Best of Rocket Beans 2020-2024 (Diskussions-Thread zu den Folgen)

Haha, stimmt, du reichst ja auch immer fleißig ein. Ich achte beim nächsten Schnitt mal verstärkt auf Klixx/DS3 (wär mir auch lieber, wenn sie nicht 5 Jahre dasselbe Spiel spielen würden, sondern öfter mal neue Reihen).

Fun Fact: Sowohl beim Best of November als auch beim Best of Oktober habe ich vorher (also vorm Auswahl-Schnittstream) bereits ca. 20-30% DS-Content aussortiert, weil übertrieben viel eingereicht wurde :nun:

3 „Gefällt mir“

Da muss ich mich zB selber an die Nase fassen, weil das eher „meine“ Sendungen sind und ich nur super selten was clippe. Ich denke mir immer das wird schon wer anderes machen.

2 „Gefällt mir“

Meiner Meinung nach war der Florentin-Anteil bei BestOfBeans höher :beanjoy:

Es gibt halt inzwischen mehr durchgeplante Sendungen und weniger spontane Interaktion. Das merkt man auch im Best of, denn genau solche Sachen landen da ja oft. Retro Klub z.B. ist eine prima Sendung, bietet aber weniger BestOf-Content, wenn nicht gerade im Hintergrund ein Bild herunterfällt. Einfach weil der Content nicht dafür geeignet ist, lustige 10-Sekunden-Clips daraus zu erstellen.

das meinte ich ja … es ist nicht immer überall „Best Off“ Material bei
und die üblichen Verdächtigen sind halt oft drin , weil auch da in der Regel die Dinger kommen die ins BO passen
der übliche Tini u Lars Unsinn / flache Wortwitz v Nüls / Ede Fails oder Aufreger

zur Not mal dann schreiben was euch fehlt im BO … dann kann man eventuell ein Augenmerk drauflegen und dementsprechend clippen

1 „Gefällt mir“

Ich wollte darauf hinaus, dass mir diese Sachen auf RBTV im Allgemeinen Fehlen. MoinMoin, Almost Daily, Beanstag … hatte immer viel BestOf-Potential.

2 „Gefällt mir“

@Marah

Landen die Dezember-Einreichungen eigentlich direkt im Jahres-BO oder wird’s noch 'n Dezember-BO geben?

Die Einreichungen aus dem Dezember werden in der Regel mit ins Januar-BO genommen. Wenn da ein richtiger Knaller dabei ist, kommt er noch mit ins 2022-Jahres-BO

2 „Gefällt mir“

Oft fällt in den Schnittstreams das Argument, ein Clip wäre zu lang für das Best of, wird dann aussortiert und dadurch fliegen teilweise starke Momente raus.
Der Flow in deinen Best ofs in allen Ehren, @Marah, aber versuch gerne mal, zwei-drei Szenen länger stehen zu lassen, auch wenn dadurch vielleicht das Video wenige Minuten länger wird. Dann kann man sich auch ein bisschen von einem zum nächsten Gag-Gewitter erholen.
Ansonsten Danke für die grandiosen Best ofs und die wilden Schnitt-Streams, es ist jedes Mal köstlich!

2 „Gefällt mir“

Kann mir jemand sagen, in welcher Sendung / welchem VOD das war?

(Best of Rocket Beans | Unsere Highlights im November 2022 - YouTube)

Hier:

1 „Gefällt mir“

Das November-BO war schon heute morgen out of nowhere da:

Ja… hab die Veröffentlichungszeit diesmal über das Handy eingestellt. Und meine App hat scheinbar nicht gespeichert, dass ich PM!!! und nicht AM!!! 5:30 Uhr wollte…

3 „Gefällt mir“

Der große Best of RBTV 2022 Live Watch gibt es erst 2023

Am Freitag, den 13.01.2023: " Best of RBTV 2022 "

Thread dazu kommt sicher. :bless: soll natürlich dabei sein.

1 „Gefällt mir“

Bestätigt sind laut neusten Blog-Post

Simon, Valle, Florentin, Marah und Colin

1 „Gefällt mir“

Marah hat bereits das Jahres-BO ohne die Reactions veröffentlicht:

Werde aber bis heute Abend noch warten können.

1 „Gefällt mir“

jetzt zu meiner Prime Time am

:beanpoggers:

Los geht’s! :popcorn:

tolles video!
aber das mit den gnoccis in verflixxte klixx (ziemlich in der mitte) ist aus 2021 (folge 149).

Evtl. stammt das aus dem Januar-BO, wo noch Sachen vom Dezember des Vorjahres drinn vorkommen.

Edit:

Insgesamt war das Jahres-BO ganz in Ordnung. Aber ein paar Sachen fehlten mir dann doch. Mir fehlten in dem Jahres-BO z.B. Valle als LBS-Sieger, die Edception, Eddy beim Augen-Quiz oder Fussel-Trant. Ist bestimmt dem 1001sten Flachwitz von Nils oder dem x-ten Frankenwaller-Joke zum Opfer gefallen. :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Hey Marah, ich mag dich von Herzen gern und schätze deine Arbeit, aber was mir nicht so gefällt ist, dass die Best Ofs immer zerstückelter werden. Ich kenn wahrscheinlich bis zu 70 Prozent des Contents aus den Best Ofs, aber ich verlier den Faden bei den ganzen Zusammenschnitten. Da ist mir zu wenig Zeit, dass sich die Gags entfalten können.
Einfach mal die Ausschnitte für sich sprechen zu lassen, damit die witzigen/coolen Szenen auch Raum haben, das hat mir besser gefallen.
Da steckt so viel Gold drin, das kann man doch mal für ein paar Sekunden länger laufen lassen :smiley:

Best of Dezember und Januar wird jetzt geschnitten:

https://www.twitch.tv/m_a_r_a_h