BlizzCon - Newsticker

Kam eigentlich was neues zu D außer der Mobile Klon?

So weit ich das mitbekommen habe nicht. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Adham betont deshalb nochmal, dass man intern gerade an mehreren Projekten rund um Diablo arbeite und die Teams, die bei Blizzard und NetEase an Diablo: Immortal arbeiten, nicht das Kern-Diablo-Team seien, auch wenn dieses sie bei ihrer Arbeit unterstütze.

“Es sind tatsächlich zwei unterschiedliche Teams. Das ist etwas, das wir kommunzieren wollten. Ich kenne unsere Community, es gibt Bedenken, dass wir uns darauf auf Kosten anderer Dinge konzentrieren. Die Wahrheit ist aber, dass wir mehrere Diablo-Teams haben, die an mehreren unangekündigten Diablo-Projekten arbeiten, selbst nach der Ankündigung von Immortal.”

, dass neben Immortal noch weitere Diablo-Projekte in Entwicklung sind. Zwar nimmt er Diablo 4 nicht in den Mund, die Wahrscheinlichkeit, dass Blizzard intern daran tüftelt, dürfte aber nicht gerade klein sein. Zumal Adham betont, dass man bei Blizzard »Dinge nicht ankündigt, bevor sie bereit dafür sind«. Immortal soll idealerweise also nur die Zeit bis Diablo 4 überbrücken, nicht den Nachfolger ersetzen.

Adham reagiert zudem auf die Kritik der Fans, Diablo: Immortal sei nur ein anderer Projekte von NetEase. Sämtliche Assets seien allein für Immortal entwickelt worden, stammen also auch nicht aus . Auch die Steuerung orientiert sich zahlreichen Spielern zufolge zu sehr an bisherigen Mobile-Action-Rollenspielen von NetEase. Adham zufolge übernehme man hier aber einfach den östlichen Standard, der im Westen noch nicht so weit verbreitet sei und kopiere nicht konkret ein Spiel.

3 „Gefällt mir“

Man habe mit einer negativen Reaktion gerechnet, allerdings nicht in diesem Ausmaß.

:simonhahaa:

Adham kann der heftigen Fan-Reaktion auf Immortal sogar etwas Positives abgewinnen. Für ihn zeigt es die Leidenschaft mit der die Fans für das kämpfen, was sie sich wünschen. Es sei gleichzeitig auch ein Teil dessen, was Blizzard antreibe. Er verstehe ihre Gefühle und wünschte, er könne mehr von den Dingen zeigen, an denen man gerade arbeite.

Na wollen wirs hoffen. :smiley: Ich hoffe auf 2020. :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

Warum sagen sie es denn jetzt nicht einfach, nach denn riesen negativen Reaktionen, fragt man sich wo nun das Problem ist die Fans mit einer klaren Aussage etwas zu versöhnen.

Einfach mal mit der Wahrheit versuchen… „Was die Fans wollen interessiert uns nicht, es interessiert nur was maxmimale Gewinne einbringt und das sind Mobile Games mit Microtransaktionen“.

Das würde bestimmt gut ankommen… :grinning:

Nun zur Verteidigung, Blizz ist ein Unternehmen. Das ist ihr Job :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Ich hab nie was anderes behauptet.

Ist eher so das sie dem Trailer des Produkts 1 Stern geben weil sie das Produkt schlecht finden.

Weil sie sich das schnell ausgedacht haben vermute ich :joy:

Also wenn die schon selber sagen, dass die mit negativen Reaktionen gerechnet haben, wieso zum Diablo machen die sowas? :smiley:
Irgendwie leuchtet mir das nicht so ganz ein^^
Ich glaub eher, die haben Jubelschreie der Fans erwartet.

"Jaaaaa geil! Endlich kann ich Diablo auf meinem Handy spielen, wo meine Wurstfinger fast alles verdecken. Boa geil und ich brauch nicht mehr 5min warten, um einen Rift zu machen. Für nur 4.99€ kann ich das auch sofort geil geil geil saugt mein Konto leer :beangasm: "

Weil sie trotzdem noch viel Geld damit verdienen und die Blizzcon genug kostenlose Werbung generiert.

Ganz dem Motto jede PR ist gute PR :smiley:

Naja ich hoffe Blizzard wird nicht EA 2.0

Seit wann sind sie es denn nicht? ^^

2 „Gefällt mir“

Es ist halt F2P. Auch die Leute, die jetzt Daumen runter geben, werden es sicher ausprobieren.

Nein und wenn werde ich es niemals zugeben! :smiley:
ich denke auf meinem Note 4 läuft es sowieso nicht :beanjoy:
Aber das riecht auch echt nach Geldsaugmaschine wenn es schon F2P sein soll… neee las mal. ^^

@Midgar Spätestens seit gestern :smiley:

Kann auch einfach sein, dass sie in der Entwicklungsphase so nicht so weit sind klare Aussagen treffen zu können. Passiert manchmal dass sich in Spielen noch sehr sehr lange Zeit alles wieder ändern kann. Dann willst du auch nicht auf irgeneine Aussage festgenagelt werden die du bloß aus Panik schnell aus der Hüfte geschossen hast

Besser als ein Spiel zu entwickeln welches niemand will :smile:

1 „Gefällt mir“

naja. da das spiel schon entwickelt wurde ist das ja keine entweder oder frage. Sondern im Zweifel, wenn sie jetzt sachen raushauen, die letztlich nicht passieren haben sie 2 shitstorms :man_shrugging:

Spätestens in einem Jahr wirds wieder einen geben wenn sie nichts vorzuweisen haben ^^