Bloodborne KHD mit Boedemon

Oder wie Ede einst sagte:

6 „Gefällt mir“

Ich setze 1 Like auf accidentally-DLC-entry :smiley:

Nils ist in den ersten 10min jetzt öfter gestorben als die gesamte letzte Folge gestorben wurde :beanomg:

Haha, ich kanns gar nicht abwarten einzuschalten. :smiley:

1 „Gefällt mir“

ohh, gleich kommen diese ekel-schlagen :sweat_smile:

fand die, als ich die zum ersten mal gesehen habe echt grauenhaft, auch wenn die nicht schwer waren :smile:

Ansich gebe ich hier ja gerne Tipps, aber irgendwie bekomme ich das Gefühl, dass es überhaupt keinen Sinn macht :D. Ich stelle hier immer eine riesen Liste zusammen, Simon liest es sogar und bedankt sich und am Ende setzen sie davon so gut wie gar nichts um, weil sie einfach alles vergessen was ich geschrieben habe.

Bin ja immernoch dafür, dass sie sich vor jeder Folge nochmal die Tipps aus der letzten Folge durchlesen. Heute haben sie wieder ein komplett neues Gebiet angefangen, ohne, dass sie die Bekannten erstmal fertig gemacht haben xD, so komme ich auch mit Tipps geben kaum hinterher, weil sie so vieles was ich in der Folge davor schon angesprochen habe nicht gemacht haben.

7 „Gefällt mir“

Weniger jammern, mehr Tipps! :beanwat:

:hugs:

2 „Gefällt mir“

@Simonster @Nils_RBTV
Vorischt epic-spoiler Hilfe für die Wälder, eine Map zur besseren Orientierung :kappa:

15 „Gefällt mir“

This.

2 „Gefällt mir“

Best map ever! :rofl:

1 „Gefällt mir“

Das war heute eine wunderbare Folge. Vielen dank für die Unterhaltung.

1 „Gefällt mir“

Wegen der Tipps denke ich mir langsam, dass sie vielleicht wirklich größtenteils blind spielen wollen. Ich sehe gerade ein anderes Blind Playthrough von einem Youtuber der selbst auch Lore Videos macht etc. (Aegon of Astora, kann ich sehr empfehlen) und er spielt es wirklich komplett blind. Er hat schon so viele Dinge verpasst, so viele Fehler gemacht usw. Und jedes mal wenn er etwas übersehen hat will ich 3 Jahre in die Zeit zurückreisen (er hats relativ kurz nach Start gespielt) und ihm sagen er soll noch mal zu Ort xy gehen.
Aber ich hab mich damit abgefunden und der Run ist trotzdem sehr unterhaltsam.

Ich will natürlich auch die Reaktionen bei ein paar der ganz großen Momente sehen. Aber wenn das ihr erstes blind playthrough* Erlebnis ist und die Tipps da eher stören, dann ist es halt so.

*mir ist bewusst sie schauen ab und zu in den Chat aber ich glaub das ist mehr so n zwanghaftes Ding. :smiley:

Was ich damit eigentlich sagen will ist:
GEHT ZU DER VERDAMMTEN TÜR! :wink:

1 „Gefällt mir“

Gegen Ende hat Simon die Tür doch sogar nochmal angesprochen :grinning: Umsonst waren deine Tipps (die ich alle sehr gut fand btw) also nicht :+1:

1 „Gefällt mir“

Hier ist Waffe/ VOD Nr. 9 am Anfang ist nur Nils zu sehen und hat ein wenig Probleme. Simon kommt dann aber hinzu.

Meint ihr denn es macht Sinn, wenn ich nochmal eine Tipps-Liste zusammenstelle oder eher nicht :D?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Und wenn ja, soll ich die alten Tipps die sie noch nicht befolgt haben nochmal nennen?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Ich finde ja :wink:
Du hast bisher gute Arbeit geleistet und die wichtigsten Dinge genannt. Sobald die Liste einmal steht geht es ja relativ schnell diese zu überarbeiten.
Am Besten poste die Tipp-List bzw. die upgedatete Liste einen Tag vorher mit dem jeweiligen @ Vermerk, damit nicht zuviel Zeit zwischen Post und Folge für die beiden liegt und ein Teil bis dahin wieder vergessen wird.

Ich habe auch schon darüber nachgedacht die Liste kurz vor der Ausstrahlung hier zu posten, normalerweise habe ich sie immer direkt nebenbei beim VOD gucken erstellt und dann gepostet.

Ich weiß allerdings nicht wann genau Simon hier reinschaut. Bisher hat er die Tipps zumindest immer gelesen (also direkt nachdem das VOD rauskam).

Kann natürlich sein, dass er 1 Tag vor der Ausstrahlung nicht mehr hier reinguckt :D, das weiß ich eben nicht. Würde halt schon helfen, wenn einer der Beiden mal sagt, dass sie die Tipps überhaupt wollen und wann ihnen das am Besten passt, damit sie auch ein paar Dinge umsetzen können.

Natürlich sage ich ja. Hatte ja auch schon was neues dazu gelernt beim letzten mal. :slight_smile:

Wie gesagt, kann mir halt vorstellen, dass für die beiden das selbst erleben im Vordergrund steht. Aber vielleicht liege ich ja auch falsch und sie haben es nur verbaselt.

Ich fange jetzt mal mit der Erstellung der Liste an, selbst wenn Simon/Nils sie nicht umsetzen, vielleicht findet ja auch jemand von euch die Tipps interessant oder entdeckt noch etwas was ihm entgangen ist.

3 „Gefällt mir“

Hey @Simonster, hey @Nils_RBTV:

Auch auf den Communitywunsch hin ein paar Tipps für euch und alle anderen:

Erstmal alte Sachen:
-Ihr habt den großen Platz (wo die Riesen schlafen) jetzt erkundet und den Eingang zum verbotenen Wald entdeckt, allerdings gibt es in der nähe des großen Platzes noch mehr zu erforschen (gar nicht so unwichtig)
-Ihr habt jetzt die Kirchenkleidung gefunden, erinnert ihr euch noch an die Nonne im Keller des “Sackmenschengebietes”? Besucht sie doch mal
-Ihr habt ganz am Anfang des LPs eine alte Frau an einer Laterne aufgesucht/getroffen die einen Zufluchtsort suchte (Location: https://www.youtube.com/watch?v=9suSKT_FKRw)
-Ihr habt ganz am Anfang des LPs einen Mann in einem Fenster getroffen, besucht ihn mal wieder (Lampe = Zentrum von Yharnam), das Fenster ist dann direkt vor eurer Nase
-Teleportiert euch mal in den Kathedralenbezirk und verlasst ihn von der Lampe geradeaus und schaut nach links (hier bitte sehr aufmerksam sein)
-Ihr könnt immernoch die Blitzbestie besiegen
-Ihr könnt immernoch den “Turm” herunterspringen (https://www.youtube.com/watch?v=sEbBlNzH9d0)
-Ihr müsst das Hexengebiet noch vollenden (sehr wichtig)

Sonstiges:
-Ihr könnt die Botengegenstände hinter dem Haus im Traum des Jägers ausprobieren
-Ihr könnt immernoch die Blutsteinbrosche und den Goldanhänger benutzen, um daraus seltene Blutedelsteine zu bekommen

Jetzt neue Sachen:
-Nils hat am Anfang des LPs die Statusveränderung Wahnsinn entdeckt. Wenn sich der Balken füllt (wie Nils bereits festgestellt hat) platzt euer Kopf -> ernomer LP-Verlust. Je mehr Einsicht ihr bei euch tragt, desto schneller werdet ihr wahnsinnig. Außerdem könnt ihr die Schnelligkeit des Wahnsinnaufbaus durch Resistenzen verringern.
-Nils hat herausgefunden, dass die Kirchenwächter jetzt aus ihren Laternen “schießen”, das kommt daher, dass ihr nun mehr Einsicht habt als vorher
-Nils hatte recht, das Passwort zum Wald “Achtung vor dem alten Blut” habt ihr in der Zwischensequenz bekommen
-Wenn ihr von der Lampe des verbotenen Waldes rückwärts geht, könnt ihr dort noch etwas erforschen. Simons Zitat war an der Stelle “Ich geh da gleich wieder hoch”, passiert ist: Ihr seid da nicht gleich wieder hochgegangen xD
-Ihr habt im Traum des Jägers das Item “Auge des bluttrunkenden Jägers” gefunden, das ist für den Zugang zum DLC relevant, also gut aufbewahren
(am Besten bis kurz vor Spielende)
-Wenn ihr von den Leuten getroffen werdet, die “Kiesel” auf euch werfen werdet ihr in Öl getränkt und ihr bekommt für einige Zeit mehr Feuerschaden, die “Kiesel” sind also in Wahrheit Öl-Urnen. Das Öl auf dem Boden wo die Zombies drin liegen hat den selben Effekt (mehr Feuerschaden)
-Ihr habt von einem NPC im Wald einen Mandelstein erhalten, seine Itembeschreibung sagt es schon richtig. Ihr müsst rechts von der großen Kathedrale dem Weg folgen (dort wo Nils die zwei Jäger besiegt hat), dann kommt ihr an eine verschlossene Tür (dort wart ihr schonmal). Lasst euch dort nun von dem “Ding” einsaugen
-In der Nähe des NPCs im Wald sind Hundekäfige, dort hat Nils einen Weg entdeckt dem ihr leider nicht mehr weiter gefolgt seid
-Ihr habt blaues Elexier entdeckt, das macht euch kurzfristig unsichtbar. Ihr werdet also schwerer zu entdecken (ähnlich wie der Stealth-Zauber aus Dark Souls)
-Ihr habt euren ersten Zauber “Bestiengebrüll” gefunden, der hilft dabei Gegner von Klippen zu stoßen, ähnlich wie ein Machtstoß aus Star Wars
-Ihr habt auf einem Dach einen NPC getroffen, der Chat hat euch schon ein bisschen gespoilert, es macht Sinn ihn nicht in eure Basis zu schicken, sondern ihn zu töten.

12 „Gefällt mir“