Bets 'n' Beans

Liveberichterstattung :slight_smile:

Da reicht aber auch wenn es eine Live Schalte gibt… ohne „festes Studio“ in einer Villa und eigener „Booth“ auf der E3 mit interviews… nä :schroeckatar:

Reicht :slight_smile: Ihr müsst ja auch mal wieder an Chips kommen ^^

Nur weil du uns gestern um unsere Angestammten Rudelgucken-Chips betrogen hast :aluhut::beanie:

@zwecki Ist Schuld :slight_smile:

So, nun gibt es auch einen Thread zum Währungssystem im Allgemeinen:

Bean-Chips

#Tipp 16:

Wird es bei dem Namen Bada Binge bleiben?
Frist: 23.01.2017 | 08:00 Uhr
Einsatz: 1 Chip

  • Ja
  • Nein
  • Enthaltung

0 Teilnehmer

Irgendwie hab ich davon nichts mitbekommen, wofür soll das der Name sein?

Für das neue Serienformat

2 „Gefällt mir“

Mir fällt gerade auf, dass man das selbst ganz einfach steuern kann. Vielleicht nicht die beste Idee für eine Wette hier.

Zählt jetzt Ukes Meinung oder die Spielregeln beim ersten Spiel von Werwolf

Wie ging es denn aus?

Es war noch ein Mensch/Bürgermeister übrig gegen einen Werwolf. Nach den Regeln bestimmt der Bürgermeister bei Gleichstand und die Dorfbewohner gewinnen. Uke hat aber stattdessen die Werwölfe zu den Siegern erklärt.

1 „Gefällt mir“

Nach den Regeln gewinnen die Werwölfe sobald Werwolfanzahl=Bürgeranzahl ist. Zumindest kenne ich eine solche Regel und Uke wird wohl die genutzt haben

Es gibt die Regeln, dass der Bürgermeister bei Unentschieden entscheidet und dass der Wolf bei 1on1 gewinnt. Kann man sich jetzt streiten, welches wertiger ist. Aber in der Sendung haben offziell die Wölfe gewonnen.

Ja die Regel hatte ich so auch im Hinterkopf, allerdings habe ich die nicht in der offiziellen Anleitung gefunden. Da gibt es nur einen Sonderfall für die Verliebten.

Hab die Regel anderswo gesehen, aber da wurde ohne Hauptmann/Bürgermeister gespielt und dadurch war es auch technisch nicht möglich für die Bürger bei gleich vielen Bürgern und Wölfen zu gewinnen.

Also in den offiziellen Regeln steht davon nichts. Der Hauptmann kommt dagegen dort vor.

Offizielle Regeln waren nicht meine Quelle. Ich kenne halt einige Runden bei der diese Regeln auch mit Hauptmann gespielt wird und Uke kennt offenbar auch ein paar andere Regeln (siehe Verliebte). Wenn das also vorher nicht kommuniziert worden ist, wird er wohl die logischere für ihn gewählt haben. Das bedeutet, dass der Werwolf sich nicht von einem letzten Bürger hängen lässt, nur weil er Bürgermeister ist.

Ich denk mir halt, der Werwolf ist am Tag ein Mensch, also wieso soll der Bürgermeister da automatisch verlieren? Ich kenn halt die Regel nicht, dass die Werwölfe da automatisch gewinnen.^^