Bloodborne KHD mit Boedemon

Ist das ein ernsthafter Vorschlag?

Die heißen Moderatoren und die gibt es schon.

Ja, aus eigener Erfahrung weiß ich, dass negative Äußerungen die an, in dem Fall, Dritte gerichtet sind die Person dazwischen nur gering emotional tangieren.
Im Besonderen da man ein positives Gefühl erhält weil man Schäden von einer Person fern hält.

Wenn sich einzelne laute Menschen auf Simon eingeschossen haben, dann sollte jemand dazwischen geschaltet werden.

Es geht dabei nicht darum jedwede Kritik zu eliminieren sondern nur sinnlosen Hass zu entfernen.

Du das Problem ist ja bekannt und Simon wurde auch schon mehrmals der Vorschlag gemacht, er solle sich was sowas angeht einfach nur auf das Forum konzentrieren. Leider kann er das anscheinend aus irgendwelchen Gründen einfach nicht und setzt sich immer wieder in die Nesseln.

Bei Visage wurde ja auch das Community-Feedback hauptsächlich über die Regie an ihn rangetragen, was sehr gut funktioniert hat. Hilft aber nix, wenn er sich im Nachgang dann doch den ganzen Hate zu Gemüte führt.

Ja, dafür gibt es Moderatoren und ist keine Beschäftigung für einen Praktikanten.

Wie er damit umgehen kann, wurde glaube ich an vielen Ecken bereits angeführt, von Aufzeichnungen, Feedback über Regie bis hin zu Abschalten der Kommentarfunktion.

Hmm, wenn sich Simon die Hater sucht, dann wird er sie immer finden,
egal was er tut, da hilft auch keine SoulsVermeidung :crazy_face:
Denn die gibt es überall, in allen Medien, zu allen Themen und auch offline :thinking:

Ich finde es echt löblich das Simon im Vorfeld sogar privat Bloodborne spielt damit er nicht aus der Übung kommt und als Bonus machts ihm ja auch mittlerweile scheinbar richtig Spaß.
Leider haben die beiden zum Anfang der letzten Folge mal wieder voll den Faden verloren und wussten erstmal gar nicht wo sie aufgehört haben, so haben sie etwas Sendezeit verschwendet. Aber schön das sie zum Schluss noch den Boss gelegt haben… aber wo sie danach ihre bloodechoes gesucht haben und x mal dran vorbei gelaufen sind bin ich fast verrückt geworden… war aber im nachhinein ganz witzig :laughing:

So fies, wie in diesem Fall sind aber die Blutechos selten plaziert. Da hätte ich auch erstmal gesucht. :smiley:

Zumal das Ding auch wirklich schon immer schlecht zu sehen war. Wurde damals glaube ich ja sogar nochmal nachgepatcht, dass es zumindest ein bisschen besser zu erkennen ist.
Und die beiden hatten ja schon öfter erwähnt, dass das Bild auf deren Bildschirm sehr dunkel ist, da kann man’s dann wahrscheinlich wirklich einfach nicht sehen.

Jo, sieht man sehr gut in den ersten Folgen von Edmundenzels Run. Da ist es noch schlechter zu sehen.

Als ich sie gesehen habe hab ich auch die ganze Zeit gedacht “da sind sie doch… bitte lauft nicht dran vorbei!” :smiley:
Aber selbst hab ich auch schon einige Male meine herumliegenden Blood Echoes gesucht.

Ich habe mir das aktuellste KHD noch gar nicht angesehen, werde es aber heute Abend nachholen. Eine Sache die ich in toxischen Communities wie der von League of Legends oder DotA 2 gelernt habe ist ignorieren.
Egal ob man alles richtig mach und jeden zufrieden stellt, es gibt immer SEHR VIELE Idioten, die einem einfach nur die Laune vermiesen wollen.

@Simonster
Ich würde dir einfach den Rat geben, die Youtube Kommentare entweder komplett zu deaktivieren oder versuchen diese zu ignorieren. Vielleicht lässt du dir diese von jemandem aus eurem Team filtern oder gibst nur auf Kommentare im Forum etwas. Hier im Forum ist die ganze Sache ja doch noch etwas gesitteter und leichter moderierbar als auf YT.

Schade finde ich allerdings deinen Entschluss, DS 2 und 3 nicht zu spielen (auf dem Kanal). Habe sehr viel Spaß mit eurem Demon’s Souls und Dark Souls Remastered KHD gehabt sowie eurem Bloodborne KHD und habe mich eigentlich schon auf DS 2 und 3 eingestellt. Wegen dir und Nils habe ich sogar Demon’s Souls und Bloodborne nachgeholt ^^.

Trotz allem respektiere ich deine Entscheidung und kann dir eigentlich nur alles Gute für die Zukunft wünschen. Hoffentlich legt sich dein innerer Stress in nächster Zeit und du findest auch wieder Spaß an gewissen Aspekten deines Jobs.

Deine KHDs, LPs, After Darks und sonstigen Formate finde ich übrigens sehr erheiternd und freue mich jedes mal wenn du etwas sendest.

Lieber @Simonster,
da oben steht es irgendwo schon ganz treffend: Du musst dich nicht beleidigen lassen.
Ich habe die LPs nicht geschaut, aus Zeitgründen und weil sie mich, verzeih bitte, nicht interessieren. Ich kann mir aber gut vorstellen, welches Echo dich zu dem Schritt bewogen hat und das durchzumachen tut mir wirklich leid für dich und deine Kollegen.
Und ich habe vollstes Verständnis für die von dir gewählten Worte, wenn sie nur einen treffen, der sich angesprochen fühlen sollte, passt es schon.
Danke für deine Ehrlichkeit und dass du au dich Acht gibst, statt es Leuten recht machen zu wollen, die es nicht verdienen.

Mindestens einer hat sich angesprochen gefühlt… :raising_hand_man:
Hab dementsprechend auch schon außerhalb des Threads um Verzeihung gebeten. Nicht weil ich glaube, dass ich besonders unsachlich war, sondern weil ich eben auf ner Sache sehr penetrant rumgeritten bin. Werde auch versuchen mich in der Hinsicht zu bessern Dinge nicht breiter zu treten als sie es wert sind. Das bringt halt niemandem was, weder mir, noch dem Format noch irgendjemand anderem.
Und ich glaube schon, dass so ein Post zwar jetzt nicht alle negativen Kommentare eliminieren wird aber doch zumindest den ein oder anderen hilft sich selbst zu hinterfragen.

@Simonster
Also ich habe mir eben das KHD angeguckt und muss sagen, den ganzen Shitstorm um dein “weiterspielen” kann ich nicht ganz nachvollziehen. Gleiches auch zum Summoning von Alfred. Du hast wahrscheinlich privat etwas weiter gespielt als im KHD mit Nils, weil du nicht mehr genau wusstest wie weit ihr zwei wart.

Ein paar Tipps noch zu Bloodborne:
Ihr konntet beim Boss nicht zurück weil ihr Alfred beschworen habt. Ihr müsst ihn erst sterben lassen/zurück schicken, damit ihr die Lampe benutzen könnt. Bloodborne hat einige Multiplayer-Items (die Glocken) und ein Item zum canceln (der Schalldämpfer) der Beschwörungen. Ähnlich zu den Kreiden und dem Black Crystal in Dark Souls.

Was in Dark Souls die Seelen-Checks waren (Soldat, Held, etc) sind in Bloodborne die Kaltbluttau-Items. Die Zahl in Klammern (2), (3), etc gibt die Stufe an. Je höher, desto mehr Blutechos gibt sie beim Konsumieren.

Einsicht. Ihr bekommt diese wenn ihr einen Boss das Erste mal seht und nochmal welche wenn ihr ihn besiegt. Ob man Einsicht braucht oder nicht bzw. was diese macht, lasse ich mal unbeantwortet. Guckt euch hierzu einfach im Hunters Dream um.

Deine private Axt kann nicht schneller sein. Die Waffen haben alle feste Angriffsgeschwindigkeiten.

Die Kelchrituale sind KEINE Multiplayer-Only-Sachen. Schaut sie euch doch mal an.

Stärke und Geschick: Der Zuwachs an Damage nimmt bei jeweils 25 und 50 ab. Das Maximum ist 99.

Ich glaube manche Leute vergessen dass sie den Content von Simon und generell Rbtv immer noch gucken können OHNE AUCH NUR EINEN PENNY ZU BEZAHLEN wenn sie das nicht wollen… Für mich ist der Hate von vereinzelten Personen nicht nachzuvollziehen.

Ich Zahl mit dem wichtigsten Gut was man haben kann, meiner Zeit.

Ich bin sicher die Beans sind dir auch sehr dankbar für deine großzügige Zeitspende. Ich glaube aber nicht, dass diese irgendjemandem auch nur irgendwie berechtigt Forderungen zu stellen.

Ich gehe ja auch nicht zu irgendwelchen Leuten und verlange von ihnen dass sie etwas unterhaltsames machen, weil ich ihnen ja immerhin gerade meine wertvolle Lebenszeit schenke.

(falls da grad irgendein Gag über meinen Kopf hinweggeflogen sein sollte, tschuldigung)

Ich glaub einige Menschen vergessen das es IHR JOB IST und ohne Zuschauer was anderes suchen sollten!
@ipsilonz somit ist Zeit = Klicks ziemlich wertvoll
Fragt doch mal Gronkh der im Geld schwimmt

Wenn ihr schon verteidigt, dann richtig! Somit steht es frei die fehlerhafte Arbeit zu kritisieren aber nicht über den Menschen ansich denn das ist nunmal der Hate. Aber das hatten wir schon sehr oft wann es Kritik ist und wann Hate
Was Forderung angeht, haben wir kein Recht da wenn was nicht gefällt abgeschaltet wird also das stimmt

Da liest man mal 2 Tage nicht im Forum und die Kacke ist schon wieder am dampfen. :disappointed_relieved:

Von einem Pokémon-LP würde ich btw abraten. Da ist es ähnlich schlimm wie bei Soulsborne.

Noch als Tipp zu BB:
Im Hunter’s Dream gibt es noch 2 Shops (auch beides Bäder mit den Messengern drin). Einer ist eher uninteressant (kann man Skins für die Messengers kaufen), beim anderen jedoch gibt’s ganz geiles Zeugs.