Bloodborne KHD mit Boedemon

Ich finde es echt löblich das Simon im Vorfeld sogar privat Bloodborne spielt damit er nicht aus der Übung kommt und als Bonus machts ihm ja auch mittlerweile scheinbar richtig Spaß.
Leider haben die beiden zum Anfang der letzten Folge mal wieder voll den Faden verloren und wussten erstmal gar nicht wo sie aufgehört haben, so haben sie etwas Sendezeit verschwendet. Aber schön das sie zum Schluss noch den Boss gelegt haben… aber wo sie danach ihre bloodechoes gesucht haben und x mal dran vorbei gelaufen sind bin ich fast verrückt geworden… war aber im nachhinein ganz witzig :laughing:

2 „Gefällt mir“

So fies, wie in diesem Fall sind aber die Blutechos selten plaziert. Da hätte ich auch erstmal gesucht. :smiley:

3 „Gefällt mir“

Zumal das Ding auch wirklich schon immer schlecht zu sehen war. Wurde damals glaube ich ja sogar nochmal nachgepatcht, dass es zumindest ein bisschen besser zu erkennen ist.
Und die beiden hatten ja schon öfter erwähnt, dass das Bild auf deren Bildschirm sehr dunkel ist, da kann man’s dann wahrscheinlich wirklich einfach nicht sehen.

3 „Gefällt mir“

Jo, sieht man sehr gut in den ersten Folgen von Edmundenzels Run. Da ist es noch schlechter zu sehen.

Als ich sie gesehen habe hab ich auch die ganze Zeit gedacht „da sind sie doch… bitte lauft nicht dran vorbei!“ :smiley:
Aber selbst hab ich auch schon einige Male meine herumliegenden Blood Echoes gesucht.

Ich habe mir das aktuellste KHD noch gar nicht angesehen, werde es aber heute Abend nachholen. Eine Sache die ich in toxischen Communities wie der von League of Legends oder DotA 2 gelernt habe ist ignorieren.
Egal ob man alles richtig mach und jeden zufrieden stellt, es gibt immer SEHR VIELE Idioten, die einem einfach nur die Laune vermiesen wollen.

@Simonster
Ich würde dir einfach den Rat geben, die Youtube Kommentare entweder komplett zu deaktivieren oder versuchen diese zu ignorieren. Vielleicht lässt du dir diese von jemandem aus eurem Team filtern oder gibst nur auf Kommentare im Forum etwas. Hier im Forum ist die ganze Sache ja doch noch etwas gesitteter und leichter moderierbar als auf YT.

Schade finde ich allerdings deinen Entschluss, DS 2 und 3 nicht zu spielen (auf dem Kanal). Habe sehr viel Spaß mit eurem Demon’s Souls und Dark Souls Remastered KHD gehabt sowie eurem Bloodborne KHD und habe mich eigentlich schon auf DS 2 und 3 eingestellt. Wegen dir und Nils habe ich sogar Demon’s Souls und Bloodborne nachgeholt ^^.

Trotz allem respektiere ich deine Entscheidung und kann dir eigentlich nur alles Gute für die Zukunft wünschen. Hoffentlich legt sich dein innerer Stress in nächster Zeit und du findest auch wieder Spaß an gewissen Aspekten deines Jobs.

Deine KHDs, LPs, After Darks und sonstigen Formate finde ich übrigens sehr erheiternd und freue mich jedes mal wenn du etwas sendest.

Lieber @Simonster,
da oben steht es irgendwo schon ganz treffend: Du musst dich nicht beleidigen lassen.
Ich habe die LPs nicht geschaut, aus Zeitgründen und weil sie mich, verzeih bitte, nicht interessieren. Ich kann mir aber gut vorstellen, welches Echo dich zu dem Schritt bewogen hat und das durchzumachen tut mir wirklich leid für dich und deine Kollegen.
Und ich habe vollstes Verständnis für die von dir gewählten Worte, wenn sie nur einen treffen, der sich angesprochen fühlen sollte, passt es schon.
Danke für deine Ehrlichkeit und dass du au dich Acht gibst, statt es Leuten recht machen zu wollen, die es nicht verdienen.

2 „Gefällt mir“

Mindestens einer hat sich angesprochen gefühlt… :raising_hand_man:
Hab dementsprechend auch schon außerhalb des Threads um Verzeihung gebeten. Nicht weil ich glaube, dass ich besonders unsachlich war, sondern weil ich eben auf ner Sache sehr penetrant rumgeritten bin. Werde auch versuchen mich in der Hinsicht zu bessern Dinge nicht breiter zu treten als sie es wert sind. Das bringt halt niemandem was, weder mir, noch dem Format noch irgendjemand anderem.
Und ich glaube schon, dass so ein Post zwar jetzt nicht alle negativen Kommentare eliminieren wird aber doch zumindest den ein oder anderen hilft sich selbst zu hinterfragen.

5 „Gefällt mir“

@Simonster
Also ich habe mir eben das KHD angeguckt und muss sagen, den ganzen Shitstorm um dein “weiterspielen” kann ich nicht ganz nachvollziehen. Gleiches auch zum Summoning von Alfred. Du hast wahrscheinlich privat etwas weiter gespielt als im KHD mit Nils, weil du nicht mehr genau wusstest wie weit ihr zwei wart.

Ein paar Tipps noch zu Bloodborne:
Ihr konntet beim Boss nicht zurück weil ihr Alfred beschworen habt. Ihr müsst ihn erst sterben lassen/zurück schicken, damit ihr die Lampe benutzen könnt. Bloodborne hat einige Multiplayer-Items (die Glocken) und ein Item zum canceln (der Schalldämpfer) der Beschwörungen. Ähnlich zu den Kreiden und dem Black Crystal in Dark Souls.

Was in Dark Souls die Seelen-Checks waren (Soldat, Held, etc) sind in Bloodborne die Kaltbluttau-Items. Die Zahl in Klammern (2), (3), etc gibt die Stufe an. Je höher, desto mehr Blutechos gibt sie beim Konsumieren.

Einsicht. Ihr bekommt diese wenn ihr einen Boss das Erste mal seht und nochmal welche wenn ihr ihn besiegt. Ob man Einsicht braucht oder nicht bzw. was diese macht, lasse ich mal unbeantwortet. Guckt euch hierzu einfach im Hunters Dream um.

Deine private Axt kann nicht schneller sein. Die Waffen haben alle feste Angriffsgeschwindigkeiten.

Die Kelchrituale sind KEINE Multiplayer-Only-Sachen. Schaut sie euch doch mal an.

Stärke und Geschick: Der Zuwachs an Damage nimmt bei jeweils 25 und 50 ab. Das Maximum ist 99.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube manche Leute vergessen dass sie den Content von Simon und generell Rbtv immer noch gucken können OHNE AUCH NUR EINEN PENNY ZU BEZAHLEN wenn sie das nicht wollen… Für mich ist der Hate von vereinzelten Personen nicht nachzuvollziehen.

Ich Zahl mit dem wichtigsten Gut was man haben kann, meiner Zeit.

Ich bin sicher die Beans sind dir auch sehr dankbar für deine großzügige Zeitspende. Ich glaube aber nicht, dass diese irgendjemandem auch nur irgendwie berechtigt Forderungen zu stellen.

Ich gehe ja auch nicht zu irgendwelchen Leuten und verlange von ihnen dass sie etwas unterhaltsames machen, weil ich ihnen ja immerhin gerade meine wertvolle Lebenszeit schenke.

(falls da grad irgendein Gag über meinen Kopf hinweggeflogen sein sollte, tschuldigung)

2 „Gefällt mir“

Ich glaub einige Menschen vergessen das es IHR JOB IST und ohne Zuschauer was anderes suchen sollten!
@ipsilonz somit ist Zeit = Klicks ziemlich wertvoll
Fragt doch mal Gronkh der im Geld schwimmt

Wenn ihr schon verteidigt, dann richtig! Somit steht es frei die fehlerhafte Arbeit zu kritisieren aber nicht über den Menschen ansich denn das ist nunmal der Hate. Aber das hatten wir schon sehr oft wann es Kritik ist und wann Hate
Was Forderung angeht, haben wir kein Recht da wenn was nicht gefällt abgeschaltet wird also das stimmt

1 „Gefällt mir“

Da liest man mal 2 Tage nicht im Forum und die Kacke ist schon wieder am dampfen. :disappointed_relieved:

Von einem Pokémon-LP würde ich btw abraten. Da ist es ähnlich schlimm wie bei Soulsborne.

Noch als Tipp zu BB:
Im Hunter’s Dream gibt es noch 2 Shops (auch beides Bäder mit den Messengern drin). Einer ist eher uninteressant (kann man Skins für die Messengers kaufen), beim anderen jedoch gibt’s ganz geiles Zeugs.

1 „Gefällt mir“

Muss man denn die Youtube oder whatever Kommentare lesen? Ich denke das generell oft Youtube Kommentare auf fast einer Stufe mit Facebook Kommentaren stehen was den “Beleidigungsgrad” angeht. Ich kann mich da natürlich nicht reinversetzen, aber vermutlich will man als öffentliche Person doch als mal Feedback wie irgendetwas, was man tut, ankommt. Wenn es jedoch in so eine Richtung geht, und im Internet halt sehr viele Menschen scheisse sind, dann würde ich empfehlen, und es dieser Person auch nicht übel nehmen, wenn dieser die “Community” ignoriert und sein Spass mit dem jeweiligen Format hat. Das war, meiner Meinung nach, von Anfang an das was die Beans (ob Giga, G1 oder RB) ausgemacht hat. Das sie sind wie sie sind, mit allen Ecken und Kanten und ihr Ding durchziehen. Das haben sie ja schon immer gemacht und bis heute ist es ja scheinbar Erfolgreich genug um so einen ganzen Sender zu stemmen, also kann soviel nicht falsch laufen. Ich denke man muss sich da auch bei einem Communitysender nicht so dermaßen von der “Community” reinlabern lassen da es nach wie vor ihre Visionen waren/sind die in der Vergangenheit wie heute die Leute unterhalten haben, auch schon bevor die “Community” intervinieren konnte.

Ich persönlich habe aus gutem Grund noch nie bei Youtube oder Facebook kommentiert, weil ich dann ein Teil dieser Community wäre und das einfach nicht will. Da entsteht soviel Müll von Untermenschen und Psychos das ich nicht mal in einer entfernten Schreibspalte mit denen stehen will. Reddit kann ich nicht zu sagen, weil ich das nie benutzt habe und auch nicht werde. Somit geht das meiste an mir persönlich auch vorbei weil ich nicht Teil dieser Welt bin/sein will (allgemeiner Social Media Schlonz twitter/face/insta whatever). Das ist natürlich ein generelles Problem des Internets, aber man kann sich ja aussuchen wo man was schreiben will, und damit auch wo man was lesen will. Ich denke hier im Forum ist das nochmal auf einem anderen, positiveren Level und das ist auch die einzige Plattform wo ich kommuniziere. Ich denke hier kann man mehr von einer Community sprechen, aber auch hier gilt, wo viele Menschen zusammen kommen gibt es auch immer allerlei Meinungen/Einstellungen und natürlich auch Idioten. Wobei ich aber auch eher denke das sich die Leute hier angemeldet haben weil sie Spass an der ganzen Sache haben (die meisten), was bei youtube etc nicht der Fall ist. Da bist du Lowlife XY der sich durch alles durchklickt und grundlos beleidigt und dann weiter zum nächsten geht.

Kurz und knapp wünsche ich das sich die Community auf das positive besinnt und die Jungs machen lässt, war es denn so falsch die ganzen letzten Jahre? Und wenn Kritik dann konstruktiv und reflektierend, will ich mir selber diese Beleidigung, gegen mich gerichtet, geben? Schreib online nur das, was du der Person auch direkt ins Gesicht sagen würdest, und Doppelcheck nochmal, würdest du das der Person wirklich so ins Gesicht sagen?

Ich wünsche Simon nur das beste und hoffe er schafft es das zu ingorieren was ihn so aufbringt und sich mehr aus dem Positiven rauszuziehen. Wenn es dir Spass macht kann es so falsch nicht sein, und das ist letzendlich was uns alle unterhält.

1 „Gefällt mir“

Mal etwas abseits des ganzen Dramas: Ich verfolge das KHD zu den Souls-Games mit Boedemon nach wie vor gerne und bin froh, dass sie mit Bloodborne zumindest noch meinen absoluten Lieblingstitel der Reihe knallhart durchnehmen. Ich habe mir deshalb mal die Mühe gemacht, einen kleinen Guide zu erstellen, der aufzeigt, wie man in die optionalen Gebiete inklusive DLC kommt und den Großteil der wichtigen NPCs findet.

Klar man kann argumentieren, dass das LP dann nicht mehr zu 100% blind ist und etwas Backseatgaming betrieben wird, allerdings wäre es bei einem so großartigen Spiel wie
Bloodborne auch etwas schade, wenn bestimmter Content einfach verpasst werden würde.

Was Spoiler angeht: Namen und Beschreibungen von NPCs, späteren Gebieten und Bossen werden nicht genannt, deshalb keine Sorge beim Reinschauen, falls ihr Hilfe sucht.

Ansonsten noch eine erfolgreiche Jagd an @Simonster @Nils_RBTV !

Spoiler befinden sich in der Zusammenfassung

NPCs, die gerettet werden können
Ihr könnt NPCs in Yharnam, die nach einem sicheren Ort suchen, entweder in die Oedon-Kapelle oder in Iosefkas Klinik schicken. Für letztere Option müsst ihr zu allerersten Laterne zurückreisen und an der verschlossenen Tür klopfen, um mit Iosefka zu sprechen. Es gibt insgesamt 6 NPCs, denen man einen Ort zuweisen kann:

  1. In Zentral-Yharnam, in der Nähe des großen Gegners am Rundplatz, der die ganze Zeit an das verschlossene Tor zur Versammlung klopft. Hinweis: Eventuell nicht mehr möglich, da die Questlinie nicht zum richtigen Zeitpunkt aktiviert wurde. Das Tor zum NPC ist zudem eventuell noch verschlossen, da ihr nie den Weg von der Kanalisation aus gefunden habt.

  2. In Zentral-Yharnam, an der ersten Laterne links in der Nähe der Hunde. Ihr habt bereits mit der Person gesprochen, aber noch keinen sicheren Ort gefunden.

  3. Im Kathedralenbezirk in der Nähe des großen Rundplatzes mit den Riesen in einer Gasse. Wiederholtes Ansprechen ist nötig.

  4. Im Kathedralenbezirk in der Nähe des großen Rundplatzes mit den Riesen in einer Gasse. Wiederholtes Ansprechen ist nötig. Ihr müsst jedoch zuerst den anderen NPC (Nummer 3) in der Nähe erfolgreich zu einem Ort schicken.

  5. Im unsichtbaren Dorf Yaharghul (Gefängnis-Level). Ihr habt bereits mit der Person gesprochen, jedoch ist sie zu sehr dem Wahnsinn verfallen. Um sie erfolgreich ansprechen zu können, müsst ihr ein beliebiges Kirchenset finden und anziehen.

  6. Auf einem Mühlendach in einem späteren Level.

Hinweis: Die Entscheidung, ob man einen NPCs in die Kapelle oder zu Iosefka schickt, ist nicht beliebig. Weiterhin ist es ab einem bestimmten Zeitpunkt im Spiel nicht mehr möglich, NPCs an einen Ort zu schicken.

Folgt weiterhin der alten Dark Souls-Formel: Immer mit NPCs sprechen, sobald ihr sie sieht. Leider habt ihr die Questlinie mit einem weiblichen NPC etwas verpatzt, da ihr sie in Zentral-Yharnam nicht sofort gefunden habt. Eventuell befindet sie sich jetzt bei der Oedon-Kapelle, gerade aus und dann links.

Zugang zu optionalen Gebieten

Ähnlich wie die Gemalte Welt von Ariamis oder der Aschesee aus Dark Souls gibt es in Bloodborne optionale Level. So erhält ihr Zugang zu diesen Gebieten:

  • Klopft an alle Türen mit einer roten Laterne. Eventuell findet ihr irgendwann einen NPC, der euch das Item Mandelstein gibt. Hört genau den Anweisungen des NPCs zu und lest euch die Itembeschreibung durch: Wohin ihr dann müsst, sollte relativ deutlich werden.
  • Im späteren Spielverlauf kommt ihr in ein Gebiet, das nicht mehr ganz dem urbanen Stadtbild Yharnams entspricht. Schaut euch dort genau um, um Geheimpfade zu entdecken. Eventuell findet ihr irgendwann das Item Ungeöffnete Einladung: Lest die Itembeschreibung und folgt den Anweisungen.
  • Relativ spät im Spielverlauf könnt ihr von einer Leiche in einer kleinen Zelle den Schlüssel zur oberen Kathedrale abnehmen. Um die Tür zu finden, müsst ihr bei der Oedon-Kapelle den rechten Ausgang nehmen und nach oben steigen.

Zugang zum DLC

  1. Erlegt einen späteren Boss, der anschließend eine weitere Zwischensequenz und eine Veränderung in der Welt triggert.

  2. Geht in den Traum des Jägers und holt euch von einem Boten auf der rechten Treppe das Item Auge des bluthungrigen Jägers ab.

  3. Reist zur Oedon-Kapelle im Kathedralenbezirk und geht durch den linken Ausgang zum runden Vorplatz. Stellt euch in die Nähe eines Baumes, wartet ein paar Sekunden und eine neue Zwischensequenz triggert.

Hinweis: Ihr könnt relativ früh in das DLC-Gebiet reisen, doch seid gewarnt: Es wird empfohlen, erst mit einem sehr hohen Level den DLC zu beginnen, da die Gegner und vor allem die Bosse es in sich haben.


Edit von der Moderation: Die Blurfunktion hat nicht funktioniert (wahrscheinlich wegen der Absätze o.ä,), weswegen mit “Detail ausblenden” die Spoilern versteckt wurden

5 „Gefällt mir“

@Simonster @Nils_RBTV
Weil ihr es in der letzten Folge gefragt habt - Ritual Blut -
Simons Vermutung mit den anderen Grabsteinen war schon ganz richtig, es gibt im späteren Verlauf noch andere formen dieses Blutes und andere Items die ihr für Rituale an diesen Grabsteinen benutzen könnt. Das sind die sogenannten chalice dungeons, die sind komplett optional, unterteilen sich in verschiedenen Arten/Typen/Settings. Es gibt dort spezielle Waffenvariationen, Gegner und Bosse die es im normalen Spiel nicht gibt.

Ich formuliere es mal spoiler frei:
Es gibt für jeden Typ dieser Dungeons sone Art vorgefertigten Entry Level, danach können Randomly Generated Versionen dieser Dungeons erstellt werden(Root Dungeons).

2 „Gefällt mir“

Ach ja, das wollte ich auch noch schreiben:

Die Grabsteine links den Hügel hoch könnt ihr eigentlich ignorieren. Da kommt ihr in zufällig generierte Dungeons, in denen es neue Bosse und Loot (z.B. eine neue Waffe oder Steine, mit denen man Waffen auf +10 bringen kann (die gibt es im normalen Spiel zwar auch, allerdings nur 2 glaub ich)) gibt. Jedoch sind die Dungeons furchtbar eintönig und die Bosse zählen (zumindest für mich) nicht zur “Durchgespielt” Kategorie.

2 „Gefällt mir“

Nur weil sie IHREN JOB machen, heißt das noch nicht, dass die Zuschauer ihnen vorschreiben können, dürfen, oder sollen, was sie zu tun haben. Den Zuschauenden obliegt nicht die Entscheidungsgewalt.
Sie haben natürlich Einfluss darauf und können durch Kommentare während der Streams, in den VODs und im Forum ihre Meinungen kund tun.
Dass einige verärgert sind, wenn ihren Forderungen, die auf ihren Meinungen beruhen, nachgekommen wird, ist verständlich. Aber sie haben ja immerhin noch die freie Entscheidung ihre Zeit (ihr Bezahlmittel) in andere Dinge zu investieren. Jeder-Zeit. Und somit das Kapital umzuverteilen.
Folglich haben sie die Zügel in der Hand und können umschalten, oder drohen dies zu tun, dennoch ist es völlig absurd zu beleidigen (was ich mit Hate gleichsetzen möchte).

Du gehst ins Kino. Der Film war scheiße. Du schreibst eine schlechte Bewertung. Du wirst den Film weder weiter empfehlen noch wieder anschauen. Fertig. Du fängst nicht an alle an der Produktion beteiligte wüst zu beleidigen auf Wegen, die sie zu großer Wahrscheinlichkeit persönlich sehen werden.
Hoffentlich.
Obwohl du Zeit UND Geld dafür bezahlt hast.

11 „Gefällt mir“

Da Frag aber mal die Verantwortlichen von den neuen Star Wars teilen :sweat_smile:

Nicht, dass ich das gut heiße. Aber diese scheiß Art von Verhalten hast du überall. Manche gehen damit Souverän um andere schmeißen nen Tantrum auf Twitter und verlieren darüber teilweise ihre Jobs.