Better call saul - staffel 4 - talkthread [spoiler!]

Würde mir dann auch anstatt einem weiteren Spin-Off lieber ein komplett neues Universum von den Machern wünschen.
Es grenzt meiner Meinung nach schon fast an ein Wunder, dass BCS so hervorragend funktioniert. Nach BB haben wohl die wenigsten daran geglaubt, dass die nochmal so was geiles auf die Beine gestellt kriegen - schon gar nicht als Prequel zu BB.

1 „Gefällt mir“

Kommt drauf an. Ich fänd ne Serie über das Drogenkartell in (Land vergessen) auch ganz geil und dann völlig losgelöst von den Handlungen in bb

In Mexiko?

Ja, noch mehr Background zum Werdegang von Gus fände ich auch super, aber vielleicht wäre das auch zu sehr auf eine Person fixiert. Quasi Narcos im BB-Stil.

Ich fand’s super, dass sich bei BCS nicht alles nur um Saul gedreht hat, sondern auch die Geschichten von Gus, Nacho und Mike erzählt wurden.

2 „Gefällt mir“

Gruß würd ich da gar nicht als Mittelpunkt nehmen sondern mehr die Zeit als er noch ein nicht existierender fisch war.

Ja, da könnte man schon noch einiges rausholen!

Die Entwicklung von Don Eladios Kartell mit den Salamancas und Juan Bolsa.

Dabei könnte man auf der anderen Seite der Grenze auch den jüngeren Hank Schrader zeigen, der sich bei der DEA hocharbeitet.

Parallel dazu der Werdegang von Gus und seinem „Bruder“/Partner. Wie sie erstmal aus Chile nach Mexiko/USA gekommen sind, mit den Plänen für Los Pollos Hermanos im Gepäck und wie der Kontakt zu Eladios Kartell zustande gekommen ist und wie beabsichtigt (oder nicht) dieser Kontakt überhaupt war - man hat ja in BCS anhand von Nachos Vater gesehen, wie schnell man ungewollt für das Kartell eingespannt werden kann.

Für mich steckt da noch einiges an Potential für ein Pre-Prequel… :smiley:

Aber mal ehrlich - ein Pre-Prequel fände ich schon etwas lame. BCS lebt in erster Linie von seinen vielen Figuren, die Tiefe und Profil haben. Ein Neuaufguss mit weiteren Hintergründen wäre zu viel des Guten. Da kann ich dann gleich Narcos schauen.

2 „Gefällt mir“

Ich finde es eigentlich immer gut wenn Autoren einen Plan haben diesen erzählen und dann auch Schluss machen wenn es aus erzählt ist. Irgendwas künstlich zu verlängern verwässert das ganze meistens und ist dann wenn überhaupt noch halb so gut.
Ich bin ehrlich mich würde es gar nicht stören wenn das BB/BCS Universum damit erstmal zu ende wäre. Ich wäre mehr gespannt auf etwas völlig neues von den Machern. Den Skill erneut etwas verdammt geiles zu machen haben sie. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Es soll ein Breaking Bad Film kommen

Story-Arc liest sich auf jeden Fall ganz gut, hoffe dass nicht auf Biegen und Brechen irgendwelche Easter Eggs eingebaut werden, die dann zu sehr aus dem Film rausreißen. Wird aber denke ich schwierig für den Film in Deutschland nen Verleih zu finden.

1 „Gefällt mir“

Jetzt ist mehr bekannt.
Es spielt nach der Serie und der entführte Mann ist Jesse

https://www.moviejones.de/news/news-breaking-bad-film-in-der-mache-und-ja-es-wird-ein-sequel_34016.html

Uff, okay naja, ich werde mich mal überraschen lassen. Würde zwar eigentlich die Figuren lieber ruhen lassen aber eventuell wird es ja auch gut, mal sehen…

1 „Gefällt mir“

Mit Bryan cranston aber nach BB? :thinking: Und Jesse will ich eigentlich auch nicht nochmal als Opfer sehen für mich hat er es noch vor der Polizei geschafft zu entkommen und lebt glücklich bis ans Ende seiner Tage :innocent:

2 „Gefällt mir“

Bryan cranston ist nicht bestätigt. Er hat nur gesagt, dass wenn sie ihn brauchen er sofort dabei wäre.

Ich denke mal, dass er maximal in Flashback Szenen zu sehen sein wird.

Verstehe den Bedarf nach diesem Film nicht so ganz. Breaking Bad ist abgeschlossen und mit BCS gibt es bereits ein großes Projekt im selben Universum. Jetzt noch mit Filmen anzufangen…und dazu noch über Jesse…hm.

5 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Das Ende von Jesse aus BB ist perfekt. Er hat die schlimmste Zeit seines Lebens scheinbar endgültig hinter sich und “reitet dem Sonnenaufgang entgegen”. Sein Leben liegt wieder vor ihm und der Zuschauer kann die Figur mit Hoffnung verlassen.

Ich will keinen Film in dem es Jesse wieder schlecht geht.

6 „Gefällt mir“

Ja das Ende ist perfekt, aber wenn man einen Mann vertrauen kann bei dieser Serie dann Vince Gilligan. Wenn der einen Film macht, dann kann man sich sicher sein, dass er auch eine klare Idee hat und es nicht nur wegen Geld macht. Da wäre sonst der Film auch schon früher gekommen.

1 „Gefällt mir“

Es war halt ein offenes Ende für Jesse. Man kann es so sehen, dass er nun frei ist und “in den Sonnenaufgang” reitet, aber auf der anderen Seite ist es eben Jesse, dessen Leben bisher nie mit Glück und klugen Entscheidungen gesegnet war. Freiheit, alles verloren - und auf der anderen Seite wahrscheinlich auch noch eine gesuchte Persone aus dem Kreise Heisenbergs. Alles was er mit Hank zu tun hatte, ist dann wohl auch mit Hank gestorben.

Ich bin nur glücklich, dass uns somit Jesse und Walt bei Better Call Saul erspart bleiben. Konnte nie nachvollziehen, warum Leute immer gern einen Cameo gesehen hätten.

Nein! Ich will das SpinOff zu Guz noch :slight_smile:
da gibt es sicher viel viel mehr zu erzählen.

Sehe ich anders. Alles was ich von Gus bisher gesehen habe sagt mir doch warum er das alles macht. Man muss da nicht noch krampfhaft irgendwas reinschieben.
Ich finde es muss nicht immer bis ins kleinste alles aus erzählt werden, ist ne mittlerweile eine ziemlich nervige Angewohnheit alles aus nem “Universum” raus zu pressen.