Tobi ist einfach der beste.
Tobi kann solche emotionalen Ansprachen echt gut.
Bitte eine 2h Sondernsendung/AD machen mit den 5.
Der wird doch noch mal Bundesliga-Trainer wenn er so weiter macht. Nur dann will ich nicht sein Spieler sein wenn der seinen taktischen Anweisungen nicht folgt ;).
Dem Konzept der Challenge wohnt inne, dass die Challenge bei einer Entscheidung die tatsächlich korrigiert wird, die Challenge selber behalten wird. (jedenfalls bei den meisten Sportarten) (Oder im Sinne der NFL-Handhabung, dass bei zwei Challenges die für ein Team entschieden werden eine dritte dazukommt.)
Dadurch lassen sich die Situation wo ein Team tatsächlich statt nur 2 mal 5 mal benachteiligt wird ebenso mit der Challenge lösen.
Ich muss aber sagen, dass ich kein Freund der Challenge bin, da Fußball dort kein Stückwerk ist.
Mittlerweile wurde doch vom DFB der Deckmantel des Schweigens über den Videobeweis gelegt. Schiedsrichter dürfen sich nicht mehr öffentlich äussern und ich glaube auch nicht, dass sich der DFB den Schuhe anziehen würde, dass sie großen Bockmist mit ihrer Auslegung des Videobeweises verzapft haben.
Transparenz sieht anders aus.
Wer ist der Glubberer in der Regie?
Manchmal kaum zu glauben, dass das wirklich derselbe Kerl ist, der am Anfang nur an der Seite stand, fast schon unscheinbar wirkte und nur gelegentlich seine Expertise zum Besten gab.
Vor allem kommt selbst dann, wenn er sich, für seine Verhältnisse, in Rage redet, noch überwiegend Inhaltliches.
Wäre nice, wenn die Moderatoren, bevor sie über ein Spiel reden, das Ergebnis einmal sagen würden
Wenn man es bei Spotify als Podcast hört, hat man nicht immer alle Ergebnisse des Spieltags im Kopf.
Immer wieder gut.
Die Diskussionen um den VB enden nicht und Tobi spricht mir diesbezüglich aus der Seele. Ich verstehe seinen Ärger, weil man langsam das Gefühl bekommt, dass es absichtlich gegen die Wand gefahren wird.
@Taktikfuchs123 beim Football wird übrigens auch jeder TD überprüft. Der Vergleich wird ja auch in eurer Runde immer wieder bemüht.
Ich sehe es aber wie Du, das ist grundsätzlich nicht vergleichbar.
Die sollen die Entscheidungsfindung möglichst schnell, möglichst transparent präsentieren für die Berichterstattung und die Leute im Stadion. Die Regeln, z.B. beim Thema Zuständigkeit, klar und simpel halten. Der VB ist eine Chance, die noch nicht vergeben ist.
Ein AD dazu wäre wirklich toll.
Die Sau sollte “mieses Schwein” heißen…
Name für die Sau: Ralph Grunzesch
Bitte macht nicht den gleichen Fehler wie der Doppelpass. Der Effekt der Sau sollte ursprünglich sein, Phrasen die die Diskussion nicht weiter bringen einzudämmen. Eigentlicher Effekt ist jedoch dass die Fußballdiskussion durch die Phrasenscheindiskusion unterbrochen wird. Fehlt nur noch das Ralph anfängt mit “Bei uns früher…” gefolgt von 5 min schlechten Witzen.
Vorschlag: eine eigene Kategorie zum abkassieren. Entweder am Anfang der Sendung für die Vorwoche oder am ende für die aktuelle Sendung. 1. Die Fußballdiskussion wird nicht unterbrochen. 2. Es könnte es sehr amüsante Diskussionen geben.
@Ralph: Nicht falsch verstehen. Deine Berichte aus deiner Karriere sind sehr interessant und zielführend für das Gespräch.
Moin Bohnen. Nachdem ihr jetzt zweimal in Folge mit fünf Leuten vor der Kamera gesessen habt, möchte ich gerne meinen Eindruck mit ein paar Änderungsvorschlägen loswerden.
So gerne ich auch alle fünf Protagonisten mag, ich habe das Gefühl, dass zuletzt immer 1-2 Leute zu viel am Tisch saßen. Jeder einzelne kam irgendwie zu kurz. Zudem kam es immer wieder zu leicht chaotischen Situationen, in denen mehrere Leute durcheinander gesprochen haben. Ich habe auch das Gefühl, dass die Jungs unterschiedliche Vorstellungen haben, welche Themen in welchem Tempo abgehandelt werden sollten. Als vor ein paar Wochen häufig sogar nur zwei Leute moderiert haben, waren die Sendungen ruhiger und es konnten entspannt mehr Themen und diese auch mit mehr Tiefe besprochen werden. Bei YouTube trägt das aktuelle Video den Namen „11. Spieltag der Fußball-Bundesliga in der Analyse“, da mittlerweile neben Frankfurt und Hamburg nun auch noch Bremen standardmäßig extrem ausführlich besprochen werden, bleibt für den Rest des Spieltags in der aktuellen Konstellation leider nicht mehr Zeit. Ich kann verstehen, dass die Moderatoren/Gäste nicht über alle Vereine gleich gut informiert sind und zudem nicht alle Spiele über 90 Minuten gesehen haben, aber dann macht doch bitte wieder Skype-Interviews mit Leuten die dazu etwas sagen können! Ich empfand es immer als großen Mehrwert, wenn Fans via Skype in die Sendung eingebunden wurden. Echt schade, dass dies scheinbar eingestampft wurde, denn es würde mich viel mehr interessieren, was Kölner, Dortmunder oder Münchner zur aktuellen Situation ihrer Clubs sagen. Bremen steckt in einer dicken Krise und hat den Trainer gewechselt, da kann man sicher etwas mehr erzählen. Aber über Hamburg und Frankfurt gibt es eigentlich momentan nicht mehr zu berichten als über Freiburg und Gladbach. Ich mag die Leidenschaft mit der Eddi und Nils als Fans über ihre Clubs berichten, aber wenn aufgrund der aktuellen Konstellation einfach weniger Netto-Zeit bleibt, sollte man diese vielleicht etwas ausgeglichener verteilen. Ich sehe langfristig nämlich schon die Gefahr, dass mich die Sendung sonst irgendwann nicht mehr interessiert.
Ein weiterer Zeitfresser ist das Thema Videobeweis. Dieter Hecking hat es kürzlich auf den Punkt gebracht: Wir befinden uns in einer Testphase, aber die Fehlentscheidungen werden nach jedem Spieltag medial derart ausgeschlachtet, dass der Druck für die Verantwortlichen enorm steigt, und nun gar eine frühzeitige Abkehr nicht mehr ausgeschlossen werden kann. Vielleicht solltet ihr auch akzeptieren, dass in dieser Testphase halt noch Fehler passieren und nicht jede Fehlentscheidung als Anlass zu einer Grundsatzdiskussion nehmen. Oder ihr macht dann halt doch mal eine Sondersendung, zu den Hintergründen beim DFB gibt es ja tatsächlich genug zu berichten. Vielleicht findet ihr auch Gäste mit etwas Insiderwissen.
Ich freue mich natürlich trotzdem schon auf die nächste Folge Schade das nächste Woche Länderspielpause ist, und ihr dann nicht trotzdem eine Sendung macht.
@Etienne_RBTV @Nils_RBTV & Co, habt ihr euch überlegt was irgendwann mal mit dem Geld im Schwein passiert?
Hab zwar mit Fussball nix am Hut (Wiederholung läuft gerade) aber hätte da ne Idee. Nein, ne Kiste Bier isses nicht
Wie wäre es wenn ihr damit einen Jugendfussballverein in Hamburg unterstützen würdet? Ich bin sicher, die brauchen jeden Cent und es passt auch zum Thema
finde ich zwar cool, aber niko hat das schwein ja mitgebracht. daher entweder was neutrales oder mit bezug auf ihn
Ich finde es sehr schade, dass sie es nach 11 Spieltagen noch immer nicht geschafft haben mal über den Videobeweis zu reden
Hey, vielleicht habe ich irgendwas dazu verpasst, aber soweit ich weiß fällt am Montag Bohndesliga wegen der Länderspielpause aus.
Würde es nicht Sinn ergeben wenn dann am Montag ein Bohndesliga Special gemacht wird, in dem man nur über den VAR spricht… Ede meinte ja, dass man mal ein Almost Daily dazu aufzeichnen könnte. Warum aber nicht gleich am Montag wenn man keine Bundesligaspiele anstehen ?
Wenn das so weiter geht kann Nils auch am Montag 90 Minuten Monolog zur Situation beim HSV halten. Mit jeder Pushmeldung vom kicker steigt auch meine Vorfreude
ja der kommende Montag würde sich auf jeden fall sehr gut anbieten alles aufzuarbeiten, was sonst so liegen bleibt oder vernachlässigt werden muss
Genau das wollte ich auch vorschlagen.
Ist dann die Frage, ob eine einwöchige Pause ab und zu den Bohndesligamoderatoren gar entgegenkommt, ansonsten wär das doch eine prima Idee.