Bohndesliga - Saison 17/18

Dass Tobi den Reus als Hoffnung beschreibt ist irgendwie traurig.

1 „Gefällt mir“

Klasse Idee mit der Regie.

1 „Gefällt mir“

Ganz ehrlich sehe ich auch kritisch, Reus bietet leider auch nicht mehr den überragenden sportlichen Mehrwert für den BVB, dafür ist er zu oft verletzt und verdient einfach zu viel.

Sehe bei Dortmund die Probleme deutlich tiefgreifender angefangen von einer in den letzten Jahren etwas verfehlten Transferpolitik (kritische Verkäufe, zu starker Fokus auf Talentverpflichtungen, Rückholaktionen von alten Leistungsträgern) bis hin zur Führungsetage mmn… Es wird zu wenig kritisch hinterfragt im Verein, vorallem Aki und Zorc sollten mal Anfangen dies zu tun, möchte hier Tuchel sicherlich nicht verteidigen und gehe auch konform mit der Entlassung aber die beiden haben sich in der Agenda nicht gerade mit Ruhm bekleckert.

Jetzt steht man wieder einmal vor einem Umbruch und wird auf längere Zeit wieder damit zu kämpfen haben als zweite “Fussballmacht” in Deutschland zu gelten.

Versteh nicht warum man es nicht wie in der NFL macht und die Trainer entscheiden lässt wann sie eine Kontrolle wollen. Wie oft sie die Möglichkeit haben muss man anhand von Statistiken entscheiden

1 „Gefällt mir“

möchte nurmal erwähnen, wie gern ich Bohndesliga habe :herz:
ist für mich seit der ersten folge ein fixer bestandteil meiner Woche, es bietet mir genau die richtige mischung an unterhaltung, witz aber auch taktik und fakten zum jeweiligen spieltag, ihr macht einen super job, weiter so :beankiss:

14 „Gefällt mir“

Aber nicht unrealistisch. Der Reus ist ein echter Spielentscheider, wenn er fit ist. Der kann uns nochmal richtig nach vorne bringen und wenn er nur endlich Räume schafft für die andren. Zumindest muss der Gegner darauf reagieren. Ist vielleicht momentan traurig was insgesamt beim BVB abgeht, aber auf ihn konnte man sich immer verlassen. Auch letztes Jahr, hat er direkt nach der Verletzungspause wieder den Unterschied im Positiven gemacht.

1 „Gefällt mir“

Naja, es ist aber schon so, dass er eben gerade sportlich schon viel bringt. Als er sein letztes Comeback gegeben hat, habe ich schon nen Aufschwung in der Mannschaft bemerkt, was bis zum Pokalsieg gipfelte. Würde den Jungen auf keinen Fall unterschätzen, ist in jedem Fall jemand, der Spiele entscheiden kann… Geld in die Floselkasse werf

Ich persönlich habe im Ganzen auch eher das Gefühl, dass es massive Probleme innerhalb der Mannschaft gibt. Was genau da abgeht weiß niemand, es wird aber ja gemunkelt, dass es eine Pro-Tuchel und eine Anti-Tuchel-Gruppe gab und daher die Probleme rühren.

Und was man natürlich immer noch nicht außer Acht lassen darf, sind die Nachwirkungen des Anschlags, ich kann mir schon vorstellen, dass das an dem ein oder anderem immer noch zerrt.

Schwierig in jedem Fall, bin mir eben nach wie vor sicher, dass der Trainerwechsel da nicht viel bringen wird, auch wenn ich Stöger sehr mag (Bosz mochte ich allerdings auch sehr gern).

Top Folge!

Ernsthaft die Spiele besprochen, ohne langes oder unnötiges Rumgeblödel. Eddy in dieser Saison gefühlt auch immer besser vorbereitet.

Weiter so.

1 „Gefällt mir“

Dabei hat er ja gar kein Sky mehr. :thinking:

dafür das vorbereitungsmäppchen von tobi :coolgunnar:

1 „Gefällt mir“

Wird doch Zeit das diese Karte auch bei FIFA Ultimate Team 2018 dabei ist

1 „Gefällt mir“

Kein Vote für das Top(f)spiel der Woche.
“Weint nicht um mich! Weint um die Bundesliga.”
:beanfeels:

Na ja, Reus ist halt nicht die hellste Leuchte bzw. ungefähr so intelligent wie Ribery. Der kann aber wenigsten überragend Fußball spielen oO.

Öhhhh, ja.

Dieser Kommentar macht betroffen

2 „Gefällt mir“

alles klar, ich denke du hast für heute genug Internet gehabt.

2 „Gefällt mir“

Liverpool - Tottenham als Topspiel ist ein guter Vorschlag.

2 „Gefällt mir“

alter schwede, ich bin fast gestorben am ende.

Niko :hugging: Tobi :herz:

Ich würde jetzt zuschalten, Gunnar Lott ist am Telefon.
Es wird über 50+1 gequatscht

1 „Gefällt mir“