Better Call Saul - Staffel 3 - Talkthread [Spoiler!]

bei uns rollte auch raunen übers sofa, das geheime Highlight der Folge

1 „Gefällt mir“

Endlich wieder Humor und endlich wieder Saul Goodman Action. Die erste wirklich gute Episode dieser Staffel mmn.

So lob’ ich mir das! :point_up:

dadurch wissen wir jetzt auch definitiv in welchem Jahr die Serie Spielt.

1 „Gefällt mir“

Verstehe ich nicht. Was hat der Whiskey zu bedeuten?

Das die Leber nicht mehr zuckt :grinning:

1 „Gefällt mir“

:smile: hat mein freund auch gleich gesagt

und die geburt von saul gabs auch noch, sehr aufschlussreiche folge

1 „Gefällt mir“

Ich dachte das ist allgemein bekannt das es 6 Jahre vor bb spielt

kann gut sein. ich wusst nicht wieviele jahre davor es spielt. war eine schöne Überraschung.

Nein, wir wissen nur, dass sie frühestens 2001 spielt, weil der Whisky von 1966 war. Whisky reift aber nach der Abfüllung nicht weiter, daher ist ein 1966er Whisky mit 2001er Abfüllung immer ein 35-jähriger, egal wie lange man ihn aufbewahrt. Das ist anders als bei Wein, dessen Reifung auch in der Flasche weitergeht.

Die Gläser waren auch eine Beleidigung für diesen guten Tropfen. Tumbler sind was für billige Fusel die man mit Eis trinkt. :grin:

Ansonsten gute Folge. Ich bin froh, dass es nach der All-Jimmy-Folge keine All-Mike-Folge gab, wie ich fast erwartet habe, denn ich mag es nicht wenn man die Handlungsstränge ständig unterbricht. Das hat mich bei Walking Dead immer tierisch genervt.

1 „Gefällt mir“

Hey Danke für die Info.
ich hatte echt keine Ahnung.

Das wurde weiter oben schon besprochen.
Die Serie spielt ab 2002:

Hier habe ich auch noch mehr darüber geschrieben.
(Siehe den Beitrag auf den ich gerade Antworte.)

Eigentlich reicht auch Vince Gilligan, der selbst im Interview damals bestätigt hatte, dass BCS 2002 startet. :smile:

Habe es noch nicht geschafft die neue Folge zu sehen. Ist mir bisher noch nicht passiert… :smirk:

2 „Gefällt mir“

„We’ll have to Karloff this thing!“
:grinning:
Mein Horrorfilm Herz hat Purzelbäume geschlagen.

1 „Gefällt mir“

Mal wieder eine klasse Folge (vor allem das Ende :gunnar:), aber ich versteh nicht wieso Mike nach dem Meeting plötzlich einverstanden war, beim Deal zu helfen. Was hatte der seit 8 Jahren tote Ehemann damit zu tun? Oder hab ich etwas nicht mitbekommen?

1 „Gefällt mir“

es ging in dem Gespräch ja auch noch um die Uniform, evtl. geht es darum

Ich denke da kann man viel reininterpretieren. Vielleicht wollte er nicht, dass der Typ von Nacho um die Ecke gebracht und entsorgt wird, sodass auch seine Verwandten nie erfahren würden, was mit ihm passiert ist.

Jimmy Schauspieleinlage am Ende war großartig. Ich hab für einen kurzen Moment geglaubt, es kommt wirklich alles hoch und er wirklich einen Nervenzusammenbruch. Man bin ich naiv… :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Also entweder hab ich den Auslöser für den Sinneswandel aus vorherigen Folgen vergessen oder der wird nochmal in einer späteren Folge gezeigt.

Szene war wie folgt:
Frau erzählt in der Gruppe, dass sie noch die Uniform von ihrem Mann behält woraufhin Mike aufmerksam wird. Er fragt die Frau nach der Runde, ob ihr Mann während des Polizeidienstes in Anspielung auf seinen eigenen Sohn gestorben wäre. Die Frau erwidert, dass ihr Mann mal in der Navi war, aber zum Zeitpunkt seines Todes einen Laden für Wanderutensilien besaß. Er sei während einer Wanderung verschwunden und außer seinem Wagen habe man nicht mehr von ihm gefunden. Sie wisse nicht, wie er gestorben ist - ob er ausgerutscht und hingefallen ist, einen Herzinfarkt hatte oder jemanden getroffen hat, der sein Aussehen nicht mochte.
Daraufhin ergänzt sie “I wish it [zu Wissen wie er gestorben ist oder wo er ist] didn’t matter, but it does.”

Und dann steht Mike auch schon draußen und fragt nach dem Job. Keine Ahnung, was ihn da jetzt genau getriggert hat.