Bloodborne KHD mit Boedemon

Nur Folge 6
Simon
Zeit am Pad 01:03:48
Tode 6
Bosse 0

Nils
Zeit am Pad 00:51:43
Tode 9
Bosse 0

Gesamt nach Folge 6
Simon
Zeit am Pad 04:41:29
Tode 26
Bosse 2

Kleriker-Bestie
Pater Gascoigne

Nils
Zeit am Pad 06:43:22
Tode 29
Bosse 1

Bluthungrige Bestie

Gesamttode nach Folge 6
55

2 „Gefällt mir“

Kurz mal meinen Ärger ins Internet hacken: Wie der Chad in Folge 17 den Einsatz der Geste mal wieder nicht für sich behalten kann! :rage::face_with_symbols_over_mouth:
Gönnt ihnen doch zumindest die Chance diese magischen Momente selbst zu entdecken und spoilert erst, wenn sie an etwas vorbeilaufen oder es wirklich nicht raffen.

Ansonsten hab ich immer Spaß.

1 „Gefällt mir“

Ja, dieses Einbinden stört mich auch immer wieder. So lustig so ein Vote zum Beispiel auch manchmal sein kann, nervt es mich auch manchmal.
Die Waffe die sie jetzt haben, haben sie wegen eines Votes. Die Diskussion was sie Ludwig antworten soll fand ich viel interessanter als „hey Leute, stimmt mal ab“. Und ja, dann das ganze mit dem Chat die ständig Dinge spoilern oder fast noch schlimmer, sie durch irgendwelchen Stuss völlig in die Irre führen.

Aber gut, wir werden das wohl nicht mehr los werden. Und immerhin war er in den letzten Folgen nicht mehr die ganze Zeit offen.

edit: übrigens wieder nur zwei Folgen diese Woche! :face_with_symbols_over_mouth:
:stuck_out_tongue:

Aber sie haben die Geste doch abgebrochen, bevor etwas passierte und sind weiter gerannt. Da man vorher nie etwas mit den Gesten machen konnte und auch beim Einsatz an der richtigen Stelle nicht sofort etwas passiert ist, kommt man doch nie drauf, dass die tatsächlich etwas bewirken.

1 „Gefällt mir“

Ja, das mit der Geste ist eh sehr kryptisch. Weiß gar nicht obs da nen normalen Hinweis drauf gibt? Ich bin wirklich an der entsprechenden Stelle nur durch zig Notes auf dem Boden gekommen.

Überall stand „make contact“. :smiley:

Der Hinweis, dass man mit der Geste etwas machen kann, kam damals vom offiziellen Lösungsbuch. Sprich ohne Spoiler findet man es eh nicht.

Okay, dann ist es wohl eh mehr so n Easter Egg… Mit Belohnung.

1 „Gefällt mir“

Huch, hab ich was verpasst? Ich dachte das fette Hirn wäre noch nicht mal unten und sie haben die Etage wo man die Geste benutzen muss noch gar nicht gefunden?

Bis die dann wieder da sind haben sie es doch eh schon wieder vergessen :smiley:

  1. Wo man die Geste einsetzen kann, würde man nie im Leben selbst rausfinden.

  2. Das Item, das man dafür bekommt, bringt ihnen gar nix.

  3. Sie vergessen es eh wieder.

Also alles halb so wild.

2 „Gefällt mir“

Aber der Moment ist toll - zumindest fand ich es ziemlich cool & stimmungsvoll, da unten im Dunkeln den Kontakt aufzunehmen…

2 „Gefällt mir“

Was bekommt man denn dafür?

Nachdem man in etwa die Pose für ne Minute gehalten hat (die Figur wechselt dann die Pose von einer Seite zur anderen) erhält man die dritte “Moon” Rune. Mit der kriegt man mehr Blood Echoes/Seelen pro getöteten Gegner.

30% mehr Blood Echoes, um genau zu sein. Es gibt noch ne Rune mit der kriegt man 20% mehr und eine mit 10%.

2 „Gefällt mir“

Danke

2 „Gefällt mir“

Ach verdammt, stimmt ja! Ich dachte an das Item für den Dungeon, das man ebenfalls an der Stelle bekommt. Aber auch die Rune ist jetzt nicht so wichtig für die beiden.

Nur Folge 7
Simon
Zeit am Pad 00:39:22
Tode 5
Bosse 0

Nils
Zeit am Pad 00:55:58
Tode 7
Bosse 0

Gesamt nach Folge 7
Simon
Zeit am Pad 05:20:51
Tode 31
Bosse 2

Kleriker-Bestie
Pater Gascoigne

Nils
Zeit am Pad 07:39:20
Tode 36
Bosse 1

Bluthungrige Bestie

Gesamttode nach Folge 7
67

1 „Gefällt mir“

Leck mich am Arsch! Ich habe gestern zu meinen Geburtstag das wunderschöne Artbook zu Bloodborne geschenkt bekommen und bin jetzt sehr glücklich. Hat nix mit der Sendung zu tun, wollte ich aber trotzdem mal hier lassen :slight_smile:

8 „Gefällt mir“

Sehr geil, herzlichen Glückwunsch nachträglich :slight_smile:
Ich finde man sieht beim Artbook wie detailverliebt das Spiel designed wurde.
Eines der kreativsten und schönsten Level- und Gegnerdesigns meiner Meinung nach.

Inspiriert durch das KHD hab ich vor kurzem auch mal wieder angefangen Bloodborne zu spielen. Und meine Güte fühlt sich das gut an, wenn man einen Boss beim ersten Mal legt, für den man früher ewig gebraucht hat. War heute bei Logarius und hab es irgendwie hinbekommen ihn 4 mal direkt hintereinander mit dem Visceral zu treffen. Das war ein besonders geiles Gefühl. So das wars, haut rein :wink:

4 „Gefällt mir“

Beim ersten Mal ist es aber auch häufig so dass man sich fast in die Hosen macht wegen der fetten Musik und der genialen Inszenierung. Nach zig Speedruns gucken ist bei mir auch irgendwann der „Respekt“ flöten gegangen :sweat_smile:

Deswegen wird’s auch einfach Zeit für Bloodborne 2.

1 „Gefällt mir“

Das ist bei mir spätestens bei SayviTV wenn sie Dark Souls gespeedrunned hat irgendwann aufgefallen. Wenn sie ganz zufrieden da sitzt, die Schläge mit zählt, ne Rolle macht, wieder fröhlich „1, 2, 3, 4“ zählt usw. … das ist halt die ultimative Erniedrigung.
Wenn ich mal verprügelt werde, will ich nicht, dass mein Gegenüber noch nebenbei die Schläge die er mir verpasst mitzählt. :smiley:

2 „Gefällt mir“