Habe das Video jetzt auch gesehen und könnte ehrlich gesagt kotzen, dass so etwas von RBTV kommt. Ich bin ja nun wirklich schon lange dabei, aber langsam kommt man ins Grübeln.
Dass das ganze gestern dann noch von Jens und Flo auf Twitter promoted worden ist, zeigt, dass die NICHTS begriffen haben.
Simon schien nichts am nichts dagegen zu haben, vermutlich gab es deswegen keinen “Aufschrei”. Außerdem ist sie Simon nicht weiter hinterher gelaufen, obwohl er es nicht wollte. Belästigung ist im Endeffekt nichts anderes, als etwas zu tun, was der andere nicht will. Das Mädchen wollte weiter gehen, die beiden sind ihr hinterher und haben sie weiter bedrängt. Es gibt ja auch Lärm Belästigung und ähnliches, nur weil niemand jemand etwas böses wollte, heißt ja nicht, dass keine Belästigung vorliegt.
Ich sehe auch keinen großen Aufschrei, die meisten scheinen nur enttäuscht zu sein und drücken ihren Unmut über die Art des Content aus.
Beschämend finde ich diese Überreaktion der Leute hier. Humor gleich null. Auch wenn es mal nen bisl drüber war, kann man auch hinweg sehen. Aber diese Gut Menschen… Vor allem Männliche, sind einfach nur Peinlich.
mag sein, aber er kokettiert ja auch ständig damit, da wird er eine negative auslegung auch aushalten.
wobei ich ihm das gar nicht vorwerfe, ich mag politisch-unkorrekten humor ja selber gerne, solange erkennbar ist, dass es humorig gemeint ist
Nachdem ich das Video in voller Länge gesehen habe, folgende Gedanken:
Promoterinnen/Hostessen werden während ihrer Arbeit bedrängt/angemacht und auf ihr äußeres reduziert
Ein weiblicher Fan wird als “Schlamp” beleidigt - dafür hat man sich anscheinend entschuldigt
Ein lesbisches Paar wird zu einem reinen Sexobjekt reduziert und Gino raged minutenlang, dass er nicht dazu gebracht hat, sich vor der Kamera zu küssen
Frauen werden körperlich bedrängt/angefasst
Es tut mir leid, aber nur weil sie sich bei einer Person entschuldigt haben, und diese, vermutlich auch weil sie Fan von RBTV ist, die Sache als geklärt ansieht, ist die Geschichte damit noch nicht beendet.
Von den News Sendungen der vorherigen Tage will ich erst garnicht anfangen, die waren auch nur minimal besser und ich bin sicher der letzte, der sich über political incorrectness beschwert, aber so ein Verhalten wie in dieser News bestärkt einfach die Ansichten der Gegenseite.
Was in diesem Video passiert war auch nicht politisch inkorrekter Humor, sondern ganz offener, teilweise sogar physischer Sexismus.
Nein beschämend ist die Überreaktion wie die deine, auf den Gesunden Menschenverstand.
Es gibt viele Fälle, wo auch ich denke “Heuchelei/Gutmensch/Blablabla”, aber diese eine Situation mit dem Mädchen, dass sichtlich verängstigt und perplex war und MEHRFACH EINDEUTIG gesagt hat, sie fühlt sich unwohl und möchte jetzt bitte weitergehen und Flo und Gino die daraufhin aber nicht locker lassen und auf ihr Perplexes Verhalten anspringen und ihr weiter Folgen und Näher kommen, ging zu weit.
Ach, kommt schon, Leute. War eben echtes Youtube-Niveau aus der Kategorie „unterste Schublade“. Und dadurch, dass man sich sowieso auf die Platform begibt, ists doch auch okay
Ne, mal im Ernst. Das Video hat wirklich unterirdisches Niveau. Aber es ist jetzt auch nicht so, als ob es nicht schon Ähnliches z.B. in WMR gegeben hätte. Für mich jedenfalls auch wieder eins der schlechtesten Videos, das man definitiv nicht für Promo-Zwecke nutzen kann, außer man möchte sich bei Sendern wie RTL oder RTL2 beliebt machen… Oh, wait
Simon ist vermutlich einfach nur professionell genug gewesen, keine “Szene” während einer Live-Sendung zu machen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Simon es pauschal okay findet, wenn ihn jemand einfach küsst.
Das Mädchen hat sich aber selbst wieder der Kamera zugewandt, weil sie vermutlich nicht unhöflich sein wollte und eben auch überfordert war. Aber sie hätte jeder Zeit einfach gehen können, wenn sie wirklich gewollt hätte. Denn jemand, der wirklich weg will, geht nicht rückwärts.
Das war einfach eine seltsame und unnötige Situation, aber keine Belästigung.
Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Auch auf einer Messe darf man doch nicht irgendwelche Leute so krass angehen und ganz offensichtlich belästigen und sogar verängstigen. Bei der Sache darf man nicht einfach die Gutmenschen Keule schwingen und das ganze einfach abhaken. Die ganze Aktion war mega niveaulos und unterste Schublade.
Das Video war nicht in Ordnung. Das Verhalten tatsächlich sexistisch. Daran gibts nichts zu rütteln. Daraus jetzt aber eine pro oder contra Youtube Diskussion herzuleiten ist jenseits von albern. Hate to break it to you, aber so wie ich das gesehen hab lief das auf Twitch. Und wäre so auch auf Twitch gelaufen wenn es niemals einen Wechsel zu Youtube gegeben hätte.
Aber davon mal abgesehen finde ich es bezeichnend das daraus so ein Superskandal gemacht wird, aus der sexuellen Belästigung der Harley Quinn imitatorin gegen Simon aber garnix. Die Dame hat ihn geküsst ohne ihn vorher zu fragen.
Hätte da Bell oder Miri oder Sofia gesessen und irgendso ein Typ hätte eine von den dreien geküsst ohne zu fragen hätte der jetzt schon Post vom Staatsanwalt. Aber die Frau war ja süss, da kann man sowas mal übersehen.
Gibts das irgendwo zu sehen? Ich habs nicht mitbekommen. Jedenfalls ist Bimon Profi genug, um auf sowas wegzustecken. Klar, er könnte auch ne riesen Nummer draus machen, aber hey, er ist eben keine Attention whore.
Also erstmal… Flo ist super und hat absolut eine Berechtigung vor der Kamera
Das Video war blöd. Punkt
Es wurde sich entschuldigt und das video wurde runter genommen. Nach soviel Messestress kann mal so ne kacke passieren und man schießt mal übers Ziel hinaus.