Better Call Saul - Staffel 6 - Talkthread [Spoiler!]

da BB nun übersprungen wurde, kann ja auch theoretisch Kim in irgendeiner Weise (Tod,Gerichts-,Zufall oä.) wieder auftauchen.

Der Episodentitel von 6x11 ist bekannt:

Breaking Bad - The partners escalate their enterprise to new levels

Die Beschreibung ist auch wieder ein Troll-Move wie letzte Woche mit dem „new player in the game.“ :smiley:

2 „Gefällt mir“

Bin mal gespannt was das nächste Intro ist.

2 „Gefällt mir“

Vielleicht eine Breaking Bad Variante :cat_wow:

1 „Gefällt mir“

Würde ja passen mit „B“ und „Cs“ aus dem Periodensystem :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wie viel Zeit liegt eigentlich zwischen der aktuellen Folge und der davor?
Müssen doch bald 10 Jahre sein.

Ach ne passt ja gar nicht, die Wörter sind im Intro von Breaking Bad ja ausgeschrieben.
Aber funktioniert ja trotzdem^^

Breaking Bad umfasste ja nur einen Zeitraum von 2 Jahren. Wenn das jetzt 1-2 Jahre nach BB spielt, dann wären das seit dem Beginn von BCS ja „nur“ insgesamt 10 Jahre. Dürfte als wohl um einiges weniger sein.

1 „Gefällt mir“

Wie kommst du auf 10 Jahre?

Die Nippy-Folge ist Oktober 2010. Und die Folge davor kommt drauf. June 25-29, 2004 auf jeden Fall nach der Timeline. Die Saul Szene hat verschiedene Möglichkeiten.

1 „Gefällt mir“

achso? Das wusste ich gar nicht.
Dachte wie immer 1 Jahr pro Saison.

Bin wirklich überrascht, wieviele in der Folge einen Abschied von der Persona Saul Goodmann sehen. Für mich war es das genaue Gegenteil. Ein Durchbruch des eigentlichen Charakters von Jimmy.

Es wurde über 6 Staffeln und in BB gezeigt, dass er ein - im wahrsten Sinne des Wortes - „bunter Hund“ ist. In BCS ist er immer wieder seinen Trieben nachgeganngen. Die hatte er im Exil lange unter Kontrolle. Man hat aber doch deutlich gesehen, wieviel Spaß ihm das Intrigieren und Planen jetzt gemacht hat. Alleine seine Reime beim Probelauf. Den Ring, den er wieder anzieht. Das ist seine Droge.

Walt, Jesse, Fring, Hector, Hank, Tuco, Lalo, Nacho, Howard, etc … Spektakuläre Enden sind eher die Regel, als die Ausnahme.

Fände es für die Serie und den Charakter untypisch, wenn es das jetzt gewesen sein soll. Möglich ist es natürlich trotzdem.

Die spielt von 2008-2010. Da sie aber 5 Jahre lief, fällt einem das nicht so auf :sweat_smile: Aber BB wurde ja bis auf das Ende ohne große Zeitsprünge erzählt und daher ist die Serien-Zeit deutlich langsamer vergangen als die reale :sweat_smile:

Ja, das BB-Wiki ist mit dem BB, BCS und El Camino Timeline ganz gut zum Nachvollziehen.

Folge 208 von Breaking Bad heißt „Better Call Saul“. Ich gehe also irgendwie stark davon aus, dass wir in der nächsten BCS Folge das erste Aufeinandertreffen von Saul / Jesse und Walt aus Sauls Perspektive erleben

Bin eh gespannt wie sie das einbauen. Hab die Folge von BB ja letztens noch mal geschaut. Im Büro spricht er nur mit Walt und Jesse bleibt draußen. Man sieht aber nur ein Teil des Gespräches, ein anderer Teil wird von Walt dann im Nachgang Jesse erzählt. Also vielleicht sieht man jetzt das fehlende Gegenstück. Oder es spielt bei der Szene in der Wüste, wo er dann das erste mal auch auf Jesse trifft. Das ist allerdings bereits vollständig erzählt und würde wenig hergeben, ergänzt zu werden :beanthinking:

Schaue gerade die Folge und hab mir gedacht wie lame es wäre wenn sie einfach die gedrehte Szene von damals wieder verwenden :smiley:

Aber da kann man ja zum Glück sicher sein, dass die Serienmacher sowas nie machen würden :smiley:

Es gibt auch drei Promobilder. Ich denke, dass ich ggf. gar nicht so falsch liegen werde, auch in den Zusammenhang mit dem Teaser. :smiley:

Was aber noch spannend ist, ob nocht vielleicht sogar Jeff in ABQ ein wenig über Ecken was hatte, warum er da weg ist. Zumindest hatte Marion nicht weitererzählt.

Walter → Saul, der stellt doch dann den Kontakt zu Gustavo her oder ? aber wie Saul mit Gustavo über Walter spricht sieht man doch z.B. auch nicht bei BB ? (wie er gustavo z.B. den ersten perfekten meth stein hinlegt oder so) das geht doch auch noch vom storytelling … ist lang her …

Saul sagte damals, dass er wen kennt, der wen kennt, der… Fraglich, ob Saul überhaupt das andere Business von Gustavo Fring kannte oder der Kontakt über Mike lief.

In der ersten Folge sehen wir Walters 50. Geburtstag und in der letzten Folge seinen 52.

4 „Gefällt mir“