Wie meinst du das?
Ja und ist vielleicht nicht genau das das Problem? Fussball, Gaming, RBTV… Allen wollen sie “Politik” aus ihrem Geschäft raushalten. Darum geht es diesen Unternehmen nämlich: Ums Geschäft!
Und ich finde es nicht richtig, dass Geld und Geschäft über Werten wie Menschrenrechten steht.
Ihr könnt das gerne anders sehen. Aber seid euch bewusst, ihr könnt eure freie Meinung nur haben, weil sich andere Menschen für diese Freiheit eingesetzt haben und es immer noch tun. Dafür gestorben sind und es immer noch tun.
Und noch mal. Menschenrechte sind keine politische Sache, sie sind das worauf wir unsere freiheitliche Gesellschaft aufbauen (sollten).
E: Und auch wenn viele davor gerne die Augen verschließen, mit der Freiheit geht es an vielen Stellen der Welt bergab, auch hier in Deutschland.
Aber ich erwarte keinen Dank von euch, dass ich mich dafür einsetze während ihr sowas aus euren Spaß-Bereichen raushaben wollt (überspitzt).
Darauf habe ich mich bezogen Es gibt also doch Platz für das was ihr unter „Politik“ versammeln wollt.
Selbst sowas wurde nur als unsportliche Provokation gewertet aber nicht mit Ausschluss des Spielers bestraft
Man könnte ja auch dann den Kuss auf das Landeswappen als zu politische Aussage werten, wenn man möchte ^^
Sag mal liest du meine postings?
Hier die letzten fuck ups von Blizz:
Ist auch quasi gleichzusetzen mit dem „aufruf“ in hongkong zu rebellieren?
Vl gehts auch wieder, das war wie gesagt gestern.
… Ja? Denn das ist das Ziel von Unternehmen? Deshalb existieren sie…
Und willst du dich jetzt mal dazu äussern, dass du Menschenrechte (in Deutschland höchstes Verfassungsgut Art. 1; Abs. 2) mit normalen politischen Diskussionen gleichsetzt?
Dass die live regie bestimmt nicht abgebrochen hat weil sie daran dachte dass ein künftiges spiel von activision aktuell in china entwickelt wird, und dies ungemach für blizzard bedeuten könnte. sondern weil sie sich der pulverfassbrisanz der aussage bewusst war.
Ich sehe nicht wo blizzard die menschenrechte verletzt hat
Ich habe das alles gelesen Ich wollte es nur untermauern, dass es halt super schwammig und doof ist zu sagen, „Politik“ hat nichts im Sport zu suchen, obwohl man eben doch ne Nation in einem internationalen Wettbewerb vertritt und damit zumindest eine gewisse Identität und Stolz zeigt.
Und klar kann man das bestrafen, aber die Art und Weise wie man gefühlt nun China die Füße küsst um ja keine Konsequenzen zu spüren ist einfach lächerlich und schwach.
Genau, und deshalb ist es auch okay, dass sie mit einer mörderischen, folternden, zensierenden Regierung zusammenarbeit?
Wie gesagt, kannst ja gerne sowas denken, ich finde das verachtenswert.
Ich glaube das es einfach erfunden war, weil man ein account noch nie so einfach löschen konnte und die Leute dachten das wäre jetzt so.
Ich weiß nicht wie es dir geht, aber die meisten internationalen sportler die ich kenne, denen geht es hauptsächlich um den sportlichen wettbewerb… eigentlich nicht mal darum… sondern um die eigene leistung und ums gewinnen.
Wo habe ich das behauptet?
Fakt ist, dass Blizzard vor einer Regierung kuscht, die ohne Frage Menschenreche verletzt (wegen fucking Geld). Ist vielleicht nicht genauso schlimm, aber trotzdem - wie gesagt - verachtenswert und sollte nicht unterstützt werden.
Waren halt recht viele Kommentare dazu, im Gaming News Thread ist auch was dazu.
Obs stimmt, keine Ahnung.
Denkst du wenn das ein palästinenser gewesen wäre der gegen israel gestänkert hätte oder wenn es ein ukrainer gewesen wäre der gegen putin gestänkert hätte, wäre das ergebnis anders gewesen?
Wieso ist das relevant?
Und was das Ergebnis in diesen hypotetischen Fällen wäre, ist doch für diesen Fall egal. Und ja: Ich finde Menschenrechte sollten für jeden gelten und ich finde sogar, dass es die Pflicht von jedem sein sollte sich dafür einzusetzen. Ich will die auch für die Menschen in China nicht nur in HK. Ich will die für Russen, Palestinenser, Israelis und auch für dich, ganz gleich wie egal dir andere Menschen zu sein scheinen.
Es war kein Gestänker oder ne Beleidigung es war einfach nur der Wunsch: Nach „free Hongkong“. Das Hongkong frei sein soll, sollte doch auch im Sinne von China liegen. Harmloser wäre nur gewesen, wenn er gesagt hätte: Friede in Hongkong Also klar schafft Revolution of our Age den Kontext, aber ich frage mich halt, wo man die Grenze was zu politisch ist ziehen will
Aber es war halt auch keine Aussage wie : Schurke Xi oder Scheiß China so, die zu weit gegangen wäre, weil sie jemand direkt verletzt aber einer Stadt Freiheit zu wünschen sollte doch einfach jenseits des politischen Kontext stehen