Seh ich anders. Wenn du alle der genannten Serien/Filme bereits kennst, dann ja. An die Hardcore-Seriennerds richtet sich der Post aber nicht. Der Mehrwert liegt darin, dass du dir aus den bereitgestellten Informationen „Person X schaut gerade Y“ sowie dem beigefügten Trailer ein eigenes Bild machst.
Ja, wenn ich frage, was XY gerade isst, und darunter ein Video einbinde, wie man das Gericht zubereitet, kann ich mir das auch durchaus vorstellen
Ich finde Empfehlungen schwierig, wenn nicht erläutert wird, warum es empfohlen wird. Genauso gut könnte man nur random Trailer posten, ohne noch zu nennen, wer was empfiehlt. Person X ist ja so erstmal keine Referenz, weil man nicht weiß, ob die Person in dem Genre ihr Steckenpferd hat.
Wie bereits oben gesagt, kann ich nächstes Mal noch 1-2 erläuternde Sätze hinzufügen. Kann dann natürlich sein, dass dort sowas wie “Ich empfehle es, weil ich es witzig finde. Hab viel gelacht.” steht, weil ich nicht nur Moderatoren frage, sondern auch ganz normale Leute, denen spontan keine Kurzanalyse einfällt.
Naja aber wie wäre es, wenn man beim nächsten Mal sagt, nenne deine Serienempfehlung und versuche es mit 5 Wörtern zu beschreiben.
Dann würde bei Fleabag vllt “Schwarzhumorig, 4. Wall, herzzereißend, kurz, NSFW” stehen
Zähle mich auch nicht zu den Hardcorenerds, ich kenne ohne Scheiss keine der vorgeschlagenen Serien/Filme. Und eine Auflistung ohne genaue Einordnung weckt da nicht gerade mein Interesse.
Aber meinetwegen haste recht, mich muss ja nicht alles interessieren. War ja nur ein Feedback, wie mir solche Blogartikel besser gefallen würden.
Ja, aber das reicht doch schon. Sonst vielleicht den Titel ändern in: “Was schauen die Bohnen gerade?”, aber “Empfehlung” suggeriert erstmal was anderes.
Hab’s geändert. Werde für den nächsten Post dieser Art auch noch eine kleine Beschreibung zu jedem Tipp einbinden - mal schauen, was dabei rumkommt.
Ansonsten nehme ich natürlich auch jederzeit gerne Rubriken von euch mit in den Blog rein, da die Zeit bei mir z.T. knapp ist Wenn ihr gerne etwas im Blog veröffentlichen wollt, schreibt mir ne PN!
Das notiere ich mir mal für meinen Social-Media-Takeover. An irgendeinem Donnerstag müsste ich dieses Jahr noch dran sein. @Robin muss mir zuvor noch Instagram beibringen, aber nach dem Twitter-Giraffenbild gestern ist er mir ohnehin noch so einiges schuldig!