Beyond Zelda: Was zocken auf der Switch?

Nachdem ich am Wochenende Zelda durch hatte und zwar durchwegs weiter zocke (soviel zum entdecken …), gelüstete es mich an einem anderen Spiel.

Als Fan asiatischer Vokal-Kunst fiel mein Blick auf VOEZ (der eine Titel, wo man Touchscreen braucht) und muss sagen, ja die 20 Euronen hat der Titel verdient. Bin zwar eher ein musikalischer Legasteniker, aber das ist endlich ein Titel, wo ich zumindest den Noten folgen kann bzw. nach einiger Einspielzeit muss ich sagen, dass die ganze Steuerung und Noten-Abkassieren nie so “einfach” von der Hand gingen, wie bei diesem Titel. Keine langweilige Basslines (weil man Bass der Gitarre bevorzugt), man ist immer (selbst auf Easy) mitten im gerade wichtigen Part der Musik und wischt die Noten im Takt weg … ein einziger Geheimtipp für Freunde asiatischer Gesangskunst.

Ich verstehe, wenn manch einer VOEZ aufgrund der Songtitel eher verschmäht (aber ehrlich: jeder Song von VOEZ ist imho besser als Helene Fischer) aber holt euch den Titel

Back to Topic: Welche Titel können Switch Early Adopters anderen empfehlen? Lohnt sich dir Schatzkiste des Schaufelritters (auch wenn man keinen Pro Controller hat)? Mit welchen Titeln macht man Freunden Lust auf die Switch?

Hmmm… hab mir mir 1-2 Switch aus Frust kein Zelda zu bekommen (ausverkauft) geholt… Irgendwie sinnlos, wenn man nicht mit Freunden zockt. Von denen hab ich leider nicht besonders viele. Und die, die ich habe stehen überhaupt nicht auf so sinnlose kleine Party-Games… Ich bin übrigens SEHR intelligenz.


Halt auf der Switch.

Mario Kart habsch schon vorbestellt.

1 „Gefällt mir“

Hab ich mir auch geholt. Bin übrigens ganz schon überrascht, dass das Teil nur n paar ,glaub 3 Gigabyte groß ist … Wie zur Hölle ist das bei der Grafik und Umfang möglich???
Ich meine, Ich hab mir vor n paar Tagen nen fast 25 GB - Update für Doom geladen?!?!?!?

2 „Gefällt mir“

also wenn man den Schaufelritter nicht kennt, zugreifen! Sonst würd ich sagen, gibts nichtmehr viel.

1 „Gefällt mir“

900MB sogar nur soweit ich weiß. :ugly:

2 „Gefällt mir“

Shin’en kommt aus der alten Demoszene, die sind darauf spezialisiert, viel geilen Scheiss in wenig Datenmenge zu packen :>

1 „Gefällt mir“

Das ist doch einfach HAMMER !!!
Ganz im Ernst, Entwickler geben inzwischen leider nen SHIT auf Datenmengenkomprimierung.
Also PS4 und XB1.
Nintendo hat da sicher ne schöne Vorgabe an die Entwickler, Hat leider aber sicher gleich viele Vorteile wie Nachteile…

Zelda ist auch nur ~15gb groß.

Zum Thema: Die Shovel Knight Komplettbox und auch die neue Kampagne mit Specter Knight. Ist jetzt kein Geheimtipp aber es lässt sich auf der Switch sehr gut spielen, auch mit dem etwas seltsamen Steuerkreuz. Die neue Kampagne macht auch viel Spaß, ist aber schon etwas schwerer.
Akkuverbrauch ist hier auch viel besser als bei Zelda, hat bei mir locker 6 Stunden im Handheld Modus gehalten. ( dann war die Nachtschicht vorbei :^P)

2 „Gefällt mir“

Not sure if…

4 „Gefällt mir“

Dienstag kommt “has been heroes” das werde ich mir auch holen.

Exakt, die Münchner wissen (genau wie Nintendo bei Mario Kart) wie es Grafikeffekte einzusetzen gilt und wo man Platz und Leistung sparen kann :smile:

2 „Gefällt mir“

Fast Racing Neo sieht interessant aus, auch wegen der garantierten 60FPS. Sonst habe ich Shovel Knight bisher schnöde irgnoriert und dann kommt ja bald Mario Kart, welches ich höchstwahrscheinlich auch hole. Ich muss nur mal probezocken weil ich bisher richtig schlecht darin war.

Fast RMX heißt das! Racing Neo war der Vorgänger für die WiiU :smile:

Persönlich freue ich mich auf Lego City Undercover und The Binding of Isaac (nein, für 80 Euro importiere ich das nicht :smile:)

Fast Racing Neo bringt schon echt Spaß. Werde mir zu gegebener Zeit wohl auch den Nachfolger holen.

Snipperclips ist spaßig, falls man Freunde hat. :kappa: Der Coop-Modus bietet um die 50 Level, die mich für 5-6 Stunden unterhalten haben.

1 „Gefällt mir“

Ich hab mir das Blaster Master Zero geholt. Ist zwar quasi Metroid light. Nicht so gut, nicht so schwer nicht so athmosphärisch. Aber für nen zehner voll okay

1 „Gefällt mir“

Ist auch überraschend günstig geworden

Wurde es gesenkt? Was kostet es denn derzeit?

Knapp 20 Euro: https://www.nintendo.de/Spiele/Nintendo-Switch-Download-Software/Snipperclips-Zusammen-schneidet-man-am-besten-ab--1173331.html

Hab aber persönlich mit einem deutlich höheren Preis gerechnet. Gibt übrigens auch eine kostenlose Demo für Unentschlossene