Best of Rocket Beans 2020-2024 (Diskussions-Thread zu den Folgen)

Schade, damit hat es die Trolls-Szene mit Simon vom 30.04 doch nicht ins Mai Best Of geschafft :open_mouth: Und „Kopf ist Zahl, Antje ist Tini“ aus Film Fights hat es auch leider nicht geschafft.
Dann bitte aber an die Trolls-Szene für das Jahres-Best Of denken :sadsimon:

1 „Gefällt mir“

Und hier die Highlights aus Mai 2020

1 „Gefällt mir“

Zum Positiven: Die Auswahl war prinzipiell gut und es gab keine spürbaren Längen.

Zum Negativen: Die wiederholten kurzen Best Of Einblendungen. Was soll das? Hält man den Zuschauer für so bescheuert, dass er sich nicht merken kann, was er da guckt oder haben die zuständigen Editoren Erinnerungslücken und brauchen das, um zu wissen woran sie arbeiten?

Wie man es besser macht, sieht man mal wieder beim Fan Best Of.

3 „Gefällt mir“

Heute Abend gibt’s im Anschluss an “Film Fights” die Best-of-Juni-Ausgabe. Laut Sendeplan soll die satte 50 Minuten gehen. Na, ob das wohl stimmt…?

Ja.

6 „Gefällt mir“

Habt ihr neben Juni 2020 noch die vier vorherigen Junis dazugenommen, oder wie kommt man da auf 50 Minuten? :stuck_out_tongue_winking_eye:

Es gibt am Ende ein Segment, in dem ich 40 Minuten deine Forenposts vorlese.

9 „Gefällt mir“

Twitchbann inc.

1 „Gefällt mir“

Das Gute: Diesmal gab es deutlich weniger nervige “Best of” Einblendungen.

Das Schlechte: Viel zu lang - man hätte bei der Auswahl deutlich selektiver sein können und selbst die einzelnen Beiträge waren meiner Meinung nach teils zu lang (z.B. Golf, Truckspiel mit Michael K., …).

Ich kann nur das Fan-“Best of” empfehlen, welches wie auch die letzten Male deutlich besser ist als das, was RBTV abliefert.

2 „Gefällt mir“

Der Meinung bin ich überhaupt nicht. Ich habe nicht gestern eine 3/4 h bestens unterhalten gefühlt. Ich hätte eigentlich durchgehend ein Grinsen im Gesicht und war erstaunt was der Monat so alles hergegeben hat. Und live hatte es zumindest die meisten Zuschauer von Filmfights mitgenommen.

Also einen dicken Daumen nach oben für denjenigen der das zusammengestellt hat. Das war meiner Meinung nach bis jetzt das beste Best of.

2 „Gefällt mir“

Die bis jetzt längste Best of Folge

VOD anschauen dann erfährt man was Eddy sagt :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Mir hat das best of im großen und ganzen auch gut gefallen, da waren einige tolle Lacher bei.
Allerdings haben mich die Szenen aus the last of us 2 gespoilert ich bin gerade 8 Stunden im game und hätte gerne selber erfahren, dass ich, obwohl Abby Joel killt, sie nochmal spielen muss.
Weiß nicht, wie seht ihr das? Hätte man damit rechnen müssen in nem best of Juni? Bin mir da unschlüssig, aber hab dadurch das best of nicht vollends genießen können.

1 „Gefällt mir“

Ja auf jedem Fall. Habe ja auch einiges vorgeschlagen was Thomas dann genommen hat. Ist leider so aber das muss man hinnehmen das dann Spoiler kommen werden.
Auch geht es um die Momente was Simon und Nils während des zocken passieren.

Naja, auch wenne s nicht um Story geht, kannst du ja auch gespoilert werden, weil eine Aktion, in einer Sendung, die du noch nicht gesehen hast, vorkommt.

Also ja, ich denke, wenn man einen Rückblick eines Monats anschaut, dann können Spoiler verschiedener Art passieren. Im Grunde sind das ja sogar alles Spoiler zu den Sendungen, die du noch nicht gesehen hast.

Das ist in meinen Augen kein Argument! „ich habe etwas vorgeschlagen, damit muss du dann mit dem Spoiler rechnen“. Nope. Es wurden schon einige fantastische sachen nicht genommen. Nur weil XY was vorschlägt ist es A) nicht safe dabei und beantwortet B) nicht die Frage nach der Notwendigkeit eines zentralen Spoilers :cluelesseddy:

Die erste Folge des LPs lief 15 Tage vor dem Zeitpunkt des Best-Of-Releases, das Finale 7 Tage vorher. Das ist so ein kurzer Zeitraum, dass in meinen Augen zumindest eine Spoilerwarnung mittels Einblendung angebracht/richtig gewesen wäre. Das war ja nicht nur ein Teil eines Lps sondern ein zentrales Element in einem jahrelang erwähnten Spiel.

9 „Gefällt mir“

Ist das denn sicher, dass er das Best-Of dieses Mal machte? Die Folge war vom Schnitt und den optischen und akustischen Nachbearbeitungen (diese waren quasi gar nicht mehr vorhanden) her schon sehr anders als die vorherigen Best-Ofs.

Ok stimmt, die Kürze der Erscheinung habe ich nicht bedacht. Da wäre eine Warnung nicht verkehrt :+1:

2 „Gefällt mir“

Ich bin keine, die ständig “Du Spoiler-Schwein, brenn in der Hölle!” schreit.
Aber bei einem so großen Titel und so kurzem Zeitraum nach Release des Spiels+Start/Ende des LPs finde ich Spoiler nicht gut. Ich wollte das Spie nicht selbst spielen (keine PS4) und habe das LP größtenteils auf dem Second-Screen verfolgt.

Ich finde aber hier ist eben ein Unterschied, ob ich “spoilere” wer eine Partie Du bist! gewonnen hat oder ob ich 14 Tage nach Weltrelease zentrale Spielgeschehen verrate ohne die Chance zu geben den Spoilerpart zu überspringen. Das wird bei Kino+ bzw bada Binge in meinen Augen besser gemacht, vor allem bei neuen Serien.

2 „Gefällt mir“

Ich muss ehrlicherweise sagen, dass ich das Best of Juni insgesamt zu lang fand.
Klar, man sieht was es alles so gab im vergangenen Monat, aber auch in früheren Monaten könnte man sagen, dass es durchaus Bestof Material gab, das nicht genommen wurde und ich denke in Zukunft kann man sich jetzt schon beschweren, warum xy nicht genommen wurde, weil es doch lustig war und es doch nix ausmacht, wenn das Bestof nochmal ein paar Minuten länger wird.
So gern ich Florentin mag, fand ich z.b. Seine Technik-/Passwortprobleme im Bestof zu lang oder bei den Golf Passagen vom Beanstag hätte man vielleicht auch besser selektieren können.

Man kann es nicht jedem rechtmachen, aber vielleicht sollte man in Zukunft sich etwas besser selektieren, gerade bei einem Bestof liegt die Kürze doch in der Würze wie es so schön heißt.

1 „Gefällt mir“

Ich fand auch, dass es einige Längen im Best Of gab. 30min Laufzeit mehr als sonst haben sich schon stark widergespielt. Zum Beispiel beim Golf with Friends Beanstag:
3-4x in voller Länge zu sehen, wie am Eishockeytorwart gescheitert wird, ist dann sehr langgezogen. Kurz das Scheitern hintereinander zeigen, einen lustigen Spruch und dann die nächste Szene. Oder halt durchmischen mit anderen Let’s Plays oder Shows. Das Best Of ist ja oft unterteilt in die Formaten, aber so kriegt man bisschen mehr Dynamik rein vielleicht.
Besonders durch Verknüpfungen wie es bei Spalte von Colin und Eddy passiert ist, aber das ist natürlich nicht immer so leicht zu finden.
Gut fand ich, dass für jeden was dabei war und es angenehm schlicht gehalten wurde, aber mehr Dynamik wäre gut, weil sonst schaut man sich was für zwei Minuten an und kennt die Pointe schon nach 10 Sekunden.

2 „Gefällt mir“