Ede verliert den Kontakt zur Basis!
Klingt so, als ob Tobi wie immer bestens informiert ist.
Merkt man doch immer wieder, dass er bestens Bescheid weiß
Hä? Es gab sogar extra ausführliche Taktik-Erklärungen zum Spiel. Welche Info hat dir denn gefehlt?
Irgendwie schon recht lustig, seit ihr von Communio gesponsort werdet, redet ihr gefühlt wesentlich weniger darüber im vergleich zu den vergangenen Saisonen kommt mir vor
Wiedermal ne super Folge mit Topbesetzung.
In unserer Comunio-Liga (Bohndesliga 4) wurde vor einer Stunde ein Mitspieler zum Communityleiter gemacht. Was zum Teufel?!
Bei uns auch…bzw. bin ich es dort jetzt.
Das war das Ziel der Bohnen so lange über ein sponser reden bis sie nicht mehr nein sagen können und dann nie wieder erwähnen
Es wäre cool, wenn sie in einer Folge mal was zum Videobeweis sagen würden…
Im Ernst: Ich weiß ja nicht ob das Feedback ankommt, aber ich fänd es cool, wenn es bei ein paar Spielen schon mehr eine in-depth Analyse gäbe. Dafür gibt es ja das Topspiel, aber ich finde Tobi (oder wer auch immer sich ermutigt fühlt) sollte mal ein paar Minuten am Stück über die taktischen Ausrichtungen, die Umsetzung und auch individuelle Leistungen referieren. Gerne auch mit mehr grafischen Darstellungen, damit das griffiger wird. Die Grafik für Hannover - Dortmund war gut, da kann es gerne mehr von geben. Fussball-Gossip finde ich auch wichtig, aber ich denke in anderthalb Stunden kann man vielleicht ein solides Gleichgewicht finden.
Die haben schon im Trailer gesagt und Gunnar hat auch ein Beitrag (entweder hier oder im Bohndesliga-Feedback-Thread gepostet, dass die nicht in jeder Sendung Comunio einbauen wollen, sondern nur ein einigen Sendungen für ca 5 Minuten.
Passiert nicht genau das bei der Bohndesliga? Hannover Dortmund wurde ja taktisch sehr eingehend besprochen und analysiert. Die Taktik Tafel gibts ja eigentlich in jeder Folge mindestens zu einem Spiel, ab und an auch zu mehreren. Und bei den anderen Partien sagen Tobi und auch Ralph ja auch immer was zur taktischen Ausrichtung.
Ich find die Mischung da eigentlich ganz passend, für alle weiteren Taktik-Bedürfnisse gibts ja noch http://spielverlagerung.de/
Mmh schade Folge noch nicht online, würds mir gerne anschauen da Bohndesliga immer so früh kommt und ichs wegen der Arbeit verpass.
Ich hab halt nicht so Bock mich immer durch die langen SV Artikel zu graben und finde das Format Bohndesliga da auch etwas unterhaltsamer. Natürlich reden die über Fussball, was auch sonst, ich meinte halt nur, dass man ja zu jedem Spiel mal so grob 5 Minuten eine taktische Zusammenfassung machen könnte, besten Falls auch mit Grafiken. Wie gesagt war das bei Dortmund - Hannover schon cool, aber mir kann es da gerne mehr ins Detail gehen. Aber du hast schon Recht: Im Prinzip würde ich mir eine griffige Zusammenfassung der SV Artikel wünschen.
Hab dir nen alternativen VOD Link per PM geschickt.
Beim Spiel Hannover gegen Dortmund sprachen Ralph und Niko zwei Punkte an die mittelbar miteinander zu tun haben. Ralph meinte, dass die Spieler blind wissen müssen was in dem System zu tun ist um eben nicht einfach überspielt zu werden.
Ich würde sagen dass geht aber auch nur wenn man sich vollständig eingespielt hat. Und das mangelte der Mannschaft doch zuletzt immer wieder. Niko fragte dann indirekt ob die nicht zu große Rotation insgesamt hinderlich ist.
Und das alles hat doch eine direkte Ursache. Bosz ist gezwungen immer wieder umzustellen, weil beim BVB die Verletzungsmisere ausgebrochen ist. Bis zu 5 Außenspieler sind zeitweise ausgefallen. Dazu immer wieder Verteidiger.
Und dann versucht man ein System zu verinnerlichen bei dem die Akteure quasi ohne Überlegungen agieren müssen. Die Verletzungssituation und die einzelnen Spieler kamen mir da etwas zu kurz und alles nur dadurch zu erklären, dass das System entschlüsselt sei. Guerreiro fällt zwei Monate aus, Schmelzer dann auch noch. Durm sowieso. Muss halt ein 18jährigen Innenverteidiger dort spielen. Piszczek fällt bis zum Jahresende aus. Dann spielt halt der Neue der kurz vor Schluss ohne Saisonvorbereitung ins Team kam. Dann hat Bartra Probleme fällt aus, kommt wieder und muss auf einer nie geübten Position spielen, weil Toljan völlig überfordert ist. Sokratis wird gesprerrt, Toprak hat nach dem Länderspiel Probleme. Dahoud hat gerade ins Team gefunden muss er wieder Spiele pausieren. Währenddessen werden Weigl, Schmelzer wieder eingewöhnt.Der beste Offensivspieler ist fast die gesamte Saison abwesend etc.
Wenn man mit einem Innenverteidiger auf den Außen, einem 18-jährigen der in der IV keine Spiele machte. einem verunsicherten Torhüter, einem Mittelfeld im Leistungstief, und Auba in Gedanken ganz woanders spielt, dann gibt es kein System auf der Welt, dass all diese Probleme kaschiert. Ich wette auch in einem 4-2-3-1 oder Tuchels Dreierkette hätte man verloren. Ich würde sagen dass die Leistungen vieler Spieler viel besorgnisserregender als jede Systemumstellung ist.
Über den wäre ich auch sehr dankbar. Wer weiß, wann es überhaupt mal hochgeladen wird
danke
Habe mir nun die Wiederholung im Stream angesehen. Wieder eine sehr starke Folge.
Mittlerweile ist sehr deutlich geworden, dass das Sponsoring durch Comunio ein voller Erfolg ist. Ich gehe davon aus, dass die Teilnahmen von Ralph und Niko hauptsächlich deswegen möglich sind. Darüber das beide eine große Bereicherung für die Sendung darstellen, sind sich ja offensichtlich alle einig.
Kannst du mir auch den Link schicken danke