Bethesda

Ich bin ja gespannt ob sie bei der E3 weitere Switch Spiele ankündigen? Vielleicht auch mal was neues?

Es gehört zur Fallout Welt aber spielt wohl im Weltraum zu ner anderen Zeit, wie ich das verstanden habe :ugly:
Kommt bei mir sehr auf das Questdesign an. Ich habe immer das Gefühl Bethesda macht 10 richtig geile Quests damit es für ein Top10 Video reicht und der Rest besteht aus „Gehe nach X. Töte alles. Komme wieder.“

Das is leider ne grosse Schwäche von Bethesda. Da reichts einfach nie für mehr geile Quests. Das is bei mir eigentlich der Gamebreaker. War auch bei Skyrim so. Man kommt so zwar in der Welt rum aber das is sooo langweilig 100x das gleiche machen zu müssen.

Ich finde das komplette Design von Bethesda einfach schlimm. Ich hab skyrim am PC durchgespielt mit allen dlc, aber an sich nur wegen der achievements da sich ziemlich schnell alles wiederholt hat.
Fallout 3 war die hauptstory noch okay, mehr aber auch nicht, aber Design mäßig sah man da schon die gleichen Systeme.

Ich finde deren Produkte einfach viel zu viel mit einer rosa Brille betrachtet.

1 „Gefällt mir“

War das der mit den Hilf Generic Siedler X Quests? Ich fand das Crafting System und diese Siedlungen schlimm.

Wenn Bethesda einen ähnlichen Output hätte wie Ubisoft, könnte man da durchaus von der Bethesda Formel sprechen. Alle Fallouts und Elderscrolls spielen sich halt sehr ähnlich.

1 „Gefällt mir“

Bei ubisoft hast du wenigstens die Komponente dass du mit Freunden Spaß in der openworld haben kannst. Also zumindest in “division” und wildlands (wildlands habe ich aber nur die beta).

Bei den Bethesda teilen war mir alles viel zu generisxh, was bringt eine riesige Welt wenn jede Hölle und jedes Dorf gleich aussieht, Wenn gefühlt an jeder Ecke die gleichen Leute mit den gleichen Aufgaben stehen…

Bei ubisoft sind die Spiele zwar auch nicht der Hit, durch das miteinander gerät dies aber in den Hintergrund

Bethesda hat einfach durch die Modding-Community einen Vorteil gegenüber Ubisoft.

1 „Gefällt mir“

Wenn man diese denn nutzt. Habe meinen Fo4 Spielstand kürzlich wegen Mods verloren und werde nicht noch mal ohne anfangen. Höchstens mal Fallout 3 oder NV.

Is doch so bei jeder Reihe eines Entwickler. Schau dir nur mal Batman, Assassins Creed oder Far Cry an.

Ja, aber wie erbärmlich ist denn das an sich. Ein Produkt für viel Kohle zu verkaufen mit dem Gedanken “verkauft sich ja eh wie blöd, Die mod community wird dann schon etwas vernünftiges daraus maxhen” - überspitzt dargestellt.

Klar können Mods immer was rausholen, Wenn das Spiel aber in seiner urfassung schon so ist, dass es diese quasi benötigt um gut zu sein bzw. Der Entwickler sich darauf verlassen kann, dass seine Fehler von privatleuten in ihrer Freizeit korrigiert werden finde ich das einen deutlichen Schritt in die falsche Richtung.

Trailer anschaun :slight_smile:

Nein, das war der, der dir immer die exakt selbe quest aufgibt. Die ffrau von einem Farmer wurde entführt. Rette sie. 10 mal. Danach nochmal 10 mal. Hab irgendwann die security bei dieser farm über trieben hoch gehabt, trotzdem wurde sie entführt. vielleicht war er einfach ein schlechter Ehemann und sie wollte flüchten. Irgendwann ging mir diese exakt selbe quest so sehr auf den Sack, dass ich sie erschossen habe. Sehr drakonisch. Konnte nicht mal eine minute in sanctuary verbringen ohne diese quest zu bekommen.

Ja, genau den meine ich. Das war super dumm. Ich habe ewig viele gemacht bis ich das gerafft habe.

Dumm beschreibt nicht einmal dir Dimensio, die es war…

Ich hab Nachricht von einer weiteren Siedlung erhalten, die unsere Hilfe braucht…scheiße beweg doch deinen Arsch selbst hin, Preston Garvey :beanrage:

2 „Gefällt mir“

Diese Raids waren auch so sinnlos. Wozu baue ich Verteidigungsanlagen wenn sie trotzdem drinnen spawnen und die Leute nichts auf die Reihe bekommen?
Kam immer geil, wenn man gerade irgendwo am erkunden war.

Das ganze Siedler und Crafting System war fürn Arsch.

Jemand hat mir mal gesagt das man das Häusle bauen auch komplett weg lassen kann wenn man keinen Bock drauf hat. Stimmt das?

Kann man glaube ich. Hatte eine Hauptbase und habe die restlichen Siedlingen ignoriert.

Das is gut. Das wär jetz was wo ich gern auslassen würde. Hält zu sehr auf.