Berichterstattung aus Newsseiten, Zeitungen und anderen Medien über Rocket Beans

Gesunder Menschenverstand und bisschen Fleiß auch mal was zu hinterfragen oder?

ey nix gegen NABU :beanwat:

9 „Gefällt mir“

Was haben die so verbrochen?

1 „Gefällt mir“

Haben hier im Wald illegal einige große Bäume gefällt, damit irgendeine seltene Blume mehr Licht bekommt. Ist aber schon ziemlich lange her. Gab auch eine recht hohe Strafe, weiß aber nicht mehr genau, wie hoch die Summe war… vielleicht 30k€?! Das war so richtig unüberlegter Aktionismus. Ich verteufel den Verein auch nicht, haben ja dennoch auch für viel Gutes gesorgt, wie die Ansiedlung des Bibers unterstützt, aber seit dem gucke ich eher zwei mal hin bei denen. :kappa:

1 „Gefällt mir“

Wobei man dem NABU zugute halten muss, dass er bei weitem mehr tut als redet, was bei PETA doch schon eine andere Nummer ist.
Aber bei uns haben sie vor 3-4 Jahren auch einen Schutzraum gebaut… Kein Mensch weiß wofür, kein Mensch sieht da etwas, aber ok. Jetzt kann ich da halt nicht mehr an den Bach, weil da ein Stromzaun hingesetzt wurde :ugly:

1 „Gefällt mir“

vielleicht Biber… Ja, das könnte sogar sein. Sowas ähnliches gab es hier auch, eben wegen dem riesen Nagetier.
PETA ist zu viel Moralapostel und zu wenig Aktion. Und wenn, dann ganz oft illegal weil sie wieder in irgendeinen Hühnerstall einbrechen. Klar, sie decken damit etwas auf, aber so… und um ehrlich zu sein, ist das für mich nichts, was ich nicht schon gewusst hätte…

Nee, es kursiert das Gerücht irgendein Frosch.

Ganz ehrlich, das ist mir 1000mal lieber und hat Wirkung und gute Gründe; Gründe, die sie in ihren ganzen Kampagnen an Credits bei mir wieder verbraten. Ich erinnere mich nur dunkel an Pamela Anderson gegen Pelze und dann ein halbes Jahr später mit Pelzen auf ieiner Verleihung.
Aber wir werden themenfremd :slight_smile:

Ich glaube er meint eher das es sich auf die Note nicht auswirkt.

Ich war ja auch ein kleiner Rollmops im Schulsport und die 4 gabs immer nur weil ich mich angestrengt habe, aber wenn du dir die Notentabellen anschaust, keine Chance.

Hab in der 11ten mal mit Sport angefangen und der Witz war eben das selbst wenn ich meine Werte jeweils um 30% verbessert hätte, ich immer noch bei der 4 gewesen wäre, nur das es dann eben auch rechnerisch eine 4 gewesen wäre und nicht nur die “Dicke Kinder die sich anstrengen kriegen nicht schlechter als 4” des Lehrers.

Generell hat Sport eben das Problem das man sich nur sehr langsam verbessern kann.
In anderen Fächern geht das weit besser.
In Englisch habe ich durch Nachhilfe mal ein Kind binnen 3 Monaten von einer 5 auf eine 3 gebracht.

Klar kann man in 3 Monate auch abnehmen, aber schlecht wenn man Schüler ist und dabei auf sich alleine gestellt ist.

Ansiedlung des Bibers?

Diese Pest der Natur die hier keine Fressfeinde hat und sich nun nach und nach unkontrolliert vermehrt und Wiesen etc überflutet?

Kann jeden Bauern und Grundstückbesitzer verstehen der so ein Tier “verschwinden” lässt

Ich denke jetzt wird es zu sehr off-topic… :sweat_smile:

Wollte es nur mal teilen. Am Ende ist der „Artikel“ kompletter Bullshit und gehört ignoriert.

Warum ignorieren, wenn man sich auch sinnlos echauffieren kann…

Ich hatte beide arten Lehrer. Bis zur 8. Klasse hatte ich die Lehrerin, die mir eiskalt eine 6 reingedrückt hat wenn ich rechnerisch auch eine hatte. Diese Schule hat kein Fass auf gemacht wenn ich geschwänzt habe (oder meine Eltern haben es mir nicht gesagt) also habe ich fortan Sport geschwänzt.
In der 9. habe ich die Schule gewechselt und diese Schule hat ein Fass auf gemacht wenn ich geschwänzt habe. Aber der Sportlehrer war zumindest so fair mir eine 4 zu geben wenn ich mich angestrengt habe.

Das haben Rehe auch nicht, und der Bestand wird durch Jäger reguliert. So wird es auch mit dem Biber und dem Wolf geschehen. Kleinere Schäden müssen die Leute halt ertragen, wenn sie in deren ehemaligen und neuen Lebensraum siedeln.
Zumindest bei Schäden durch den Wolf werden Bauern ja auch entschädigt.

Ich finde es extrem egoistisch, dass der Mensch sich anmaßt das einzige Raubtier mit Existenzberechtigung zu sein.

1 „Gefällt mir“

Komplett nicht. Immerhin hat er ein wenig Aufmerksamkeit generiert.

4 „Gefällt mir“

Weis jemand ob es die Fragerunde zu dem Interview irgendwo als VoD gibt?

Das Video gibt es auch auf YouTube.


Ist identisch zu diesen Video. Fragerunde leider nicht dabei.
1 „Gefällt mir“

Ich meine sie haben bei einem anderen Interview gesagt, dass sie das aus rechtlichen Gründen nicht hochladen. Sonst bräuchte man von allen Gästen eine Einverständniserklärung für die Übertragung.

Schade, hätte ja sein können, dass sie die Fragesteller raus schneiden und nur die Fragen einblenden.

Bei einem anderen interview wurden die Fragen drin gelassen. Kann auch durchaus sein, dass es keine Fragen gab…

1 „Gefällt mir“
19 „Gefällt mir“