Blizzard kündigt "StarCraft Remastered" an

Ich verstehe. Wie man merkt habe ich absolut keinen Schimmer vom Programmieren deswegen dieser Gedankengang. Danke fürs aufklären. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Also der Gedankengang ist schon richtig. Sie könnten das definitiv machen. Aber für BW Fans ist jedes noch so kleine Detail wichtig.

In BW sind halt Bugs waschechte Spielelemente. Ganze Strategien bauen auf ihnen auf. Würde da nur ein Bug fehlen, würde die gesamte Community riot gehen und das Ding boykottieren :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich habe es früher gezockt und bin schon sehr lange aus der Thematik raus. Von daher ist meine Meinung dazu natürlich nicht relevant bzw. fällt sie anders aus als von echten BW-Nerds.

Wenn unter der Remaster-Haube aber mehr steckt, als nur eine höhere Auflösung und für echte Fans von Stracraft da ein Traum in Erfüllung geht, warum bringt der Trailer das nicht auf den Punkt und spricht nur von 4K und Widescreen? In meinen Augen ist diese Ankündigung durch den Trailer eher kontraproduktiv. Er lässt ja all die Punkte, die für die Fans so wichtig sind außen vor. Oder verstehe ich da etwas falsch?

1 „Gefällt mir“

Im Trailer wird eigentlich alles wichtige gesagt:

4k Unterstützung = Unterstützung für moderne Systeme
Slider zum Wechseln der Grafik = man kann spielen wie vorher, wenn man Bock hat
Modern online play = Die Server werden angepasst
Und Details wie Fish Server wird offizieller Server usw wurden von Mike Morhaime selber erwähnt. Das war ja n richtiges Event, nicht nur der Trailer.

Für viele reicht eigentlich schon der Punkt „Wir haben die Technik verbessert und es läuft jetzt auch auf modernen Kisten“ - für die hätte die Präsi danach auch beendet werden können. :smiley:

So reagierten btw die Koreaner auf den Trailer:

…ich bin verwirrt. Laut Google kann man Starcraft z.B. auf Windows 7 mit aktueller Hardware zocken. Dafür wäre ein Remaster also scheinbar nicht nötig gewesen. Oder doch? Die Server werden angepasst, ok. Aber ist dafür auch ein Remaster nötig oder ginge das nicht auch ohne eine Remaster-Version?

Hmmm schade wird wahrscheinlich auch keine so große Halle gewesen sein undso, wirkt aber schon deutlich weniger ausrastend von den Koreanern als bei der WWI damals mit SC2 :sweat_smile:

@Turnbeutel:
Auf Windows 7 geht das tatsächlich einigermaßen. Manchmal sind die Farben kaputt usw, aber ansonsten wars spielbar. Ab Windows 8 war das schon anders und teilweise für Ottonormalverbraucher unspielbar.

Die Server werden auch für das normale StarCraft angepasst. D.h. den Part bekommen die Leute sogar umsonst. Aber Matchmaking und alles, was n neuen Client benötigt, läuft übers Remaster. Aber dazu sind noch nicht alle Details draußen, ich beziehe mich mehr oder weniger auf aktuelle Infos aus Teamliquid.net

Och ich fands eigentlich ganz ordentlich :slight_smile: War ja auch noch n Showmatch da.

Dann scheint das Remaster wohl gerechtfertig zu sein. Ich bin da zwar immer noch etwas skeptisch aber ich bin da auch nicht die Zielgruppe. Der Preis dürfte da wohl eher entscheidend sein. Obwohl es wohl so oder so wie warme Semmeln gekauft wird. Blizzard kann einfach nicht failen, das muss man ihnen lassen.

Somit bleibt die Zielgruppe aber eindeutig die alte Fanbase und spricht neue Spieler wahrscheinlich weniger an. Die Optik bleibt veraltet, auch wenn sie 4K unterstützt und die Animationen bleiben eine Diashow auch bei 60 FPS und mehr. Hier hätte ich mir wirklich mehr frischen Wind gewünscht. Aber dann hätte man es sich wohl mit der Fanbase verscherzt.

Es ist so geil. Endlich wieder nen vernünftiges RTS zum competitive daddeln …
Jetzt noch Wc4 ankündigen und ich bin wieder froh nen Blizzard fanboy zu sein.

:smiley:

1 „Gefällt mir“

Wenn der Preis passt nehm ichs gerne mit. Noch gar nicht so lange her, dass ich die Kampagne wieder mal durchgespielt habe. Eines meiner Lieglings RTS überhaupt.

Für mich hatte SC1 viel mehr Charme als SC2. Ich freu mich gerade wie ein Schnitzel darauf! Endlich kann ich auch mal SC1 und BW im MM mit meinem neuen PC zocken.

Geile Sache! Da ich finde, dass SC2 nicht so eingeschlagen hat wie man es von einem Blizzardspiel erwartet hatte.
Gerade das splitting der Kampangen hat genervt. Versteht mich nicht falsch, geiles Spiel ist es trotzdem. :smiley:
Aber SC1 ist online einfach nochmal ein tick geiler. Ein A+ sozusagen. Freu mich drauf und hoffe @budi wird es 1-2 Stunden anzocken. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

So wie man Blizzard mittlerweile kennt, werden sie sicher einen lächerlichen Preis anschlagen. Ich schätze mindestens 39,99€.

Ob sie auch die Story an SC2 anpassen? Nicht dass die Spieler, die SC1 bisher nicht gespielt haben, feststellen, was für einen Bock Blizzard mit SC2 geschossen haben.

Das würde vermutlich zu einer weltweiten Fackel- und Mistgabelknappheit führen!!!

:simonugh:

Beim Preis stimm ich dir zu… mit den üblichen „Preorder Boni“ wahrscheinlich immer noch 24,99 - 29.99€

Au weia. Blizzard scheint der Logik der Mumifizierung verehrter Vorfahren zu folgen. :scream:

@Drebin

Bilde ich mir das nur ein, oder spricht der Trailer von „Der klassischen Kampagne?“ Müssten das nicht eigentlich die klassischen Kampagnen sein? Bedeutet das, Broodwars + Kampagne wird spätern nochmal für einen zusätzlichen Aufpreis extra remastered?

  1. Heißt es Brood War :stuck_out_tongue:
  2. Nein, ist alles im Remaster enthalten.

Die Kampagnen werden auch mit den üblichen Comic-interludes aufgehübscht. Auch solls ne neue Vertonung geben.

"StarCraft Remastered lässt das bahnbrechende Scifi-Strategieerlebnis von Anfang bis Ende in neuem Glanz erstrahlen. Willkommen zurück zum unvergleichlichen Original und seiner preisgekrönten Erweiterung, StarCraft: Brood War."

Zitiert von https://starcraft.com/de-de/

Es klingt für mich so, als sei “Brood War” dabei. Viel mehr habe ich mich zu dem Thema aber nicht informiert. Ich hab das Original nur mal angespielt und würde wenn der Preis stimmt diesen Klassiker nachholen.

@Zerus @Drebin
Danke für die Info! :smiley: Meine Nerd-Sinne zeigten mir plötzlich nur noch den scharlachroten Schriftzug „maximale Monetarisierung incoming“ an.

1 „Gefällt mir“

:money_mouth:

Schaun ma mal was kosten wird.
Und dann red ma drüber obs Preis/Leistungs mäßig passt.

Ein SC in komplett neuer Engine wäre zwar geil, jedoch bezweifle ich dann doch stark, dass es noch das selbe Gameplay wäre.