Forum • Rocket Beans TV

Best of Rocket Beans 2020 (Diskussions-Thread zu den Folgen)

Diesen Freitag gibt es das erste Best of Rocket Beans 2020 von Rocket Beans selbst. Der eine Thread von Luca diente ja zum Vorschlagen. Man braucht aber auch einen Thread zum Diskutieren.

Edit
Die VODs werden von @Thomas_RBTV geschnitten.

3 Like

Danke an @Thomas_RBTV das er den Schnitt für die Best of Rocket Beans 2020 übernimmt. Man sieht auch sehr deine Art des Schnitt. Es war in Folge 1 Januar 2020 sehr unterhaltsam.

Mich freut es das du auch fast komplett den Tanz von Florentin, Nils und Simon bei der LAN Party genommen hast.

Freut euch auf Ende Februar dann kommt sicher das nächste Best of Rocket Beans.

Es ist anders als bei Dominic und ich will das gar nicht vergleichen Thomas hat eine andere Art Videos zu schneiden.

Und schon da

1 Like

Das war deutlich schlechter als die bisherigen Best Ofs von Dominic. Es war zuviel Greenscreen Gehampele dabei und einige Sachen hätte man deutlich kürzen können, z.B. der Rap von Hannes, die Tanzstellen von der Lanparty, usw. :schade:

Mahlzeit. hab gerade das Best of Beans gesehen und fand es super : D
Ich weiß nur nicht ob ich mich mit den Effekten wie der Gesichtsverzerrung anfreunden kann. Hat sich nicht ganz nach eurem Stil angefühlt. Aber sonst war das ein super zusammen schnitt ^^

5 Like

Mir hat das Best of gut gefallen. Für die Zukunft würde ich mir wünschen, dass es eher mehr und dafür kürzere Szenen gibt. Der Florentin/Nils-Dance zum Beispiel war mir zu lang, dafür hätte ich mir lieber noch ein paar mehr Szenen/Auswahl gewünscht. Für eine erste Ausgabe war das aber schon mal gut.
Hat der Thomas gut geschnitten.

2 Like

Sorry, das ich das so dreist nachfrage, aber wurde vielleicht der Monatstrenner vergessen?

Anfangs hatte ich die Idee. Beim sammeln der Vorschläge ist mir aber aufgefallen, dass es den Trenner nicht wirklich braucht. Der letzte Tag des Monats ist Stichtag. Was bis dahin gepostet wird ist in der Auswahl drin, was danach gepostet wird im Best-of für den nächsten Monat.

Die Vorschläge wurden bis jetzt chronologisch gepostet, es kam diesen Monat nicht vor, dass jemand im Februar nochmal ein paar Tage zurück gegangen ist und etwas aus Januar vorgeschlagen hat.

3 Like

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema veschoben: [BEST OF RBTV] Eure Vorschläge

Hm… Weiß nich so recht, was ich davon halten soll. Die Ausschnitte sind natürlich schon gut, aber nahezu die gesamte Post hat mir nicht gefallen. Weder die Best Of Trenner, bei denen ich auch nicht wirklich immer verstanden habe, was sie sollen / mir sagen wollen, noch (und vor allem nicht) die Gesichtsveränderungen. Die haben nicht mal im Kontext Sinn gemacht.

Ich würde mir für die Zukunft auf jeden Fa wünschen, dass man die eingereichten und ausgewählten Ausschnitte schlicht so zeigt, wie sie waren. Schließlich wurden sie ja deswegen ausgewählt und nicht, damit sie mit irgendwelchen After Effects bearbeitet “lustig” werden.

6 Like

Fand das best of gut. Meine Kritikpunkte wären, dass das Pacing oft recht langsam war, da wären einige zusätzliche Schnitte vllt besser gewesen, damit nicht so viele Pausen entstehen wo nichts passiert. Das Gesicht verzerren sah bei Eddy am Anfang lustig aus, als dann jede 2. Bohne diesen Effekt abbekommen hat, war der Gag aber leider schnell ausgelutscht. Die Auswahl der Hintergrundmusik war im Vergleich zu Dominics leider auch etwas meh.
Bin mal gespant was in Zukunft noch so kommt.

Sehe viele Vorschläge die eher Insider beinhalten (die unlustigen mal aussen vor^^), wäre finde ich besser diese möglichst zu vermeiden. Man will ja allen Beansfans mit den Highlights das verpasste Programm bzw eher die Vorfälle näher bringen und so passen Sachen mit quasi Vorgeschichten eher nicht rein.
Fand ich eines der Stärken vom Best of Beans (spontan fällt mir das weglassen von Marcos Prank ein da dieser für nicht Kenner nicht wirklich lustig war), wollte ich nur mal erwähnen da die erste Folge gut gefiltert wurde und recht solide war (zu den After Effects wurde ja schon was geschrieben)

2 Like

Kenne wirklich viele die sonst absolut nichts mit RoE oder AoE am Hut haben und das lustig fanden. Man muss ja auch kein Kenner von Fußball sein um Sofias Interview mit Schürrle lustig zu finden. Etwaige Grundkenntnisse die man vielleicht haben sollte kann man ja auch kurz als Info rein schneiden, das hängt ja dann einfach von der Entscheidung und Möglichkeiten des Cutters ab.

6 Like

Sehe ich genau anders rum. Die Best of Beans Videos haben nur selten meine persönlichen Highlights gezeigt. Und seine Best ofs waren keinesfalls objektiver.
Wer kein Verflixxte Klixx schaut und keine Ede Moin Moins schaut konnte gefühlt das halbe Video überspringen.
Das neue Best of ist auch (noch) nicht perfekt, aber auf jeden Fall ein Schritt in eine gute Richtung.

4 Like

Zustimmung, außerdem finde ich das schon eine persönliche Frechheit so was zu fordern. Ich darf also witzige Momente die es bei den Sims 4 gibt nicht mehr vorschlagen weil ich Marah so gut kenne (jetzt nur im Forum).

Ist nicht an dich bezogen, taedi sondern an den Vorposter :rukiddingme:

Schlussendlich entscheidet ja Thomas was er nimmt und wenn dann wieder viele Vorschläge von mir drin sind, dann weil sie lustig sind und da brauche ich auch keine Insider.

1 Like

Hm schwierig!
Einerseits kann ich in @Mattini s Beitrag nicht wirklich einen Angriff erkennen, auch nicht auf dich Buddy. Es haben ja auch einige andere Sachen eingereicht.

Auf der anderen Seite bin ich da bei @taedison und @mr_miesfies zustimmen: Es gab bei RoE auch Sachen , die außerhalb der Blase funktioniert haben, grade der Prank an Marco. Auch muss man sagen: Verflixxte Klixx, PnP und Pokemon ist auch voller Insider gewesen die man als Nichtschauer nur schwer verstehen kann. Und ein Format mit wöchentlich 80-120k komplett auszuschließen finde ich schwierig.

Im Endeffekt entscheidet der Cutter. Was nehme ich? Nehme ich “Insider” mit rein auf die Gefahr hin, dass einige nur die Situationskomik und nicht den tieferen Witz verstehen? Oder lasse ich alles in die Richtung raus und muss dann schauen, was man überhaupt noch verwenden kann?
Es soll jetzt keine Insidershow sein, wichtig ist ein gesundes Mittelmaß

Wenn mir was mitteilen willst, dann schreib gefälligst mich auch an…wasn das bitte für ein „schlimmes“ und respektloses Verhalten? :wink:
Ausserdem war es alles nur ein Vorschlag und keine Forderung! Zudem hab ich nichtmal an dich oder Marah gedacht da nicht der einzige bist der Sachen vorschlägt, vor allem sind diese sogar meist insiderfrei

@taedison hab das Gegenteil halt auch gelesen, die kannten den Nili halt nicht und sein Können und das machte viel aus. Ich fand es insgesamt ja nie schlimm, nur wie es manche in den Himmel lobten

@mr_miesfies gerade bei dir weiß ich, dass unser Humor bis auf wenige Sachen ziemlich unterschiedlich ist also dir glaub ich sowas sofort :grin:

Ich finde ein Best of sollte halt für jeden was dabei haben. Manchmal wird man durch solche Videos ja auch erstmal aufmerksam auf Format XY. Und Dominic hat ja auch kein Geheimnis daraus gemacht dass er einfach ein Florentin Fan ist.

Ich finde die neue Lösung besser, da mehr auf einen umfassenderen Querschnitt geachtet wird. Trotzdem muss ich auch ich sagen, dass diese Facemorphs ein bisschen zu viel waren.
Man kann das ja ein, zwei mal machen, aber nicht immer.

Ja gut, komplett insiderfrei kann ich ein Best of auch nicht mehr bewerten da mir gängige nunmal nicht mehr auffallen aber zB zurück zu Nili also da wäre wie taedison meinte ein kleiner Effekt/Schriftzug aka „AoE Profi“ am idealsten damit es auch alle verstehen.

War ja nur ein kleiner Vorschlag wenn möglich es insiderarm zu halten, komplett geht es eh kaum ausser bei Lachflashs, Zerstörungen, Sprüche…

Thomas hat wieder geliefert :beankiss:
Ich habe wieder ordentlich vorgeschlagen und Thomas hat wieder viel von meinen Vorschlägen verwendet. Ich fand gerade das mit Varion klasse das er da das ganze nahm und nicht geschnitten hat.

Toll das auch ein Community Mitglied sein Best of Material da zeigen durfte. Gut zu sehen an der etwas schwächeren Bildqualität.

Hmm besonders die Slow Motion Stelle bei “Can we Esport it” hat sich sehr gezogen. Der Effekt wurde da viel zu lange eingesetzt.

2 Like