Bloodborne KHD mit Boedemon

Ich hänge noch n bisschen hinterher. Aber ich finds so lustig.
„Das Mensis-Ritual muss aufgehalten werden oder wir werden alle zu Bestien“. Und die beiden rennen die ganze Zeit rum und wollen wissen wie man dieses Ritual denn macht. :smiley:

Und ich kann mich nur wiederholen. Ich liebe Yahar’Gul. Wie viel Geschichte in diesem Gebiet beim ersten Betreten (nachdem man entführt wird) und beim zweiten erzählt wird. Ich bin echt lange herumgelaufen, hab mir die „Statuen“ usw. angeguckt und versucht zu verstehen was da passiert ist.

Könnte nicht mehr ganz zu Ende gucken. Haben sie den Schlüssel für den oberen Kathedralenbezirk gefunden?

Ich hänge ne Stunde hinterher, aber sie sind einmal um den Käfig herum gelaufen und haben schon eine Vermutung gehabt das man da reinfallen muss. Weiß jetzt nicht ob da noch was passiert in den nächsten Minuten, da sie gerade am Boss bei mir sind.

Nope, leider nicht. Werden ja hoffentlich irgendwann gegen Ende noch mal die Dinge nachholen die man noch nachholen kann.

Jede Folge mit den beiden ist ein Genuss. :grinning: Werde mir das Spiel zwar nicht zulegen, aber es macht einfach Mega viel Spaß zuzusehen. :+1:

2 „Gefällt mir“

Nachträglich noch Waffe 14/VOD Nr. 14

Ihr habt jetzt Zugriff auf eine wirklich coole Stärke Waffe, wenn ihr die Questline mit der ungeöffneten Einladung verfolgt. Ich könnte mir vorstellen dass sie euch beiden gefällt :slight_smile:

Grüße!

Hey @Simonster und @Nils_RBTV, ich habe schon mal in dem Thread eine Liste mit optionalen Gebieten und NPCs gemacht, die ihr anscheinend aber leider nie gelesen oder befolgt habt :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Jetzt wo ihr euch immer mehr dem Ende der Main-Story nähert, würde ich euch aber wirklich empfehlen, in folgende Liste mal reinzuschauen. Ich habe nochmal alle mir in Erinnerung befindlichen optionalen Gebiete aufgelistet (inkl. wie man hinkommt), die ihr noch nicht bereist habt:

  • Albtraumfront: Lasst euch von der Amygdala (Cthulhu-ähnliche Spinne) packen, die sich vor der ersten Lampe in Yahar’gul, dem unsichtbaren Dorf an der Decke in der großen Kathedrale befindet. Das war der große Raum, wo ihr hinteleportiert wurdet, nachdem ihr Rom, die Spinne gelegt habt. Ihr befindet euch dann wieder im Unterrichtsgebäude, diesmal aber im EG. Den restliche Weg zum eigentlichen Level werdet ihr dann von alleine finden.
  • Verlassene alte Werkstatt: Ein Lore-Gebiet, was aber wichtig wird, wenn ihr ein optionales Ende erreichen wollt. Der Weg dahin befindet rechts von der Oedon-Kapelle/Kathedralenbezirk aus in dem Turm, wo ihr euch ständig fallen lassen musstet. Das Video hier hilft, den richtigen Sprung zu finden.
  • Oberer Kathedralenbezirk: Erinnert ihr euch noch an die Stelle in Yahar’gul mit den ganzen Frauen, den Laserstrahlen und der unsichtbaren Glockenfrau, wo ihr einfach nur herumgeirrt seid? Dort befindet sich auch ein wichtiger Schlüssel in der Zelle im unteren Raum, wo sich auch die beiden Riesen und der Rollstuhlmann befanden. Ihr müsst euch an einer Stelle weiter oben am Rand fallen lassen, dann habt ihr den Zugang zum unteren Raum, wo sich auch die Glockenfrau befindet und ihr euch in die Zelle zum Schlüssel fallen lassen könnt (Video). Das Tor für den Schlüssel befindet sich wieder in dem Turm rechts von der Oden-Kapelle/Kathedralenbezirk, nur müsst ihr diesmal nach oben steigen. Bei eurem letzten Besuch dort war es noch verschlossen.
  • Zugang zum DLC: Einfach wieder zur Oden-Kapelle/Kathedralenbezirk reisen und sich von der Amygdala, die draußen hängt, packen lassen. Ich würde aber empfehlen, den DLC wegen Schwierigkeitsgrad als letztes vor dem letzten Story-Boss zu machen. :slight_smile:
6 „Gefällt mir“

Finde das Lets Play auch super unterhaltsam und werde demnächst auch nochmal anfangen wegen den beiden :slight_smile:

Warum die beiden in den Youtube Kommentaren soviel Hass abbekommen, erschließt sich mir allerdings überhaupt nicht…

2 „Gefällt mir“

Youtube Trolle halt :beansad:

Ist kompliziert aber ich kann es manchmal „nachfühlen“. Nicht im Sinne, dass ich glaube, dass es berechtigt ist aber dass ich es an mir selbst schon erlebt habe.

Bloodborne war mir als Spiel wichtig und ich hatte bestimmte Ansprüche an mich selbst, wie ich das Spiel erleben will und welche Details mir wichtig sind etc.
Ich hab dann durchaus an mir selbst beobachtet, wie mich manche Dinge echt geärgert haben.

Bei Simon und Nils war so ein Moment als sie die Beschreibung der roten Brosche nur halb gelesen haben und dann mit „naja, irgendwas zum Upgraden“ weggeklickt haben. Mir war die Story von dem „Yharnam Girl“ wichtig und dementsprechend hat es mich geärgert, dass das einfach weggeskippt wurde. Zumal glaube ich vorher noch darüber geredet wurde, dass diese Spiele ihre Story ja nicht klar kommunizieren und ich dachte „DOCH, WENN IHR LEST!!“ :smiley:
Bei Ede und Denzel war so ein Moment als sie nach nur relativ wenigen Versuchen (Boss Spoiler) Ludwig mit NPC Hilfe geschlagen haben. Der eine Boss bei dem ich dieses Gefühl hatte, dass er ein faires Duell verdient hat.

Teilweise sinds auch Momente wenn mehrere Male etwas übersehen wird das ich extrem cool fand. Ich will unbedingt wie sie darauf reagieren, bin schon voller Vorfreude… und dann wird einfach daran vorbeigerannt.

Das ist alles keine Entschuldigung dafür sich scheiße zu benehmen, wie es bei Youtube leider viel zu oft passiert. Aber so dämlich ich es selbst finde, ich kenne dieses "graaaah, warum tun sie das und das nicht?? Gefühl kenne ich. Ich versuch mich ja zu bessern. :confused:
Trolle spielen da natürlich auch eine sehr große Rolle.

1 „Gefällt mir“

Hast du mal ein paar Beispiele von solchen Kommentaren?
Hab mir die vom letzten mal angeschaut, kann aber keine finden.

Ich lese oft die Kommentare unter den Bloodborne Videos und kann deine Aussage, dass sie “soviel Hass” abbekommen einfach nicht verstehen.

Persönlich kann ich es, ebenso wie in deinem Fall, in gewisser Art und Weise auch “verstehen” wenn sich gewisse Leute, ob es nun innerhalb des Chats ist, im Forum oder unter einem YouTube-Video, über das aktuell passierende Geschehen “aufregen” da beide irgend etwas verpasst bzw. nicht richtig gelesen haben, auch wenn dies vll nicht gerechtfertigt ist.
Dieses Verhalten merke ich des Öfteren auch an mir, da ich einen relativ impulsiven Character habe. Nur denke ich mir dann auch immer, wer zum Teufel bin ich jemand mir eigentlich völlig Fremden vorzuschreiben, wie dieser meiner Ansicht nach das Spiel zu bestreiten hat.
In meinem Fall schreie ich z.B. einfach meinen Bildschirm an anstatt mir die Finger innerhalb des Chats wund zu tippen, was die beiden zum Einen nicht lesen und wenn man einmal ehrlich ist auch nichts bringt^^

Bin auch deiner Meinung dass der impulsive Akt in Form einer beleidigenden Nachricht unterhalb eines Videos in keinster Weise gerechtfertigt ist und die beiden Lager unterm Stich nur weiter aufschaukelt. Diejenigen Leute fänden es sicherlich auch richtig toll, wenn man ihnen jeden Tag vor den Latz knallen würde, dass man ja eigentlich gewisse Dinge aus Gründen anders machen sollte.

Für mich ist Bloodborne ebenso ein wichtiges Spiel welches mir am Herzen liegt da dieses mich durch eine schwierige Zeit in meinem Leben begleitet hat und somit einen hohen emotionalen Stellenwert einlegt, nur würde ich deshalb niemals ihre Spielweise als “persönlichen Angriff” nehmen.

Summa summarum kann allerdings im Positiven den beiden auf jeden Fall angerechnet werden, auch wenn es evtl. nicht immer stimmt was gesagt wird bzw. es für diese Annahme keinen Belegt gibt, beide zu 100% in die Spielwelt eintauchen und sich mit dieser auseinander setzen. Ebenso finde ich es großartig dass jeder Boss auf brechen und biegen alleine bekämpft wird.

1 „Gefällt mir“

Dank der vod Moderatoren wird das meiste gelöscht :smile:

Moah, Montag gehts ja mit 2,5 Stunden schon wieder weiter. :drooling_face:
grafik

Dafür fällt Donnerstag leider aus…
… um dafür am Freitag weiter zu machen! :smiley:
grafik

Bei aller Mäkelei, über die Ausfälle in 2018, vielen Dank, dass jetzt so viel Material kommt. Das sorgt hoffentlich auch dafür, dass ihr (also Simon und Nils) noch mehr Spaß habt. :slight_smile:

6 „Gefällt mir“

Momentan gibt es ja das kleine Problem das mehrere Sekiro machen wollen und ich hätte da ne kleine Idee zu.
Ich fänds richtig geil wenn man ein PvP Bloodborne oder Dark Souls 3 Turnier starten würde wo Nils und Simon gegen Eddy und Colin/Dennis antreten.
Es wäre natürlich auch schön wenn beide Team es machen könnten aber falls nur eins geht dann bitte entscheidet es auf diese weise.

Was haltet ihr von der Idee ?

1 „Gefällt mir“

Beitrag wurde hierhin verschoben, da es teilweise hier diskutiert wurde, als Simon nach Vorschlägen gefragt hat.

Donnerstag würde ich noch nicht ganz abschreiben, derzeit ist da ja eine riesige Lücke. Vielleicht kommt da ja auch noch was, wenn es sich von der Programmplanung und den Terminen einrichten lässt. Ich hoffe zumindest.

Zum Thema mit dem Aufregen: Ja, ich rege mich auch oft auf, aber meist darüber, dass sie einen Weg gehen und nach dem Tod der andere nicht weißt wo er längs soll. Das sieht für mich danach aus, dass sie sich zwar zuschauen, aber nicht wirklich aufpassen bzw. sich nix merken. Auch die Entscheidung des Chads hat mich geärgert, war selbst beim Voting dabei und hab für den Kirkhammer gevotet. Leider ohne Erfolg. Das war einer der Momente wo ich entweder in den Tisch beißen wollte oder den Fernseher angeschrien habe. Das sich meine Nachbarn noch nicht beschwert haben, dass ich immer am Brüllen bin, wo sie lang sollen, wundert mich. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

macht kein sinn wäre mega aber dann kommt von ede und denzel das sie schon zu lang raus sind aus dark souls bloodborne falls sie verlieren

Ach nach so nem Tag Bloodborne ist man doch wahrscheinlich wieder drin.
Und man muss sagen PvP ist nochmal was anderes als PvE wo beide Seiten recht wenig Erfahrung haben.
Ich hoffe echt das sowas mal kommt.
Muss ja nicht um Sekiro gehen aber hauptsachen mal so Matches. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“