Bezeichnung für die "Hauptbohnen"? [Fun-Diskussion]

Well. That escalated quickly.

Du Lugenerin, dass glaub ich dir nicht! :smiley:

Für mich sinds Bohnen und Böhnchen.
Die Community wahlweise Sprossen oder Setzlinge :smiley:

2 „Gefällt mir“

Was ist mit Bohnenkeimlingen?

1 „Gefällt mir“

Deluxe-Bohnen?

BENS geht mir irgendwie nicht so gut über die Lippen bzw. die Tastatur. Ich nenne sie aus Gewohnheit auch Hauptbohnen, damit will ich aber den Rest nicht herabsetzen. :wink:

3 „Gefällt mir“

Diese Diskussion macht mir sehr viel Spaß!

wie wäre es mit Boheme oder Frontmänner?

Ich werfe einen neuen Namen in den Raum: Giga-Bohnen! Damit schließe ich zwar explizit auch Colin und Denzel mit ein in den Kreis der “Hauptbohnen”, aber vermutlich bin ich nicht der einzige der sie mit zur Speerspitze zählt.

2 „Gefällt mir“

Wie wärs mit der offiziellen (lt Homepage) Jobbezeichnung: Hosts? Oder Main-Hosts um sie von zB Schröck und Colin Abzugrenzen, die auch als Hosts aber auch als Redakteure aufgelistet sind

Erinnert mich an diese sinnlosen Gender Diskussionen.

Der Begriff Hauptbohne wird von allen verstanden und hat sich etabliert, warum sollte man ihn nicht benutzen?

1 „Gefällt mir“

Wird das jetzt auch in nen eigenen OT-Thread ausgelagert? ^^

Februar, Aortenruptur: „Auch wenn das viele anders sehen, aber es muss nich immer nur B.E.N.S. sein.“

Mai, Sgt_Salty: „Am Anfang werden es schon B.E.N.S übernehmen denk ich.“

Da ist dein Beweis, du Lausbub :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Weil sich die anderen Bohnen dadurch verletzt fühlen könnten. :cry:
Obwohl diese den Begriff teilweise selbst benutzen.

Lies bitte die Überschrift. Bitte auch das in Klammern. Dann denk mal über das Gelesene nach.

Das hier ist ein Offtopic-Thread nur so zum Spaß. Hier muss man nicht alles ernst nehmen. Wir machen uns über den Begriff „Hauptbohnen“ lustig. Keiner hat ernsthaft vor irgendwas zu ändern.

Ich habe auch ganz ehrlich keine Ahnung wie ich da jetzt darauf komme, aber wo wir hier gerade das Thema neue Namensgebung im Bohnenkosmos besprechen, mache ich den Vorschlag, dass wir auch Trolle umbenennen sollten. Ich bin da zufällig über den Begriff Stinkerbohne gestolpert:

Stinker(bohne)
Stinkerbohnen oder kurz Stinker sind Kaffeebohnen die, wie bereits der Name sagt, einen äußerst unangenehmen Geruch abgeben. Bereits durch eine einzige Stinkerbohne in der Röstcharge kann zudem die gesamte Charge ungenießbar werden.
Woran erkennt man eine Stinkerbohne?
Eine Stinkerbohne im Kaffee erkennt man in der Regel nicht auf den ersten Blick, da sie sich äußerlich kaum von den anderen Bohnen unterscheidet. […]
Was macht man bei einer Stinkerbohne?
Ist eine Stinkerbohne im Kaffee, sollte man diesen nicht mehr zubereiten. Bemerkt man den typischen Geruch erst am Getränk, sollte man dieses entsorgen und die Kaffeemaschine reinigen. Andernfalls besteht die Gefahr, dass auch die nächsten Portionen Kaffee ungenießbar werden.

:grin:

2 „Gefällt mir“

Uh, Praktis!

Wie wärs mit einer Kombination aus den Namen der “Hauptbohnen”? Zum Beispiel Nibuedmon?

Also ich benutze mittlerweile tatsächlich öfter BENS, hab mich dran gewöhnt. Und dann noch Moderatoren/Mods, damit sollte auch klar sein dass man die „Hauptbohnen“ meint :smiley:

Hauke hat doch immer A-Bohnen gesagt.