So lange sie am Ende das Holy Moonlight Sword spielen, ist mir alles andere recht
Das Simon Nils jetzt vorwirft zu sehr auf den Chat zu achten ist schon merkwürdig
Ich dachte ALLE spielen mit der Axt weil diese eine der mächtigsten und am einfachsten zu benutzen Waffe ist.
Ich hänge wie immer etwas über 1 Stunde hinterher (blöde Arbeit). Richtig guter Kampf von Nils gegen Martyr Logarius.
Mit dem Ludwigs Schwert ist etwas schade. Nicht weil die Waffe kacke ist, ich find sie sogar ganz cool obwohl ich sie nie aktiv genutzt habe (der Kirkhammer war interessanter für mich). Aber ich habs halt echt schon überall gesehen.
Gleichzeitig wirds den Run jetzt auch nicht kaputt machen und wenn die beiden mit der Waffe glücklich sind, dann ist es ja gut.
Interessant fand ich deren Interpretation mit Annalise. Also dass sie der Ursprung allen Übels ist.
War ihm ja sogar auch anscheinend bewusst. Er schien ja selbst überrascht, dass ausgerechnet Nils im Chat rumgelungert ist.
War übrigens selbst zwiegespalten. Wenn sie zu lange herumirren ist es natürlich doof. Gleichzeitig hab ich auch kein Problem wenn sie ne kleine Quest verpassen, auch wenn die hier natürlich sehr cool ist.
Waffe/VOD Nr. 13
Habe die Folge inzwischen zuende gesehen. Wie dieser Chat halt auch IMMER wieder zu Streits führt.
Ich war aber hier wirklich hin- und hergerissen zwischen auf Nils und auf Simons Seite sein. Mir wärs auch lieber sie würden sich einfach ne Waffe aussuchen auf die sie beide Lust haben, anstatt irgendn Voting anzufangen.
Großartiges Comedy-Material war dann aber wie ein vorheriger Fehler (Blood Stone Shards verkaufen) wieder gut gemacht werden soll mit… andere Items verkaufen.
Und hier hab ich dann Nils total verstanden. Sie haben gerade gemerkt, dass es vorher ein Fehler war einfach blind drauf los zu verkaufen und dann wird es schon wieder gemacht… Und das um Bloodstone Shards zu kaufen!
Btw. hab ich selbst fast nie so Items wie Blood Pallets, Numbing Mist, Blood Cocktails oder Blue Elixier genutzt. Ich bin einfach ein sehr stumpfer Spieler. Trotzdem hab ich auch schon oft gesehen, wie nützlich diese Items sein können.
Ja, das Verkaufen war wieder abenteuerlich Manche Items nutzt man wirklich nicht, aber es würde nicht schaden vorher deren Wirkung einmalig zu testen. Vorallem bringt ein billiger Cainhurst-Geist 500+ Blechos und das ist nicht mal ein guter Farmspot. Da muss man sich nicht zwangshaft 2-3 Minuten quälen, was man denn verkaufen kann, was eh selten reicht, wenn man das fix farmen kann oder paar Minuten später beim normalen Spielverlauf hat.
Interessant, dass sie nun im Offlinemodus spielen? Sonst hatten sie immer die Notes auf dem Boden. In Byrgenwerth würde es im Onlinemodus sonst den ersten PVP Fight geben, da es dort eine Chime Maiden gibt.
Boss wurde super gelegt. Hätte gedacht, dass es etwas länger dauert. Der Hunter wurde auch gut ausgeschaltet. Größter Gegner war der Orientierungssinn. Komplett durch Cainhurst mitsamt fast allen Gegner und fast wieder ins das Sumpfgebiet Lieber einmal stoppen und überlegen und erst recht nicht alle Gegner mitnehmen, wenn man schnell zu Punkt X will.
Näää… bei mir war da nie eine. Ich glaube insgesamt hab ich außerhalb des DLC nur drei gefunden (Nightmare Frontier und ich glaube zwei im Nightmare of Mensis). Und dann gibts ja noch die die kommen wenn man Hilfe holt oder so…
Und ja, sowohl der Boss als auch der Hunter waren gut gemacht. Bei Nils hat man gegen Logarius echt gemerkt an welchem Punkt es “klick” gemacht hatte und er ihn dann wirklich mehr oder weniger unter Kontrolle hatte. Selbst wenn er da gestorben wäre hätte er ihn wohl sicher beim nächsten mal gelegt gehabt.
War aber insgesamt ein absoluter Nils-Boss. Er hatte ja schon beim ersten Kampf sehr früh raus, dass er an ihm kleben bleiben muss.
Gegen den Hunter hätten noch Parries geholfen aber zum anderen lief der Kampf ja auch ohne gut genug. Und meiner Erfahrung nach kann der in Byrgenwerth schon etwas problematisch sein.
Ich find den NPC in Byrgenwerth auch super knifflig, vorallem wenn sie diese Seelenkugel abfeuern, die einen meistens direkt killen, wenn man nicht genügen Raum zum Ausweichen hat. Deswegen auch super smart sie draußen zu bekämpfen Nils hat Logarius wirklich super bekämpft, ich war überrascht wie schnell sie ihn dann doch besiegen konnten.
Morgen kommt ja zum Glück die nächste Folge und ich bin gespannt, ob wir neben Rom noch einen anderen Boss zu Gesicht bekommen
Rom werden sie glaub ich schnell schaffen. Ich hatte riesen Probleme mit ihr aber das sah bei beiden schon recht vielversprechend aus.
Würde mich überraschen wenn sie zu noch nem Boss kommen. Aber wäre natürlich cool. Einer der Bosse mit einem der besten Scores… den man leider nicht hört weil der scheiß Boss so viel Lärm macht.
Die Heutige Folge war meines Erachtens wirklich wirklich gut, unterhaltsam und hatte einfach alles.
Indirekte Manipulation des Chats (Dr. Steffen Morfmann), Vials farmen, Logarius bezwungen, neue Waffe, Fehler der Vergangenheit haben Simon eingeholt (verkaufen der Blood Stone Shards), neues Gebiet und ein neuer Boss.
Persönlich kann ich die Situation von Simon mit dem Verkaufen von gewissen Gegenständen und der dazugehörigen Resident Evil Referenz voll und ganz nachvollziehen. Ging mir bei meinem ersten playthrough in gewisser weise auch so, dass ich den ein oder anderen Gegenstand verscherbelt habe.
Ist zwar blöd dass dies den beiden jetzt in den Arsch beißt, aber wenn sich einer für ne Stunde hinsetzt um Vials zu farmen, droppen schon auf kurz oder lang die jeweils benötigten Blood Stone Shards. Zur Not gehen die beiden für ein zwei Durchläufe nach Old Yharnam und töten die dortigen Wölfe.
Schöne Folge aber als Nils mal seine Meinung gesagt hat, hatte ich erst die Befürchtung das Simon zum zweiten mal das lets play (nicht) abbricht. “Spiel doch alleine mit dem Chat”
Zur “Alles muss raus” Mentalität von Simon: als er meinte, man könne ja auch die Madmans Knowledge verkaufen ging bei mir kurz der Puls hoch. Ich hoffe, sie erinnern sich daran, dass es noch einen zweiten Shop im Traum gibt, bei dem man halt nur mit Insight bezahlen kann. Lieber einwerfen statt verscherbeln. Wenn ich mich richtig erinnere, sind die Knowledge Schädel nämlich nicht farmbar,oder?
Ansonsten wieder amüsante Folge, vor allem nachdem sie dann endlich Cainhurst abgeschlossen haben.
Naja man kann mehr oder weniger in den Chalice Dungeons etwas Insight farmen wenn ich mich richtig erinnere, aber ja so richtig gut farmbar ist es nicht.
Würde jetzt aber trotzdem kein Insight für Blood Shards raus hauen, sonder mir die eher für Chunks und Blood Rocks aufheben.
Finde es auch wirklich sehr faszinierend das Simon obwohl ihm gerade erst in der Folge aufgezeigt wurde wie blöd es war die Shards zu verkaufen, dann direkt später wieder in einen großen Verkaufswahn verfällt und nicht mal auf die Idee kommt auch nur 5 Minuten zu “farmen” wo man viel mehr Echos/Shards (je nachdem wo man farmt) hätte machen können.
Ach ja, das waren noch Zeiten, als sie bei Dark Souls nicht wussten, wie man etwas verkauft ^^
Find es etwas schade, dass sie nicht den Reiterpallasch nutzen werden. Wäre bestimmt mal ein interessanter Run geworden.
Vor allem, weil sie ja schon auf Blood Vial Runs gehen. Da ist der Schritt, darüber Echos zu holen, nun auch nicht mehr so groß. Das könnten sie - sofern das zeitlich passen sollte - auch 15min vor der Sendung zur Vorbereitung machen. Und sie könnten sich dabei warmspielen - Sportler gehen ja auch nicht ungedehnt aufs Feld
Es sei denn, Simon hat zu viel Marie Kondo gesehen und will jetzt auch sein Inventory aufräumen, könnte ich verstehen
@Nils_RBTV & @Simonster wie stehen die Chancen mal ne Hängi Session zu machen in der ihr nur grindet um mit der Kohle Vorräte aufzufüllen und vlt. sogar noch ein paar Waffen/Kleidung zum rumprobieren zu kaufen? Könnte auch einer alleine machen
@Nils_RBTV und @Simonster da ihr nun bei Rom seid:
Das ist kein Spoiler, aber wenn ihr diesen Boss killt, verpasst ihr zwei NPC Quests komplett. Das sind die einzigen wirklich verpassbaren Dinge in Bloodborne. Alles andere könnt ihr noch bis ins endgame nachholen. Daher nehmt euch dies bitte zu Herzen, bevor ihr Rom tötet:
Ihr solltet unbedingt noch einmal ins Kethedralbezirk zurückkehren. Der eine NPC steht genau neben der Kirche wo ihr startet (Zumindest hoffe ich, dass dieser NPC noch nicht weg ist). Einfach geradeaus raus, nach links schauen und da ist er.
Der andere NPC befindet sich in einem Fenster das ihr erreicht, wenn ihr links aus selbiger Kirche geht, nicht nach Old Yharnam geht, sondern rchts die Treppe rauf und nach einem großen Tor immer links halten. Außerdem sind in der Gegend extrem viele Blutstein Scherben, die ihr ja leider verkauft habt obwohl ihr sie für jede neue Waffe wieder braucht.
Ui, schön
Oh Gott, Simons Reaktion auf Rom ist ja der Hammer IIIIIIIIIH bist du EKELHAFT!!