Bohndesliga - Saison 17/18

Dann mmüsste es ja wenigstens zu mittelmäßigem Fußball reichen :stuck_out_tongue:

Naja das „Aushängeschild“ Ostkurve steht ja dahinter… sind also paar mehr als 500-1000. Und das nicht zum ersten mal.

Aber passt schon, wir kommen hier eh nicht auf einen Nenner. Für mich ist der Verein, die Fans, die Führung, das Marketing etc einfach höchst unsympathisch. :slight_smile: Und das obwohl ich als Kind gern zu Hertha gegangen bin. Aber die Sympathien wurden immer mehr verspielt durch Sachen wie sich gefühlt zur Winterpause als Meister zu feiern. :simonugh:
Also alles gut, muss es auch geben. Ohne Feindbilder machen die Spieltage doch nur halbsoviel Spaß. :innocent:

und genau den spielt man :wink:

wenn du in der kurve stehst kriegst du nicht mit, was für plakate da angehoben werden. dafür sind immer einzelne gruppen verantwortlich, die kurve ist keine homogene masse.

wie ich sagte. selektive wahrnehmung ist bei dir scheinbar extrem ausgeprägt.

schön wärs :slight_smile:

Nö nö. Interviews und umgedichtete Lieder. Da brauchte man nicht viel selektieren :slight_smile:

Das Fußballfans immer gleich persönlich werden müssen wenn man was über ihre geliebten Vereine sagt. Und das sogar bei offensichtlich gebildeten Menschen. :nerd:

Und nun back to topic.
Super Bondesliga Saison bis jetzt. :ok_hand: Gibt eigentlich nix worüber ich mich beschweren könnte. Außer die zu kurze Länge :smiley:

du spielst jetzt aber nicht wirklich auf die saison 08/09 an oder? :joy:

also die saison, wo man wirklich bis kurz vor ende im meisterkampf war…

sprich: du projektierst eine einzelne saison auf einen ganzen verein…

aber hey, ich hoffe dir sind die dortmunder, bayern usw. sind dir dann genauso unsympathisch, wenn sie schon an den ersten spieltagen singen: „deutscher meister wird nur der BVB“ usw :wink:

nämlich genau das meinte ich mit selektiver wahrnehmung.

bitte bitte Helm Peter in die Sendung einladen, das wäre legendär

:heart_eyes:

Sehr passend, dass man letztens noch über die Jugendarbeit vom HSV sprach und gerade heute einer aus der eigenen Jugend einen Provivertrag bekommen hat, der auch schon bei der U-19 Nationalmannschaft gespielt hat usw.

Ito soll ja in den nächsten Tagen folgen. Und dann munkelt man ja, dass Arp verlängert sobald er 18 Jahre ist.

Jap und noch ein Name wurde heute genannt, auch einer der erst 17 ist. Zeigt für mich alles in eine sehr gute Richtung, sprich das man wirklich mal auf die eigene Jugendarbeit setzt und nicht immer irgendwelche teuren Einkäufe macht und jene die man selbst ausbildet dann an andere Clubs gibt.

Vielen Dank erstmal für das viele Feedback. Das Problem ist, dass wir natürlich nicht alles umsetzen können. Es stimmt, wir hätten mehr über Hannover 96 reden können. Und @Werks-Elf’s Vorwurf, wir hätten stärker auf das Rheinderby eingehen sollen, ist natürlich ebenso wahr. Das Ding ist: Es ist waaaahnsinnig schwer, alle Bedürfnisse der Fans einzelner Teams zu befriedigen.

Wir haben vor der Saison gesagt, dass wir nicht mehr einfach alle Spiele irgendwie abarbeiten wollen, sondern bewusster Themen und Schwerpunkte setzen möchten. Ich finde, das funktioniert gut und hat die Sendung ein Stück weit besser gemacht, weil es nicht mehr nur noch das Abarbeiten aller Spiele ist. Gleichzeitig wollen wir aber auch nicht, dass die Show zum Bayern/BVB/Eintracht/HSV-Talk verkommt. Daher die Idee mit dem User-Vote der Woche, der uns dieses Mal ja dazu gebracht hat, ausführlicher über Hertha zu reden (und übrigens: Köln gegen Leverkusen stand auch zur Auswahl, bekam aber weniger Stimmen).

Am Ende soll die Sendung aber auch immer abbilden, wie wir über Fußball reden. Trotz Korsett und den Erwartungen der Leute glauben wir, dass die Sendung euch am meisten Spaß macht, wenn sie uns am meisten Spaß macht. Und das tut sie, wenn wir uns bei einem Thema wie Bosz’ System oder Bremens Trainersuche auch mal verquatschen können. Insofern ist die neue Saison etwas doof, weil Bayern, BVB und Werder uns recht viel Stoff liefern, über den wir reden können :wink: Im Gegensatz zu anderen Talks im Fernsehen ist es aber nicht so, dass wir 70% über Bayern und BVB reden, ganz egal, was bei denen gerade los ist. Es ist immer themenbasiert, über das, was am Wochenende los war.

Insgesamt versuchen wir, eine ausgewogene Berichterstattung hinzubekommen, ohne uns ein komplett enges Korsett aufzuerlegen. Vielleicht nochmal als kleines Beweisstück, dass wir versuchen, den Klubs eine faire Chance zu geben, damit keine Klubs die gesamte Saison hinweg gar nicht drankommen: Ich führe eine Excel-Tabelle, in der ich genau notiere, welche Mannschaften Taktikanalysen bekommen und zum Vote auf Facebook freigegeben werden.

33 „Gefällt mir“

Er ist und bleibt ein Wahnsinniger…

22 „Gefällt mir“

:nun: die Tabelle zeigt ganz klar einen Mangel an VfB. Deshalb würde ich sagen, die nächsten drei oder vier Ausgaben werden ein VfB-Spezial, dann wäre ich zufrieden. :kappa:

3 „Gefällt mir“

Immer diese Videobeweise…:eddy:
Nach den Informationen dazu, die heute aufgetaucht sind, würde mich ja mal interessieren, was eure Meinung dazu ist. Wahrscheinlich gibt es eh am kommenden Spieltag eine diskussionswürdige Situation zu dem Thema. :sweat_smile:

Endlich ein vernünftiger Vorschlag :smirk:

Wann kommt eigentlich Donnie mal wieder?

2 „Gefällt mir“

Und das ist gut so ! :nicenstein:

1 „Gefällt mir“

Es ist ja nicht so, dass Tobi nur über Taktik spricht :wink:

Ja es gibt schon gewaltige Unterschiede, das ist mir bewusst, aber beim Auswärtsspiel gegen Hertha letzte Saison müssten es deutlich mehr gewesen sein (hab grad keine Zahl parat). In London beim Spiel gegen Chelsea unter Robin Dutt waren es auch um die 2000 Fans, nur um Mal eine größere Distanz deutlich zu machen. Klar sind das andere Dimensionen als beim FC, die beim FC Arsenal 10000 Leute waren, das erkenne ich neidlos an. Es ging mir auch nur darum mal ein Bewusstsein für die Leverkusener-Fanszene zu schaffen.

Mehr will ich dazu aber auch nicht schreiben, soll ja kein Lev-Thread werden :wink:

Insgesamt macht das Team auch tolle Arbeit und es ist klar, das nicht jeder Verein in jeder Folge die gleiche Zeit bekommt, dass man sich bemüht ist ja schon zufriedenstellend, gut unterhalten wird man in jedem Fall :slight_smile:

@Taktikfuchs123 @Gunnar In unserer Liga (Bohndesliga06) wurde ich als Communityleiter ernannt. Ich hab das dann wieder an euch (Bohndesliga06) abgegeben. Nun hat das System es aber wieder jemand anderen gegeben. Da gibt es anscheinend Probleme…hatte Gunnar auch schon auf Twitter angeschrieben und im Forum ist das Problem auch bei einer anderen Liga aufgetreten…was ist zu tun bzw. ist euch das Problem bekannt?

Oh. Ich check das morgen mal. Danke

1 „Gefällt mir“

Ralle und Niko :herz: Und das Bohndesliga-Schwein :herz:

2 „Gefällt mir“

Die Jungs eskalieren heute ja völlig :joy:.

6 „Gefällt mir“