Bitte um Hilfe für meine Masterarbeit - Wer ist dein Lieblingsstreamer?

Liebe Community – ich brauche eure Hilfe!

ich suche noch freiwillige, die an meiner Umfrage Teilnehmen – je mehr desto besser!
Es geht um euren Lieblings-Streamer/Let’s Player auf Twitch.tv oder YouTube Gaming.
EDIT: Bitte an die Lieblings-PERSON denken, nicht den Kanal - Danke =)

Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn ihr mir ein paar Minuten für den Fragebogen schenkt :wink:
Ihr unterstützt damit meine Masterarbeit. Teilt die Umfrage auch gerne mit Freunden und Bekannten!

Vielen lieben Dank im Voraus an alle fleißigen Mitausfüller!

Link: https://www.soscisurvey.de/gamestreaming/

**Hinweis: Diese Studie ist rein wissenschaftlich. Falls dieser Beitrag dennoch gegen die Forenregeln verstoßen sollte, bitte ich um Entschuldigung und Löschung durch die Admins. Vielen Dank!

3 „Gefällt mir“

Ist genehmigt :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Masterarbeit an der TUD, warum hast du dich noch nie zum Stammtisch verirrt? :smiley:
Wird bei Gelegenheit ausgefüllt.

<3 Danke!

Masterarbeit :wink: - daher verbringe ich meine Zeit momentan Hauptsächlich in der Bibliothek -.-

Ich finde, “RocketbeansTV” ist attraktiv.

5 „Gefällt mir“

Daher steht in der Beschreibung PERSON :smiley:

1 „Gefällt mir“

Erledigt.

Danke =)

Ich finde, „Etienne Gardé“ ist attraktiv.

4 „Gefällt mir“

„trifft voll und ganz zu“ :wink:

1 „Gefällt mir“

Done

Danke ihr seid echt super Leute =)

Ich finde, „Rocket Beans TV“ ist attraktiv. :nun:

14 Welches Geschlecht hat Rocket Beans
:nun:

2 „Gefällt mir“

daher stand auch, man sollte bitte eine Person eintragen :smiley:

  • Ich finde „Simon Krätschmer“ Attraktiv

  • welches Geschlecht hat „Simon Krätschmer“?

:nun:

2 „Gefällt mir“

Ich glaub der Zug ist zumindest hier bereits abgefahren^^

Ich nutze 10 Stunden das Internet pro Tag wenn ich auch Nutzung auf Arbeit mit einrechne. Davon etwa 2 Stunden pro Tag streamen. Ich nutze Streaming seitdem Rocket Beans existiert. Da Rocketbeans nicht auf mehr Twitch ist, benutze ich täglich Youtube, aber Twitch eigentlich gar nicht mehr. Ich schaue täglich eine Mischung aus Live Stream und VOD (alles was vor 18 Uhr auf RBTV kommt und interessant ist, schaue ich als VOD, außerdem höre ich auch täglich Musik über Youtube).

Ich bewerte Videos sehr selten und kommentiere sie auch sehr selten. Videos teilen oder eigene hochladen hab ich noch nie gemacht. Live Chat nutze ich allerdings täglich.

Ich folge einem Streamer, RBTV. Oder muss ich hier alle Personen einzeln zählen? Ich hab nur „1“ ausgewählt…
Wenn die Personen einzeln zählen waren es wohl so 20?

Es ist für mich echt schwer eine Person aus meinen Favoriten auszuwählen. Schwanke echt zwischen Ede, Nils, Simon, Schröck und Gregor. Ich nehme mal Gregor.

Hmmm, ob ich Gregor attraktiv finde? Tja, das ist eine schwierige Fragen. Also ich schau mir seine Shows definitiv nicht an, weil ich ihn attraktiv finde aber wenn ich jetzt stimme nicht zu sage klingt das so als würde ich ihn gar nicht attraktiv finden. Hmm, ich bleib mal bei neutral.

Ich würde videos von Gregor auch täglich anschauen, aber leider gibt es ihn meist nur mehrmals wöchentlich. :stuck_out_tongue:

Kommentiert Gregor seine eigenen Videos? Hab ich nie drauf geachtet. Aber die Einspieler zählen ja auch als eine Art kommentieren, oder?
Und wieso ist „Reagiert im Stream auf Nutzerkommentare“ und „Reagiert im Stream auf den Live-Chat“ separat? Wo kriegt man denn sonst Nutzerkommentare her? Sowas wie bei Twitter nachschauen? Na gut. Aber keine Ahnung ob Gregor das macht. Er reagiert eher auf den Live Chat in den Live Formaten.

So, bin durch.

Edit: Ich befürchte die Umfrageergebnisse sind nicht sonderlich repräsentativ wenn du sie hier postest.

Danke für deine Mühe. Repräsentativ sind Online-Umfragen eigentlich generell nicht, da für Repräsentativität sehr viele Bedingungen erfüllt sein müssen. Ich habe die Umfrage natürlich auch noch an anderen Stellen geteilt - es ist allerdings immer schwer, Teilnehmer zu finden, gerade bei einem solch speziellem Thema. Das ist eben der Preis wenn man seine persönlichen Interessen mit dem Studium verbinden will :wink:

Habe teilgenommen.
Viel Erfolg! :slight_smile: