Blog: Per Anhalter durchs Bohniversum - Diskussion

@TimoW ist echt eine der geilsten Anschaffungen von RBTV :thumbsup:

11 „Gefällt mir“

Worte sind mächtige Werkzeuge, du musst verantwortungsbewusst mit ihnen umgehen!
Wenn es zu genau diesem Setting kommt, werde ich mich auch dafür einsetzen, dass du ganz groß in den Credits erscheinst. :stuck_out_tongue:


Ich bin mal gespannt, was Timo uns die nächsten Wochen da hinzaubert. Wenns schöne Aktionen in der Community bzw. im Forum gibt, könnt ihr gerne darauf aufmerksam machen. Wenn etwas an Timo vorbeigehen sollte, können wir Mods ihn auch mit der Nase reinstupsen. :smiley:
(Eine Garantie, dass es unbedingt im Blog landet, gibts aber nicht.)

1 „Gefällt mir“

Finde auch, dass CM Timo sich schon sehr bezahlt macht.

Fehlende Links wurden ja schon genannt, das fiel mir auch als erstes auf. Als Name… puh… also ich find den aktuellen ja nicht soooo schlecht.

Man könnte Community noch mit Bohnunity austauschen, aber sonst finde ich den Namen auch in Ordnung.

Find ich verdammt gut :slight_smile:

damit Haben evtl. auch welche die nicht im „hardcore“ RBTV-schau modus sind ein paar anhaltspunkte was gerade abgeht im BohnenUniversum :smiley:
Und können dann leichter einsteigen und wissen dann auch evtl. wenn im Stream mal ein aktueller Insider Gag kommt (bzw. verstehen diesen)
Was bis jetzt ja eher schwer war und evtl. auch nen paar „vergrault“ hat weil sie dachten das der Moderator onAir es Ernst meint.

Die Frage ist nur, ob der blog jetzt wieder gepflegt wird die nächsten 8 oder 12 Wochen, und dann ist der Prakti wieder weg und es wird wieder alles fallen gelassen?

so war es ja leider schon bei diversen RBTV Projekten

1 „Gefällt mir“

Solange Timo da als “Chef” etwas den Überblick drüber behält sehe ich es weniger kritisch. Die meiste Arbeit an so einem Artikel macht ja das wirkliche Schreiben, Formatieren, Linken etc. Wenn Timo dann immer etwas die Vorgaben gibt und es von einem Prakti zum nächsten übertragen werden kann, könnte das Format funktionieren. Und außerdem war es soweit ich weiß bisher immer so, dass ein Praktikum mindestens 6 Monate dauern musste. Wenn das immernoch so ist hat man ja schonmal eine gewisse Konstanz drin

2 „Gefällt mir“

Wir schauen mal, dass wir die nächsten Blogs über meinen Acc hochladen, damit ihr euch sicher fühlen könnt :wink: Grundsätzlich braucht ihr euch aber zumindest aktuell keine Sorgen machen ^^

4 „Gefällt mir“

Den Blogeintrag find ich echt gut! Krieg hier ja eh kaum was mit, da find ich so ne Zusammenfassung super.

1 „Gefällt mir“

und da ist die #2

https://www.rocketbeans.tv/blog/neues/

1 „Gefällt mir“

Schön dass man den Blick auf die “Bohnunity” tatsächlich regelmäßig werfen möchte, so rücken die Community Projekte doch viel mehr in den Fokus da ich von dem Podcast zB. noch garnichts wusste.

Nur leider ist es immer so mit niedergeschriebenem Text, er ist quasi im Moment des Erstellens bereits veraltet … Donnie ist ja seit Sonntag offiziell als neue Bohne bestätigt und Andy Strauß(sz) wird man wohl zukünftig irgendwann auch öfter bei den Bohnen antreffen.

Ich finds aber trotzdem toll dass man so auch mal das drumherum in den Fokus rückt und zeigt was für eine kreative Community man hat.

Ja, da immer „nur“ die vergangene Woche rekapituliert werden kann ist das Ding leider nicht immer auf dem allerneuesten Stand. Aber: Muss es ja eigentlich auch gar nicht, es soll ja eine Art Übersicht für all die Leute sein, die nicht regelmäßig das Forum verfolgen, um mal ein bisschen zu zeigen, was hier so los ist.

5 „Gefällt mir“

Ein Upload am Freitag oder am Wochenende ist nicht möglich, nehme ich an?

https://www.rocketbeans.tv/allgemein/spass-und-spiele-aus-der-community/ Da sind wir wieder!

5 „Gefällt mir“

Mhhh,

schön die Fakten verdrehen… Schröck halt selber gesagt, dass er die Umfrage falsch interpretiert hat und deswegen Deutsch genommen wurde, obwohl es jede Umfrage verloren hat, nicht wegen der Chat Teilnahme oder sonstigen Kommentaren.

Eine der beiden Versionen kann nicht stimmen.

das mit dem hearthstone turnier wär fast an mir vorbeigegangen
find ich super das es auf dem sender ausgestrahlt wird

wegen dem blog namen
wie wäre es mit:

“frisches vom (ausm) bohnenbeet”
oder
“bohnenbeet geplänkel”

Ist dem so? Dann habe ich es tatsächlich falsch verstanden, ich forsche und werde nächstes Mal berichtigen.

öhm von den 3 Möglichkeiten hatte die Deutsche Sychro am meisten Stimmen, was soll da nun falsch sein. das die Antwort mit den meisten Stimmen genommen wurde?

Wenn du auf das anspielen willst das 2Antworten zusammen gezählt mehr sind als die Antwort die gewonnen hat…
OV und auch OV+UT kannste nicht einfach zusammen zählen da OV+UT von einigen gewählt wurde um zu schlichten damit die OV Leute eben ihre OV haben und der Rest es mit UT nachvollziehen kann :wink:
(Ist halt auch dumm nen Englischen Film/Serie zusehen und gleichzeitig wird deutsch dabei geredet und analysiert)

Die beste Entscheidung ist aber GARNICHT über sowas abstimmen zu lassen, hat man jetzt ja schon öfters gesehen das es da GlaubensKriege gibt :wink:
Schröck & RBTV entscheiden ob deutsch oder englisch und Fertig.

2 „Gefällt mir“

die Antwort Deutsche-Synchro hatte im ChatVoting mehr als 40% die beiden anderen Antworten hatten je zwischen 20% und 30%
Dann meinte Schröck sowas wie Hmm auch verdammt knapp aber dann dann nehmen wir jetzt Deutsch dann verstehen es alle.

Btw. wegen “Ihr merkt schon, wir haben immer noch keinen tollen Namen. Schickt uns Vorschläge
Meine Vorschläge:

  • Neues aus dem Bohniversum
  • NewsFlash aus den tiefen des Weltalls
  • RBTV CommunityRaumschiff meldet sich:
  • RBTV Community meldet sich (angelehnt an USS Enterprise evtl. sogar mit einem Raumschiff als Logo)
  • RocketBeansCom - Wochen-Schau

Ihr merkt schon, wir haben immer noch keinen tollen Namen. Schickt uns Vorschläge

:slight_frown: dabei gab es doch schon so tolle Vorschläge! :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Also werfe ich hiermit noch ein 2tes mal ins Rennen:

Per anhalter durchs bohniversum