[BIETE] Einsteiger Pen and Paper - Online

Hallo Böhnchen,

vor einiger Zeit hatte ich mich an ein Regelwerk und einem Grundgerüst für ein eigenes Pen and Paper Abenteuer begeben. Mittlerweile haben sich daraus 2 Gruppen gebildet mit denen ich das System in unterschiedlichen Settings gespielt habe. Insgesamt sind daraus mittlerweile knapp 30 Stunden Abenteuer entstanden.
Die beginnende kalte Jahreszeit muss ja irgendwie sinnvoll gefüllt werden, deswegen würde ich gerne weitere Abenteuer in meinem System anbieten.

Ich biete:

  • jedes gewünschte Setting: von High Fantasy über SciFi bis zu Heist-Simulationen. (Ausnahme: Cyberpunk biete ich nicht an, weil ich das Setting nicht mag)
  • zeitliche Flexibilität
  • ein einfaches Würfelsystem, welches an Savage Worlds angelehnt ist. Vielleicht kennt der ein oder andere ja die Abwandlung von Florentin bei Animal Squad.
    einen Einstieg in das Thema Pen and Paper
  • Abenteuer ab 5 Stunden Gesamtlaufzeit (exkl. Charaktererstellung)
    einen Einstieg ins Abenteuer nach einer Stunde (Regeln & Charaktererstellung)
    ein Pen and Paper ohne nötige Vorbereitung durch die Spieler
  • Organisationstools für Terminabstimmung und Absprache innerhalb der Gruppe
  • Onlineabenteuer ohne lokale Bindung

Ich biete nicht:

  • Highend P&P für Rollenspielprofis
  • DEN einen großen Storyarc (jede Gruppe setzt sich ihre eigenen Ziele)
  • die besten Spielleiter Skills (ich lerne bei jeder Runde noch viel dazu)
  • Spielleitung für bereits bestehende Gruppen

Ihr müsst mitbringen:

  • ein freundliches Gemüt
  • ein Fünkchen Kreativität
  • ein ordentliches Mikrofon
  • Zeit & Lust

Wenn ihr Lust habt, könnt ihr euch ja einfach mal melden. Ich werde dann die Rückmeldungen sammeln und mit euch einen Termin abstimmen, bei dem wir über meine und eure Vorstellungen sprechen können. Gerne hier direkt im Thread oder per PN!

Liebe Grüße

Rednu | Max



Interessenten:

@anon86384911
@GreeYz
@Tymborin
@Reloner
@Snurf
@Pa_D
@Keltic
@Bine123


5 „Gefällt mir“

Schade :sadsimon:
Bis zu dem Punkt war ich noch am überlegen

3 „Gefällt mir“

also ich war ja schon hier raus

Ich spiele nur mit den oberen 0.1% der besten spielleiter alles andere ist unter meinem niveau

p.s. wenn ich nur zeit hätte für solche pnp abende Q.Q

Noch 2-3 Rückmeldungen und wir könnten den ersten Termin suchen. Das würde dann erst mal als Einstieg in mein System dienen und ein paar allgemeine Informationen umfassen.
Danach könnte man sich um die Zusammenstellung und terminliche Planung der Runden Gedanken machen.

Hallo Rednu,

ich bin selber noch ein frischer Neuling bei PnP und bin über das Format hier bei den Beans drauf gekommen. Ich bin für ziemlich alles offen und hätte große Lust mit dir/euch einige Runden zu spielen.

Abend zusammen,
als Anfänger möchte ich auch mal ein Interesse bekunden. Versuche jetzt schon länger eine Gruppe zusammen zu bekommen aber bis jetzt leider erfolglos.
Wenn Ihr noch Platz habe, dass meld dich doch mal bei mir.

Grüße

@Reloner @Snurf

Alles klar. Ich habe euch mal in die Liste aufgenommen. Damit würde ich mich euch schon mal versuchen einen Termin zu finden. Bitte schaut in eure PNs hier im Forum.

Weitere Interessenten können sich gerne melden. Ich mache auch gerne 2 Runden.

Also ich hätte auch Lust mal mit Pen&Paper anzufangen, aber ich könnte höchstens Samstag´s, eventuel bis maximal sonntag Nachmittag.

1 „Gefällt mir“

PnP geht schon klar. Da sag ich nicht nein falls noch ein Plätzchen frei wird/ist. Aber im Zweifelsfall erstmal die erste Besprechung abwarten. Die Art und Weise wie mir PnP Spaß macht ist mit den meisten Leuten nicht so kompatibel. Evtl. einigt ihr euch dann eh drauf, dass ihr lieber ohne mich was startet :wink:

1 „Gefällt mir“

@Pa_D @Keltic

Ihr habt beide ne PN :slight_smile: Bitte bis zur gesetzten Frist dort eintragen.

Wie wäre das denn? :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

vllt will er immer alle hinterücks erdolchen?

Den 12en zum Gruße und Hoi Chummer,

ich bin ein altgedienter Rollenspieler, der durch die Untiefen des realen Lebens vor Äonen von seiner Heldengruppe getrennt wurde und jetzt auf der Suche nach neuen Waffenbrüdern.

Gespielt habe ich in der Vergangenheit diverse Systeme von DSA 3/4 über Shadowrun bis hin zu “Plüsch, Power und Plunder” und diverse Eigenkreationen.

Momentan habe ich leider keine Gruppe und zehre von den wenigen Wochenenden Larp im Jahr.

Neuen Systemen und Szenarian bin ich generel offen gegenüber und würde mich freuen nach Jahren als SL mal wieder Spieler sein zu dürfen.

LG Elo

1 „Gefällt mir“

Ich habe gerne eher ernstere Settings ohne viel Klamauk und mag das nicht wenn Spieler ihre Power Fantasy ausleben wollen indem sie Charaktere bauen die super reich sind, übermenschlich klug oder bis zum Anschlag geminmaxed sind und dadurch nie an irgendwas scheitern.

TEARS ist ein gutes Beispiel dafür was ich persönlich nicht gut finde bei PnP. Alle am minmaxen, nur Quatsch machen, sich beschweren wenn ihr Lvl 1 Charakter etwas nicht schafft und am versuchen den GM zu bescheißen. :slight_smile:

Ne Freundin hat mir irgendwann mal ganz stolz von ihrem Vampire - The Masquerade Charakter erzählt und sie erwähnte dann, dass der ja Millionär sei, ein Luxus Apartment im höchsten Gebäude der Stadt hat und wenn es ein Problem gibt einfach 40 Leibwächter ruft die das regeln. Ich habe nicht verstanden wie man damit Spaß haben kann. Sie hat nicht verstanden wieso ich es nicht verstehe…

1 „Gefällt mir“

Update

Wir werden am Donnerstag ein erstes Treffen abhalten und ich werde versuchen daraus dann 2 Gruppen zu bauen. Da sich 8 Leute gemeldet haben, sollte das auch erst mal genügen. Weil sich noch freie Plätze ergeben, würde ich mich dann noch mal melden.
Wenn ihr vorgemerkt werden möchtet, schickt mir bitte eine PN und antwortet auf diesen Post.

Gruß Max

Hallo, wie sieht das denn bei deiner Runde aus? Kann man noch iwi einsteigen oder ist komplett vorbei?
Ich hab jetzt nach Thabor so richtig Bock auf P&P gekriegt. Ich weiß das das nicht die Wirklichkeit abbildet, aber Interesse hab ich schon. @Rednu

Aus dem Thread haben sich 2 Runden gebildet und ich habe mit denen jeweils eine kurze Kampagne über jeweils 2-3 Abende abgeschlossen. Ich bin derzeit sehr beschäftigt mit der Planung einer Offlinerunde für Anfang Februar. Dort wird dann auch mit einem komplexeren Regelwerk gearbeitet. Bis dahin liegen meine (einsteigerfreundlichen) Onlineabenteuer erst mal auf Eis.

Ach schade. Dann schau ich mal weiter im forum rum. Oder warte bis es wieder ne online Runde gibt.

1 „Gefällt mir“

Ok, eine mögliche Onlinerunde, im neuen System, rückt theoretisch näher. Ich möchte allerdings aktuell noch den Charakterbogen (welcher zentraler Bestandteil des Abenteuers ist) optimieren. Hätte jemand Lust, sich mit mir mal ein bisschen zusammen zu setzen und einfach mal einen Charakter zu basteln? Dauer bisher so knapp 1-2 Stunden. Könnt euch ja mal melden. Der Charakter kann dann natürlich später übernommen werden oder auf Wunsch in die Handlung von anderen Gruppen eingebaut werden.
Als Setting ist erst mal Fantasy (DSA like) festgelegt.

Klar, ich helfe dir gerne dabei. Kannst dich einfach mal bei mir melden.

1 „Gefällt mir“

Klingt interessant. Ist es eilig oder reicht auch am Wochenende? :grin: