BLOG: Kommentare & Feedback

Weil, wie du den Teilnahmebedingungen entnehmen kannst, Schweizer leider nicht beim Gewinnspiel mitmachen können. Siehe einige Beiträge weiter oben :wink:

In den richtigen Thread verschoben und

Ja aber bei Harvest Moon kann ich ja Kaffee anbauen … :eddyclown:

ps. das nächste mal lese ich den Artikel bevor ich abgreifen will :kappa:

ja war der auslöser meines ersten Posts zu dem Thema hätte mich über kaffee auch mehr gefreut XD

Im aktuellen Blog ist ein Fehler.

Diese liegen zwischen 5 € und 10 € im Einkauf, das ist mehr als z.B. Fair Traide bezahlt.

1. hat sich da ein “i” im Wort “Trade” eingeschlichen.
  2. Gibt es einen Unterschied zwischen Fairtrade und Fair Trade. Fairtrade ist eine Dachorganisation (“Fairtrade Labelling Organization”) und Fair Trade ist einfach nur der Begriff für den fairen Handel.
    Man kann eventuell behaupten Fairtrade würde weniger zahlen (da kenne ich gerade keine Zahlen), aber man kann nicht behaupten via Fair Trade wird weniger gezahlt. Weil bei Zweitem der faire Handel unterschiedlich gewichtet ist. Manche Organisationen zahlen vielleicht den Bauern mehr Geld, andere legen stattdessen den Fokus auf Nachhaltigkeit und andere wiederum vermeiden Kinderarbeit.

Punkt 1 ist behoben. Zu Punkt 2 kann @DennisH vielleicht etwas sagen.

Gibt es heute noch einen Gewinner für Türchen 5?
https://rocketbeans.tv/gewinnspiele/adventskalender2018-5-harvestmoon

Edit: War ich schneller als erlaubt :wink:
tuerchen5_0919
tuerchen5_1000

Irgendwie wird der Gewinner vom 05.12. immer noch nicht angezeigt. :wink:

Und ein Lob für den heutigen Blogeintrag - war sehr cool so einen Einblick in den normalen Arbeitstag zu erhalten.:+1:

Mittlerweile ist er/sie/es ausgelost worden :slight_smile:

Hat Etienne im MoinMoin erwähnt, danke.

Toller Blog wie immer und ein richtig geiles Türchen, was mich auch interessiert :grin:

Eine Frage bezüglich Tür 6 habe ich aber:
Ist da nur die VR-Brille dabei oder auch die PS4 Kamera? :slight_smile:

Sag ich dir, wenn’s bei mir angekommen ist. :kappa:

Das komplette Starterkit. Also VR-Brille, Kamera, VR-Worlds.

Eistüten auch?

Jaja, es wird wieder nur geguckt woran in der Heinrichstraße gearbeitet wird beim Midweek-Check-in und was ist mit uns hier in der Amandastraße?

Hier wird nicht gearbeitet, das weiß @Marah genauso gut wie du!

Hättest du Lust, mal einen Work-Check-Amanda-Edition zu machen in den nächsten Tagen, Mirko? Einfach Fotos von euch und woran ihr gerade arbeitet?

Außerdem hätte ich auch gern wieder einen P&P-Artikel von @Grziwatzki :heart_eyes:

Das mache ich sehr gerne, bis wann hätten Sie es denn gerne Frau Daniel?

Gestern :simonhahaa: