Bockschwere Passagen und wie ihr damit umgeht

Wie alles schwierige im Leben: so lange probieren, bis es klappt. Wenn ich merke, dass ich beginne frustriert zu werden, dann gehe ich eine Runde Sport machen.

Mit Sport meinst du doch sicher Team Valor Arenen angreifen!

Mystic spuck spuck

:grin:

Pokemon GO spiele ich seit Ewigkeiten nicht mehr, seit relativ früh das Update kam, das es unmöglich machte beim Laufen zu spielen. Ich bin nur zu faul den Avatar auf Grund des idiotischen Avatar-Systems zu wechseln.

Um mal beim Thema zu bleiben du hast die bockschwere Passage in Pokémon Go nicht geschafft.

1 „Gefällt mir“


Zu schwer? Melde dich aber vorher bei der Avatar-Änderungs-Behörde.

1 „Gefällt mir“

Der Sinn der Aussage erschließt sich mir nicht ganz.

Danke für den Hinweis, dass es mittlerweile geändert wurde. Ich erinnere mich nur zu Beginn, als man sich bei irgendeiner anderen Seite anmelden musste damit man den Avatar dort hochlädt und von dort aus hier ins Forum gesendet wird.

Naja weil… ach… Never mind.

ich probiers 2 mal aus. danach setze ich tränke oder spezielle boni ein. wenn das beim 3-5 mal nicht funktioniert gehe ich zurück und mache was anderes zuerst.
wenn das nicht geht, dann lese ich im internet nach.
wenn ich es so auch nicht schaffe, dann hör ich auf und spiels sehr viel später wieder an.

ich finde schwere passagen ganz nett, solange die schwierigkeit nicht das wichtigste im spiel ist, sodass der spielfuss nur noch nebensache wird.

Behebt man damit dann auch gleihc das Connection Problem? :smiley:

Ehrlich gesagt sind “bockschwere Passagen” für mich wie das Salz in der Suppe. Ohne Herausforderung und Schwierigkeiten die es zu überwinden gilt, wirken Games einfach nur fade. Für mich war X-COM von Firaxis ein Game, dass in dieser hinsicht sehr viel richtig gemacht hat. Ich habe mich ständig im Spannungsfeld zwischen “in den Tisch beissen wollen” und “übermäßig stolz auf meinen Erfolg sein” befunden. Leider kam dieses Gefühl im zweiten Teil für mich nicht mehr auf.

Ich liebe STronghold aber gerade wenn man selbst eine Burg angreifen muss, merkt man einfach, dass dem Burgbauen 90% der Entwicklungszeit gewidmet wurde und der Kampfsteuerung und Einheiten KI gefühlt 1%

1 „Gefällt mir“

Wenn man sie richtig Switch wirft bestimmt.