Bewerbung Moderator/in

Moin Moin und Hallo an alle Bohnen,

ich wollte einfach mal fragen, ob es hier noch weitere Bohnen gibt die ein Bewerbungsvideo eingeschickt haben?
Dazu gleich noch die Frage ob Ihr schon irgendeine Rückmeldung bzw. Eingangsbestätigung erhalten habt?
Der Gedanke, dass mein Video so schlecht ist, dass Sie sich deswegen nicht melden wächst von Tag zu Tag immer mehr xD

Zudem fände ich es mal interessant zu sehen wie viele sich beworben haben ^^
Vielleicht könnte man auch die Videos untereinander austauschen, also die die sich trauen xD

Unteranderem hätte ich auch eine in meinen Augen lustige Idee.
Das man die Community mit einbeziehen könnte, klar würden die Bohnen eine Vorauswahl treffen unter Ihren Auswahlpunkten und diese Ausgewählten dann der Community zur Abstimmung geben.
Dadurch könnte man auch diesen unnötigen Hate auf neue Moderatoren etwas unterbinden, da dieser ja von Ihnen gewählt wurde.

3 „Gefällt mir“

Ich denke Hass kann man nicht unterbinden

Ich behaupte mal das die, die den Moderator nicht wählten, erst sagen werden : den wollte ich nicht, der soll raus, bla bla bla

Jeder kassiert am Anfang etwas unschönes, weil der/Die kein Simon , Nils , Etienne oder Daniel (Budi) ist

Mit dem hass zu rechnen und ihn sarkastisch zu behandeln währe denke ich das beste :slight_smile:

Bis die Leute sich an ihn /sie gewöhnt haben

2 „Gefällt mir“

Das es den Hass traurigerweise immer geben wird ist klar.
Den Hass irgendwie sarkastisch/ironisch zu verarbeiten gehört wohl dazu oder sich ein dickes Fell zulegen.

So oder so wird es welche geben die sich beschweren, jedoch könnte so ein Teil der Community “zufrieden” gestellt werden.
Da der restliche Teil, wie du so schön sagtest " den wollte ich nicht" meckern wird. Aber ein Teil wiederum nicht, was vielleicht schon ein Anfang ist.

potentielle moderatoren, die den xD smiley benutzen, hasse ich gleich von anfang an

19 „Gefällt mir“

xD XD xD xD xD xD
XDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD

=D

1 „Gefällt mir“

das ist wenigstens konsequent. pluspunkt

Nur als Beispiel: ich konnte am Anfang nix mit Colin anfangen, der Mann hat mir nix getan oder würde (hoffentlich) mir nix tun

Aber ich konnte ihn überhaupt nicht leiden…Jetzt muss ich kurz nachdenken…denke erst ab 2 wochen oder nem Monat fande ich ihn sehr sympathisch und freue mich wenn ich ihn im Stream bzw Sendungen sehe.

Ich denke mal das ist wie wenn man neu in ner Fabrik oder Firma ist, da können meist auch viele einen nicht ab, vor allem wenn man jemanden ersetzt, hinter einem wird immer geredet und gelästert, hier hat man es halt nur direkt Dank Twitter /Chats usw.

Wenn das also ein Bewerber lesen sollte, macht euer Ding und lasst euch nicht unterkriegen, saugt den Hass wie ein schwamm auf, gebt ihn in eine Kaffeemaschine und macht nen Filter und 10 löffel kaffe Pulver dazu, dann schmeckt die Arbeit auch besser :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Für ein angehender Moderator/in wäre das die richtige Einstellung.
Zu mindestens den Künstlerischen Teil. Bei persönlichen Angaben kann ich es nachvollziehen.

Es wird nicht nur ein Moment der Peinlichkeit geben in der Karriere eines Mods.
Wenn es überhaupt peinlich ist.

Ich für meine Teil hätte sehr gerne mich um den Job beworben.
Aber durch meine aktuelle Lebenslage würde ich mehr verlieren als dazu gewinnen.

Und das wäre unlug, ich zitiere hier mal Ra’s al Ghul: …Nein, du hast einen sicheren Stand für einen Todesstoß geopfert."

Ich habe mein Video auch eingeschickt und aufgrund dessen dass das Video für sie nicht freigegeben war haben Sie mir eine E-Mail geschickt um mich darauf hinzuweisen. Natürlich habe ich das Video danach freigegeben und es wurde auch mehrfach angeschaut doch seitdem herrscht Funkstille. Ich bin zwar zufrieden mit meinem Video doch ähnlich wie es dir geht habe ich auch Zweifel. Ich würde das Video hier Posten doch ich habe in den Titel zusätzlich meine Telefonnummer geschrieben da bei meiner ersten E-Mail diese gefehlt hat. Bei meiner Antwort auf den Hinweis dass das Video nicht abspielbar ist habe ich die Handynummer hinzugefügt doch sicher ist sicher.

Liebe Grüße Matti

Was würde ich dafür geben diese Videos sehen zu können. :smiley:

Aber im Ernst: Respekt an alle die sich das trauen und hoffentlich wird tatsächlich einer aus der Community genommen. Die Eier muss man erstmal haben.

Ausserst Schade den für mich hört das sich wie eine Absage an mich persönlich an. Sehr enttäuschend doch ich bin mir sicher er hat es verdient.

Same here. Es hätte einfach zu perfekt gepasst. Sehr sehr schade

Und falls sich jemand im Nachhinein für Einzelheiten aus seinen Videos schämt: Denkt dran, der Florentin hats auch geschafft, und der hat vergessen, eien Hose anzuziehen. Und dann, dass er sich dabei filmt :slight_smile:

Eine hoffentlich nicht allzu unverschämte Frage an dich: Warum hast du dich dann überhaupt beworben? Das kostet dann doch die Beans nur wertvolle Zeit, das Ganze auszusieben. Erschließt sich mir nicht so ganz.

Generell aber an alle die sich „ernsthaft“ beworben haben und eine Absage erhalten haben: Weitermachen :slight_smile: Vielleicht klappt’s ja eines Tages dann doch.

1 „Gefällt mir“

Aus dem grund hab ich das seien gelassen.
Bleibe da lieber bei meinen Karneval Moderationen, da steht man dann auch nicht so im Mittelpunkt.

Ich habe mich vor gefühlten 100 Jahren bei Giga beworben und hoffe noch heute das niemand dieses Band jemals gesehen hat, sondern es direkt vernichtet wurde :smiley:

3 „Gefällt mir“

Hab mir auch ne Sekunde überlegt mich zu bewerben, aber dann gemerkt, dass ich nichtmal ne Kamera hätte um was aufzunehmen und Erfahrung mit dem Schneiden hab ich auch nicht. Und dass ich, selbst wenn ich beides hätte, genommen werde hätt ich eh nicht geglaubt. Und wenn doch hätt ich mich gefragt wie schlecht die Anderen hätten sein müssen. xD

Nachdem ich jetzt die Absageeinheiten habe würde ich gerne das Video hier posten. Wäre echt toll wenn jemand es sich anschauen würde und mir sagt wie man es hätte besser machen können damit mir nicht die selben Fehler beim nächsten Mal (wenn es ein nächstes Mal gibt) wiederhole. Bitte kritisiert offen aber nicht nur“ ist scheiße“ sondern sagt mir auch warum es schlecht ist und wie ich es hätte besser machen können. Danke im Voraus.

nicht wundern ich habe die erste Version des Videos aus Frustration gelöscht deswegen ist die Klickzahl wieder bei null
Liebe Grüße Matti

Hab mich auch beworben und vorhin die Absage bekommen. Schwamm drüber. Hätte mich gefreut wie Hulle, gerade, weil ich momentan so ein wenig im Äther treibe was berufliche Zukunft angeht.

Aber von Erfolg kann man einfach nicht ausgehen, wenn man bei so einer Sache mitmacht. Wahrscheinlich hätte ich mich viel mehr geärgert, wenn ich erst genommen worden wäre, um dann bei dem persönlichen Gespräch zu “verkacken”. So hatte ich einen lustigen, kreativen Abend mit Bier und einem guten Kumpel, und damit bin ich vollkommen zufrieden. Das Video würde ich vielleicht teilen, aber ich nenne meinen Namen darin, und ich will nicht, dass das in 20 Jahren, wenn ich die Weltherrschaft an mich reißen will, irgendwo auftaucht.

Allen, die mit ihrem Video erfolgreicher waren, wünsche ich viel Glück. Alleine unter den ganzen Videos, die mit Sicherheit eingegangen sind, ins Auge zu springen, ist schon ein Riesenerfolg! Allen, die wie ich nicht genommen wurden: Kopf hoch, den Versuch war’s wert^^

Ich hätte wahrscheinlich ein Musikvideo gedreht als kreativen Part zur Vorstellung.

Man muss ja auch Sketch mitmachen und Enten trainieren.