Bethesda

Bethesda hat (ob versehentlich oder nicht) fallen lassen das sie noch 2017 ein unangekündigtes Spiel raus hauen.

Was könnts sein? Bin nicht ganz auf dem Laufenden was Bethesda noch an Fortsetzungen oder neuen Marken in Petto hat.

Gerüchteküche → LOS

Ich bezweifle stark, dass es passiert, aber einen neuen Elder Scrolls Teil fände ich sehr geil. Aber bitte ohne MMO-Käse…

Ein Fallout Kartenspiel :wink: Was anderes kann ich mir jetzt nicht vorstellen. Bzw. vielleicht was eher kleineres in dem Ausmaß von Fallout Shelter.

1 „Gefällt mir“

Ich könnte mir ein Wolfenstein Mobilspiel vorstellen, ähnlich wie Fallout Shelter.

Elder Scrolls fällt komplett aus weil das Bethesda schon mehrfach bestätigt hat dass sie noch nichtmal damit angefangen haben und wir vor 2020 nicht mit nem neuen Skyrim rechnen sollen.

@Galactico
Da ist aber schon länger was im argen. Vielleicht erinnerst du dich an das Freizeitpark Bild von Bethesda wo schon ne Zeit lang ne Baustelle zu sehen war was ein noch in Arbeit befindliches Spiel darstellen sollte.

Hier der Artikel:


Und die eine Baustelle, das wissen wir mittlerweile war Wolfenstein 2. Die andere sind sie uns noch schuldig geblieben.

Ja aber war die andere dann nicht The Evil Within 2?

Ach das hatte ich ja ganz vergessen. Aber war das nich schon länger angekündigt?
Wenigstens ist Bethesda für solche Überraschungen immer gut. Man denkt nur an die Ankündigung von Fallout 4 :slight_smile:

Hmpf. :simonugh: Seit TES:O verfolge ich das ganze nicht mehr wirklich. Traurig, das zu hören…
Dann mal bis ~2020, Bethesda. :airplane_departure:

Ja, theoretisch war es ein offenes Geheimnis, wurde dann auch noch durch eine Werbeanzeige kurz vor der Präsentation geleaked. Offiziell angekündigt war es zuvor aber nicht.

Sie müssen ja auch ganz lange überlegen, welche Skills sie diesmal wegrationieren und wie sie es noch casualiger machen können.

3 „Gefällt mir“

Es kann ja ajetz auch nicht mehr lange dauern. Die Journalisten werden Bethesda jetz solange löchern bis sie damit rausrücken was für ein Spiel es nun ist :slight_smile:

Meinst du nicht, dass die Überschrift etwas zu schlicht ist?
Ich dachte das sei ein Allgemeiner Thread zur Diskussion über Bethesda Games.

Es wird einfach direkt nur das sdk an die community verteilt, damit direkt zu Anfang sinnvolle Dinge entwickelt werden anstatt den immer gleichen dungeons und Co :wink:

2 „Gefällt mir“

Kann es nicht auch nur ein VR-Ableger o.ä. sein?

Ich glaube nicht, dass jetzt noch ein Riesending aus dem nichts kommt.

TES:O ist von Zenimax. Nicht von Bethesda <3

2 „Gefällt mir“

Aber ich brauche meine 4 Gilden, wo jeder Anführer nach 2 Wochen entführt wird oder stirbt, damit ich der Anführer werden kann und meine langweilige Hauptstory, die mich so wenig packt, dass ich lieber Fetch Quests mache :eddy:

Ich hab nichts dagegen wenn es ein allgemeiner Thread zu Bethesda wird. Das mit der Ankündigung war halt einfach nur der Opener :wink:
Ich hab aber einfach was gegen dieses „Sammelthread“ oder „Disskusionsthread“ Gedöns. Dann lieber schlicht. Bei „Bethesda“ weis eh jeder worums geht.

aber schreib ruhig allgemein über Bethesda wenn du was hast. Kein Problem.

Bethesda selbst besitzt nur Fallout.
ZeniMax hingegen hat in den letzten Jahren folgende Titel registriert:

Starfield
The Crossing
Giant Monster News

Zu The Crossing gab es vor Jahren auch schon einen Trailer, wurde jedoch von Arkane Studios entwickelt, welches zuletzt für Dishonored und Prey verantwortlich war (Arkane Studios gehört seit 2010 zu ZeniMax).


Für mich hat The Crossing etwas von Dishonored in einem etwas anderem Setting. Da aber Prey erst vor kurzem erschien und Bethesda zudem nicht der eigentliche Entwickler für das Spiel ist, würde ich es eher von der Liste streichen.
Da ich mir unter Giant Monster News absolut nichts vorstellen kann, tippe ich eher auf Starfield. Würde meiner Meinung nach auch gut zur “Welle” an Weltraumspielen wie “Star Citizen”, “Elite: Dangerous” oder “No Man’s Sky” passen.

Bock hätt ich mal wieder auf ein Rollenspiel. Aber… grosses Aber. Ich hätt bei Bethesda wirklich gern mal ne neue Engine gesehn die mal etwas frischer ausschaut als Fallout, Dishonored oder Wolfenstein. Sehen zwar alle in sich gesehn gut aus aber irgendwie doch nicht mehr zeitgemäss. Ich weis aber das Bethesda dran festhält wegen der guten Modbarkeit.

Ich tippe auf ein Game of Thrones Third-Person-Rollenspiel. :smiley: