Besiege [Steam]

Gestern, am 18. Feb. 2020, ist Besiege nach 5 Jahren im Early Access endlich offiziell erschienen. Das Spiel ist ein Physik Baukasten bei dem man eigentlich Belagerungswaffen baut, aber mittlerweile kann man so gut wie alles damit bauen.
Durch die Workshop Anbindung gibt es tausende Kreationen von der Community.
Von Mechas, über Autos bis hin zu Raumschiffen gibt es so gut wie alles.
Und durch Skins für alle Bauteile ist man dabei auch nicht auf Mittelalterliche Designs beschränkt. Es gibt Super Mario Blöcke, Lego und vieles mehr.

Was habt ihr für Erfahrungen im Spiel gemacht? Was sind eure besten Kreationen?
Ballert alles hier in den Thread!

1 „Gefällt mir“

Alles was man zu dem Game wissen muss :donnie:

5 „Gefällt mir“

(Das Spiel läuft da auf 1% Geschwindigkeit, auf 100% machts nur Peng und alles ist weg.)

Meine ultimative Waffe (im Prinzip eine riesige Nagelbombe), bis irgendwann ein Patch die Physik verändert hat.
Sie wurde dadurch ein bisschen vereinfacht, aber die Performance des Spiels ist gewaltig gestiegen. Aber damals konnte ich so gut wie alle Missionen damit lösen (da gabs auch fast nur “kaputt-mach” Missionen).

Nicht die herrliche Videoreihe mit den Grafikern:

gibts mittlerweile eine vernünftige Deutsche Version? Als ich das damals gespielt hab, gabs nur Englisch und einen Haufen seltsame Sprachen, aber kein Deutsch

5 Jahre hab ich das schon… Krass :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich hatte irgendwann geglaubt dass Besiege eines dieser Spiele wird, dass ewig im Early Access Limbo gefangen ist. Aber die Entwickler haben immer wieder Updates raus gehauen.
Echt cool dass sie es nun endlich zu ner Release Version gebracht haben.


Ich hab Kiara das Spiel ja schon mehrfach für Can We eSport It vorgeschlagen. Besiege wäre ideal dafür. Man sollte sich halt mehr Zeit nehmen als 90 Minuten. 2 Stunden wären da besser geeignet. Man kann in einer Runde eine Maschine bauen und von den Zuschauern dann voten lassen welche besser/hübscher ist. Dann macht man eine Mission parallel zu zweit und schaut wer schneller ist.
Und in der 3. Runde gibt es ein Deathmatch mit Best of 3 oder Bo5.
Diese Maschinen könnten die Spieler ja schon vorher On Air bauen, dann verschwendet man keine Zeit.

1 „Gefällt mir“