Blizzard kündigt "StarCraft Remastered" an

7 „Gefällt mir“

Gibt es schon Hinweise wann es rauskommen soll und wie viel es kosten wird?

Soll glaube im Sommer rauskommen. Laut dem was man auf Team Liquid liest ist es wohl schon in der finalen Phase.

1 „Gefällt mir“

Ja, im Trailer steht “Sommer 2017”, gerade gesehen.

3 „Gefällt mir“

Die Frage die ich mir stelle ist jedoch ob nun „broodwar“ bzw remastered wieder komplett ins competitive zurückkehrt und sc2 jetzt final untergeht und dann durch seinen Vorgänger :smiley:

Nice ich wollte damals immer die Story spielen und habe es mir dann mal für 5 € gekauft, aber der beiligende Code für sie Sicherheitsabfrage war falsch -_-

Statt was neues einfallen zu lassen wird jetzt auf altes Zurück gegriffen, überall wird was “remastered”… irgendwo einfallslos

Ich versteh einfach nicht wieso sie kein Warcraft 4 machen :confused:
aber so werd ich wohl auch mal dazu kommen das erste Starcraft zu spielen :smiley: das freut mich

2 „Gefällt mir“

Ich kann zwar @Deppendorf´s Kritik nachvollziehen, aber als jemand, der das Spiel damals nicht gespielt hat und vor ein paar Jahren gerade von der Auflösung und den Sprites abgeschreckt war und es deswegen nicht nachgeholt hat, freue ich mich über den Schritt, sofern der Preis stimmt.

1 „Gefällt mir“

Schwer zu sagen, glaube ich aber weniger. Starcraft 1 scheint stärker in Korea beliebt zu sein und da ist Starcraft ja auch von anderen Spielen etwas verdrängt worden. Zusätzlich wollen sie ja die schwerfälligen Teile beibehalten. Starcraft 2 ist im Vergleich auch ein sehr anderes Spiel und wesentlich intuitiver/weniger schwerfällig.

Kann mir vorstellen, dass es schon etwas hype geben wird (Nostalgie), aber denke Starcraft 2 wird weiter gehen. Könnte mir mehr vorstellen, dass es sogar beiden Spielen einen Aufwind verpasst.

PS: @anon47713909 @Kaineahnung Das RTS Genre (außerhalb der Dota-likes) hat halt Probleme. Die Zeiten wo die sich super verkauft haben, sind halt vorbei. Haben viele versucht neue RTS Titel zu etablieren, aber ohne großen Erfolg. Für Blizzard wäre z.B. Warcraft 4 halt ein riesiges Projekt und vermutlich wäre es klüger weiter WoW Addons rauszubringen. Starcraft tut sich ja schon mittlerweile schwer.

1 „Gefällt mir“

Das eine schließt das andere ja nicht aus. Nintendo hat ja auch an Zelda: BotW gearbeitet und in der Zwischenzeit 2 HD Remakes (Wind Waker und Twighlight Princess) rausgebracht.

  1. Weil Strategiespiele leider nicht mehr so beliebt sind. (Andere Genres haben eine größere Nachfrage)
  2. Weil WOW noch super läuft
  3. Weil Blizzard immer gefühlt 100 Jahre braucht für eine Fortsetzung :smiley:

Naja die Fans schreien nach Remastered. Man kann es nicht jedem recht machen.
So ein Remastered ist eh nicht so extrem komplex. Das wird ein kleines Team übernommen haben. Da werden sie gerade noch andere große neue Spiele entwickeln.

1 „Gefällt mir“

dann bitte WC3 remastered :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ist es nur meine Wahrnehmung oder ist das Verlangen nach einem neuen Warcraft bzw. Warcraft Remaster viel höher? Es macht auf mich den Eindruck, als ginge man vorerst absichtlich nicht auf diesen Wunsch ein um das Verlangen künstlich zu schüren. Wobei Starcraft besonders im e-Sport besonders beliebt ist.

Aber braucht es tatsächlich ein Remaster? Schnelles Geld lässt sich damit definitiv machen. Wobei ich ehrlich gestehen muss, dass ich doch schon interessiert bin. Aber meine Erwartungen sind da sicherlich zu hoch. Am ende gibt es nur einen Full HD- und Widescreen-Support und das wars. Neue und verbesserte Effekte, mehr Details und eine höhere Zoomstufe sollte für heutige Verhältnisse dicke drin sein. Aber ich habe irgendwie das Gefühl, dass genau das nicht eintreten wird. Aber da lasse ich mich gerne eines besseren belehren.

EDITH:

Ach du Scheiße… habe gerade bemerkt, dass es ja schon erste bewegte Bilder zum ‘Remaster’ gibt. Genau die Befürchtungen, die ich beschrieben habe sind jetzt schon bestätigt. Blizzard bekommt den Hals nicht voll und verkauft seine Kunden wohl immer mehr für dumm. Nichts für ungut, wem das Remaster zusagt. Für mich sieht es viel mehr nach einer Mod aus. Und wieder wird versucht mit so wenig wie Möglich Aufwand so viel Geld wie möglich zu grabschen. Widescreen plus Highdefinition… wow. Sogar die Animationen ruckeln noch genau so wie 1998! Ernsthaft Blizzard? Das grenzt doch an Verarsche. Dafür hat sich die Ankündigung dicke gelohnt… da kommt schon irgendwo das Fremdschämen auf, wenn so ein leistungsfähiges Unternehmen so einen ‘Müll’ so groß ankündigt.

Wow ist der Grund warum kein WC4 kommt. Wo sollen sie denn mit der Story ansetzen?

Wisst ihr was ein Remaster braucht? Lost Vikings!

1 „Gefällt mir“

Sprich winter 2019 bis 2020 ist es dann wirklich da.

Besonders weil man ja WoW-Spieler und Nichtspieler unter einen Hut bringen müsste. Ein Setting das nach WoW spielt, würde wohl kein Nicht-WoW-Spieler verstehen, weil sie so viel verändert hat.
Ein Setting, das nach WC3 anschließt, würde nur ein stark eingeschränktes Storytelling erlauben, wenn man nicht anfangen will mit verschiedenen Timelines zu experementieren.

2 „Gefällt mir“

ich denke ein wc3 remastered kommt auch deshalb nicht, da das Spiel vergleichsweise gut gealtert ist. Es schaut immer noch ziemlich gut aus für sein Alter. Aber wer weiß, Blizzard ist aufjedenfall noch dran an WC3 und released immer noch Patches. Ist nicht ausgeschlossen, dass auch da mal noch ein remastered kommt.

Diesen Kniff haben sie in WoW auch schon gebracht, aber das endete im miesesten Addon aller Zeiten.

2 „Gefällt mir“

Das miesete war doch cataclysm und nicht WoD.