Ich kann kein chinesisch, aber nach den quellen die ich gelesen habe hat er zur revolution gegen china und freiheit für hongkong aufgerufen
Ich kanns echt nicht fassen.
Da sind Menschen die Kämpfen und sterben dafür nicht in einer menschenverachtenden Diktatur leben zu müssen. Dann gibt es menschen die diese verbal unterstützen (nicht mal zu Gewalt aufrufen o.Ä.).
Und da kommen ernsthaft Leute an mit “Jaa das ist gegen den Vertrag und hat in meinem Gaming auch nichts zu suchen!”
E: Mal davon abgesehen, dass ich persönlich Gewalt im Kampf gegen eine Diktatur sogar für ein angemessenes Mittel halten würde (und ich halte Gewalt für so gut wie nie angemessen).
Vielleicht haben wir ja jemanden hier, der chinesisch kann:
Naja… ihr meintet die kuschen vor china wegen diablo mobile und wegen tencent.
Ich behaupte: die wollen kein politisches pulverfass und 1,2 mrd chinesen gegen sich.
Das haben doch andere reingebracht mit diesen Verbindungen ? Es geht natürlich um die warme Milch des chinesischen Marktes
Ich habe ziemlich eindeutig geschrieben was ich meine:
Blizzard will den Chinesischen Markt ($$$) nicht verlieren und scheißt dafür auf Werte wie Freiheit und Menschenrechte.
Da frage ich dich mal direkt:
Was findest du wichtiger: Gewinne oder Menschenrechte? Bitte wenn möglich direkt auf die Frage antworten und kein weiterer Strohmann oder Whataboutism, wenn dir das überhaupt möglich ist.
Zu aller erst habe ich nie einen strohmann oder whataboutism benutzt.
Zum zweiten: das wichtigste für blizzard sind gewinne? Logischerweise! Blizzard ist kein NGO oder keine stiftung um die welt zu retten
Nota bene: die dollar gehören zu den USA, nicht zu china
Jede Diktatur braucht einfach Kollaborateure die wegschauen und sich über die Opportunität freuen durch den Verbrecherstaat reich zu werden
Wenn man das nun als Standard nimmt und sagt:Unternehmen sind halt dazu da Kohle zu machen, dann ist man genau dabei alles zu legitimieren. Rüstungsfirmen sind auch nur dazu da Geld zu verdienen und können heute die Welt nicht retten. Oder Drogendealer müssen auch schauen wo sie bleiben. Was ein tolles Argument.
Aber rüstungsfirmen oder drogendealer ist doch etwas ganz anderes als als ein unternehmen das computerspiele herstellt?
Das war kein whatsboutism, das stand im zusammenhang mit: blizzard kuscht nur wegen tencent
Das ist auch kein strohmann nachdem ihr meintet, blizzard scheisst auf menschenrechte
Das ist übrigens der Paragraph gegen den er verstoßen haben soll.
Engaging in any act that, in Blizzard’s sole discretion, brings you into public disrepute, offends a portion or group of the public, or otherwise damages Blizzard image will result in removal from Grandmasters and reduction of the player’s prize total to $0 USD, in addition to other remedies which may be provided for under the Handbook and Blizzard’s Website Terms.
Schon schwierig das hieraus abzulesen, außer man hat Angst, dass eine solche Äußerung ein schlechtes Licht auf Blizzard wirft und man nun Konsequenzen befürchtet, weil Papa China sauer auf einen sein könnte, weil man solche Meinungsäußerungen nicht nach deren Art unterbindet.
5% eigtl oder haben sie noch mehr gekauft?
Ich hab auch von 5% gehört
Hmm das steht auf Wikipedia.
Im Juli 2013 beteiligte sich Tencent als passiver Investor an der Trennung von Activision Blizzard und Vivendi. Tencent hält dadurch 12 % der Anteile von Activision Blizzard.
Ich sag ja, dass die entscheidung und das strafausmaß lächerlich ist. @lord_denti bezieht sich ja hier im ursprungsposting sogar auf meinen facepalm beitrag im aktuellen tagesgeschehenthread vor vorgestern.
Aber dennoch kann ich es nachvollziehen, dass man politische botschaften raushaben möchte.
Lässt man das zu kommt demnächst der „blitzchung“ aus china und sagt: nieder mit hongkong und meint dann: Hongkong Blitzchung durfte das auch. Das hat hier einfach nix verloren.
Deutsches Wiki lügt, auf dem englischen steht 5%
Tencent took part in Activision Blizzard splitting from Vivendi as a passive investor in 2013[49][50] and now owns less than 4.9% of the shares as of 2017.[51]
Bestätigung:
China’s Tencent Holdings Ltd. 700, +0.19% TCEHY, -0.25% has a 4.9% stake in Activision Blizzard, and was the company that decided to pull Houston Rockets games off the air in China after General Manager Daryl Morey tweeted an image that read, “Fight for Freedom. Stand with Hong Kong.”
Wieso gehst du von der Möglichkeit aus das Intern NICHT darüber geredet wird, wenn hier im Forum auch darüber geredet wird?
Ich glaube die werden das allein in Bezug auf Projekt Management / Marketing mit solchen Themen behandeln müssen. (bevor z.B. ein Beitrag in Bezug auf Blizzard kommt, der dann aufgrund dieser Geschichte allein in einem Shit Storm enden könnte)
Das ist dem was er geschrieben hat nicht zu entnehmen oder ist nur eine Frage, ob sie es machen, direkt eine Unterstellung, dass sie es nicht machen. Man darf auch mal nicht naiv sein oder
Tu ich das? Ich habe doch geschrieben, dass es mich interessiert, ob das getan wird.
Und natürlich nice, dass hier meine Beiträge ausgeblendet werden und nicht die trollerei…