmen (anders kann RBTV G2 sicher nicht stemmen) und lediglich die Erstausstrahlung dafür erhalten und weiter nichts? Das ist schon wirtschaftlich illusorisch. RBTV kann schon froh sein, dass GameTwo auf dem eigenen Stream laufen darf. Immerhin bezahlen die den ganzen Spaß.

Es wurde hier über den rechtlichen Rahmen gesprochen und nicht den Finanziellen. Das man dadurch weniger Geld vom ZDF bekommt, sollte jedem klar sein.

naja naja … wir sind aber schon soweit, dass wir gesetze ändern können wenn sie nicht mehr zeitgemäß sind oder?

also wird man doch bestehendes kritisieren dürfen, unabhängig ob man der meinung von @Kincaid zustimmt oder nicht

Also dass der Rundfunkstaatsvertrag wegen Game Two geändert wird halte ich jetzt eher für unwahrscheinlich. Aber wie gesagt bezieht sich das eh auf Funk und wenn Game Two nicht mehr von Funk ist, dann muss da auch nichts geändert werden.

Dort ist nächste Woche Simon. Ich hoffe darüber wird auch was auf YouTube oder sonst wo im Internet berichtet


Simon macht dort die Moderation hier der Link dazu wo man ein Bild von Simon sieht.
http://www.wuerttembergische-philharmonie.de/konzert/id/video-game-music-in-concert.html

Zum Glück hat Simon das getwittert, sonst wär das mal wieder spurlos an mir vorbeigegangen, obwohl es durchaus in Reichweite ist. 1,5h Fahrt, aber ey… :schroeckatar:

Freu mich jedenfalls aufs Konzert. :slight_smile: Und auf Modmon. ^^

Geht mir ähnlich. Bin echt am überlegen hin zu fahren xD

1 „Gefällt mir“

glaub Simon hat letztin bei LastCall: Nioh auch was dazu erzählt.

Simon soll unbedingt Gronkh, Pandorya und den Heider für das Chatduell klar machen!

7 „Gefällt mir“

Der Haider war doch sogar schon da. Ich glaube langsam Gronkh hat einfach nicht so Bock auf RBTV wie es am Anfang immer hiess

1 „Gefällt mir“