Bohndesliga - Das Sofa macht mir Angst

Genauso wenig wie du, deshalb macht es auch genauso wenig Sinn, sich zu beschweren, dass bestimmte Fragen nicht gestellt wurden. Es macht ja für Ede wenig Sinn, Fragen zu stellen, die er eventuell schon im Interview gestellt hat.

Ich fand die Frage gar nicht so schlecht. Als Fußball Fan interessiert es mich schon, wie die Trainer über Spieler anderer Vereine reden und was so eine Gegneranalyse beinhaltet. Eddy stellt eben in der Regel Fragen aus Sicht eines Fans, was ich persönlich als sehr erfrischend empfinde.

Nochmal: Was kam zu kurz? Was hätten sie denn noch bereden sollen? Wie gesagt, dass das Spiel mit Ingolstädter Beteiligung und unmittelbar darauffolgender Trainerentlassung mehr Zeit bekommt, finde ich durchaus legitim. Dagegen finde ich z.B. das Tippspiel unglaublich uninteressant.

1 „Gefällt mir“
  1. Ich habe das Interview vom kommenden Samstag nicht ins Spiel gebracht, sondern du, da du eine Basis für deine Argumentation brauchtest und ich zeigte dir auf, dass diese bröckelt. Fakt ist, dass die von mir erwähnten, mögliche Fragen/ Themen, die du scheinbar überlesen oder nicht verstanden hast, nicht in der Sendung vorkamen. Man hätte auch länger über Bremen reden können, Leverkusens Absturz, die Einführung des Videobeweises, etc.
  2. Dieses Argument, dass Eddy sich wie ein Fussballfan verhält, kann ich persönlich nicht mehr hören. Einerseits impliziert man dadurch, dass diejenigen, die sich nicht so verhalten, keine Fans sind und andererseits soll das als Legitimation für sinnlose Fragen gelten. Es wird da von Moderatorenseite nicht verstanden, dass er eine Frage stellt, die man in einem Privatgespräch kurz behandeln kann, aber nicht in einer Sendung mit Zeitdruck und anderen Themen.
    Du und ich werden da nicht auf einen Zweig kommen, daher sollten wir unsere Zeit besser nutzen;)
  1. Ich gehe davon aus, dass die von dir genannten Fragen mindestens teilweise im Interview vorkommen werden. Ich kenne das Interview nicht, das ist richtig, aber Eddy kennt es und wird es wohl vermieden haben, Fragen doppelt zu stellen, zumal genannte Fragen auch nichts in der Spieltagsanalyse verloren haben. Das Interview anzusprechen war der Versuch, eine sinnvolle Erklärung zu finden.
  2. Ich kann nichts dafür, was du in meine Worte interpretierst, aber ich impliziere hier gar nichts. Ich habe lediglich sagen wollen, dass es sicherlich für viele (nicht alle) Fans interessant ist, solche Dinge zu erfahren. Und das macht die Frage eben doch sinnvoll. Nur zur Klärung: Ich sage nicht, dass es nicht auch sinnvollere Fragen gegeben hätte.

Letztlich ist es ja völlig normal, wenn es dazu unterschiedliche Meinungen gibt. Ich hatte nur das Gefühl, mal ein wenig Gegenwind in die Debatte bringen zu müssen, wenn es schon User gibt (nicht in diesem Thread), die offenbar Eddy nicht mehr bei Bohndesliga sehen wollen. Und das kann jawohl nicht die Lösung sein.